Also es gibt schon genug Leute die Fahrzeuge auch über 50K Privat kaufen.. ich habe ja früher mal bei BMW bei einem Händler ausgeholfen und damals hatten wir sehr viele Privatkunden die sich einen 3er/5er oder auch 7er gekauft haben die über den 50K lagen. Wir haben in DE genug Leute mit entsprechendem Einkommen. Aber klar Mengenbringer sind halt die Großkunden im Bereich Mittelklasse.
Auch in den Foren werden immer noch genug 3er/i4/5er und M Modelle privat gekauft. Daher macht es hier auch schon was.. ein Bekannter hat sich erst dieses Jahr einen M3 gekauft für Liste knapp 118K und hat 12% Rabatt bekommen und kurz danach sieht er ein Angebot vom Händler 3 Dörfer weiter etwas über 20%.. da hat er sich schon etwas in den Hinten gebissen und halt gesagt das ist doch scheiße sowas aber gut kann man nichts machen.. so etwas gibt es dann halt nicht mehr.
Aber selbst im Firmenkunden Bereich ist das total nervig, meine Firma ist nicht groß wir fahren aber größtenteils BMW als Firmenwagen oder Mercedes und wir haben nicht die Mengen das wir in die Großkundensparte fallen sondern halt in die von kleinen Firmenkunden und da ists auch super nervig mit den Rabatten das man hier bei 3 Händlern anfragt und 5 verschiedene Preise bekommt... daher ich bin froh wenn man überall die selben Preise erhält, muss ich mich weniger mit dem ganzen Kram befassen..