Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion

  • Also es gibt schon genug Leute die Fahrzeuge auch über 50K Privat kaufen.. ich habe ja früher mal bei BMW bei einem Händler ausgeholfen und damals hatten wir sehr viele Privatkunden die sich einen 3er/5er oder auch 7er gekauft haben die über den 50K lagen. Wir haben in DE genug Leute mit entsprechendem Einkommen. Aber klar Mengenbringer sind halt die Großkunden im Bereich Mittelklasse. :thumbup:


    Auch in den Foren werden immer noch genug 3er/i4/5er und M Modelle privat gekauft. Daher macht es hier auch schon was.. ein Bekannter hat sich erst dieses Jahr einen M3 gekauft für Liste knapp 118K und hat 12% Rabatt bekommen und kurz danach sieht er ein Angebot vom Händler 3 Dörfer weiter etwas über 20%.. da hat er sich schon etwas in den Hinten gebissen und halt gesagt das ist doch scheiße sowas aber gut kann man nichts machen.. so etwas gibt es dann halt nicht mehr.


    Aber selbst im Firmenkunden Bereich ist das total nervig, meine Firma ist nicht groß wir fahren aber größtenteils BMW als Firmenwagen oder Mercedes und wir haben nicht die Mengen das wir in die Großkundensparte fallen sondern halt in die von kleinen Firmenkunden und da ists auch super nervig mit den Rabatten das man hier bei 3 Händlern anfragt und 5 verschiedene Preise bekommt... daher ich bin froh wenn man überall die selben Preise erhält, muss ich mich weniger mit dem ganzen Kram befassen..

  • war keine Produktumstellung,
    gibt hier in den alten Threads genug Info´s darüber,

    wenn du das Pech hast, dass zwischen Bestellung und Auslieferung eine allgemeine Preis-Erhöhung ist, so gibt auch BMW diese mittlerweile 1:1 weiter,
    steht auch mittlerweile in allen KV´s drinnen, dass sie das machen dürfen und sobald du unterschreibst akzeptierst du das auch,

    bei Tesla war es bei manchen eher umgekehrt, die haben dann die Preise gesenkt, was bei vielen, die gerade ihr Auto verkaufen wollten, für lange Gesichter gesorgt hat,

    diese Sorge braucht man bei BMW nicht haben, da geht es eher nach oben, ;)
    wenn ich mir da anschaue, mein i4 M50, den ich im September 2021 bestellt habe, kostet jetzt irgendwas von über 10k mehr als wie damals mit dem Ergebnis, dass ein Teil der Ausstattung, die ich noch habe, mittlerweile entfallen ist

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • wenn du das Pech hast, dass zwischen Bestellung und Auslieferung eine allgemeine Preis-Erhöhung ist, so gibt auch BMW diese mittlerweile 1:1 weiter,
    steht auch mittlerweile in allen KV´s drinnen, dass sie das machen dürfen und sobald du unterschreibst akzeptierst du das auch,

    Wobei das nur bei langen Lieferzeiten gemacht wird und nur bis zu einem bestimmten Status - sozusagen Baubeginn. Wenn dein Auto innerhalb von 3 Monaten kommt, dann wird - zumindest soweit ich weiß - auch eine mögliche Preiserhöhung in dem Zeitraum nicht weitergegeben.

  • Wer beim lokalen Händler kaufen will, kann ja auch das aktuelle APL&Co. Angebot ziehen(momentan 25% privat auf den M50) und fragen wie weit der Händler mitgeht. Muss dann jeder selbst wissen was einem der lokale Kauf an Verlust wert ist. In meiner Kleinstadt gibt es wenige Händler und viele erfolgreiche Firmen, da wird sich bei Audi&Co. wenig für die privaten interessiert.

    Ich persönliche lease seit ich Elektro fahre. Da gibt es immer wieder Schnäppchen, es reicht aber nicht nur auf goleasy&Co. zu gehen weil dort oft nicht alle Konfigurationen gemeldet sind. Tagesschnäppchen wie z.B. bei Evium oder auch gelegentliche Corporate Benefit Angebote sind da nicht dabei. Dann gibt es den i40 auch mal für Faktor 0.7.

  • APL bietet „bis zu“ 25% auf den M50. Für Geschäftskunden.


    Für Privatkunden sind es „bis zu“ 23,5%, in meiner Konfiguration (ziemlich voll) immer noch sehr gute 22,2%. Natürlich bin ich immer offen für Hinweise, aber ich bin zumindest skeptisch wenn jemand behauptet als normaler Privatkunde 25% auf ein Bestellfahrzeug zu bekommen.


    In meinen Augen ist durch die diversen Webseiten aber eine ziemlich hohe Preistransparenz gegeben, sodass man auf Augenhöhe mit dem Händler verhandeln kann. Ich sehe nicht was ein Agenturmodell hier bringen/ändern soll.

  • In meinen Augen ist durch die diversen Webseiten aber eine ziemlich hohe Preistransparenz gegeben, sodass man auf Augenhöhe mit dem Händler verhandeln kann. Ich sehe nicht was ein Agenturmodell hier bringen/ändern soll.

    Genau das, ich bin doch nicht auf dem Basar und habe keinen Bock hier bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse noch handeln zu müssen oder mich groß damit zu beschäftigen.


    Ich will wenn ich das Fahrzeugen kaufen will EINEN Preis haben der überall gleich ist und fertig. Keine Suchen im Internet kein Vergleichen kein Handeln.. auch die Verkäufer haben bei sowas keine Nerven.. dann fragen 5 Leute Probefahrt an und danach heißt es dann ja aber hier im Internet bekomme ich YX Rabatt entweder ich bekomme das oder ich gehe... somit absolute Zeit verschwendet.. Sprit verschwendet laufende Kosten verschwendet. Wenn es überall das gleiche kostet dann spielen die Softfacts wie der Standort der Verkäufer etc. viel mehr mit rein. Das hilft vor allem kleinen Händlern die halt eben nicht wie die großen Ketten 200 Lagerfahrzeuge im Monat abnehmen und die super günstig verticken können, sondern die halt noch bisschen was zum Leben brauchen..


    Zu meiner BMW Zeit gab es Leute das war wirklich wie auf dem Basar die um jedes Prozent gefeilscht haben.. absolut nervig.. Porsche macht das ganz einfach die sagen dir von vorne herein, hier BLP 160.000 EUR, 3% bekommst du, Bestellen oder Nicht, wenn da einer noch handelt heißt es halt naja wer Porsche fahren will muss es sich leisten wollen und fertig. Trotzdem fahren ein Arsch voll Porsche rum und das Geschäft in DE läuft..


    Das Agentur Modell macht die Arbeit für BMW einfacher für den Endkunde wird es ebenfalls einfach und transparenter.


    So oder so ists egal was wir denken, das ist ja schon beschlossene Sache, von daher ich schaue dem freudig entgegen und sicher nicht alleine, gibt auch Leute die können einfach nicht handeln, die werden sich auch freuen, das sie den selben Preis bekommen wie jemand der das drauf hat.

  • Die APL-Rabatte wirken für mich sehr verlockend. Hat jemand Erfahrungen mit APL?

    Abholun.g in München wäre für mich(aus Salzburg) ja kein Problem. Habe vor längerem schon mal einen Volvo aus D selbst importiert. War aufgrund des Händlers kein Problem. Wie sieht es da aus? Brauche ja die Papiere vorher um Auto in A anmelden zu können.

  • Du kannst auch mal carwow austesten. Eigentlich D, aber funktioniert auch grenznah. Kostet nix, und die Händler bieten meist sehr schnell an. Schreib mal ob du damit zufrieden warst.

    Um ehrlich zu sein, so habe ich das gemacht!

    Hab von meinem aktuellen Händler ein Angebot bekommen und dann über Carwow mal eine Anfrage gestartet und direkt deutlich bessere Angebote bekommen!

    Damit bin ich dann zu meinem aktuellen Händler, welcher dann meinte ok gehen wir mit! Das hat mir im Monat 180€ gespart!! Also ungefähr 20% der Leasingrate!