bei manchem Händler ist es aber eh so besser, wenn sie mal einen Denkzettel bekommen,
wenn ich mir da teilweise anschaue, wie man als Privatkunde behandelt wird, schadet es eh nicht, wenn die mal ein bisschen "beschnitten" werden
und vielleicht hilft es ja dann auch, dass die kleineren Händler davon profitieren, weil dann manche zu denen wechseln, da die Rabattschlacht ein Ende hat
Rabatt - Nachlass auf Euro Preis des BMW i4 - Forum Diskussion
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Von APL gab es für mich mal eine Absage, da nicht aus D.
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Also für mich in Österreich scheint es derzeit in Summe günstiger zu sein auch in Österreich zu kaufen. Da es für Privatkauf nach wie vor die E-Mobilitätsförderung vom Bund mit €3000 gibt.
Der Verkäuferrabatt inkludiert hier oft schon den Emob-Anteil von €2000. Und manche Verkäufer haben echt keine Ahnung wie das ganze funktioniert.
Der beste Rabatt in D wäre (über Carwow) bei einem Händler in Berlin mit 16%. Wäre zwar unterm Strich um ein paar Hunderter geringer als mein bester Preis hier in A mit der Förderung.
Aber das ist mir dann denn Aufwand doch nicht wert.
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Also für mich in Österreich scheint es derzeit in Summe günstiger zu sein auch in Österreich zu kaufen. Da es für Privatkauf nach wie vor die E-Mobilitätsförderung vom Bund mit €3000 gibt.
Der Verkäuferrabatt inkludiert hier oft schon den Emob-Anteil von €2000. Und manche Verkäufer haben echt keine Ahnung wie das ganze funktioniert.
Der beste Rabatt in D wäre (über Carwow) bei einem Händler in Berlin mit 16%. Wäre zwar unterm Strich um ein paar Hunderter geringer als mein bester Preis hier in A mit der Förderung.
Aber das ist mir dann denn Aufwand doch nicht wert.
Das ist korrekt und falls eine Finanzierung in Frage kommt profitierst du aktuell auch von einem günstigen Fixzins.
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das mit den Rabatten geht mir eh auf den Zeiger,
weil das ist teilweise willkürlich und wer z.B. nicht gut verhandeln kann oder weil es gerade nicht passt, zahlt einen überhöhten Preis,
weil ja im Endeffekt bei der Listenpreis-Berechnung ja der mögliche Rabatt vorher aufgeschlagen wird,lernt man ja in jeder Kostenkalkulation, du schlägst z.B. Skonto drauf, wer ihn nutzt, ok, nichts verloren und du hast dein Geld sofort, wer ihn nicht nutzt, dein zusätzlicher Gewinn,
Ich sehe das anders. Wenn ich mir sonstige Dinge des täglichen Bedarfs kaufe, kann auch mal mehr oder weniger sparen. EIn Snickers an der Tanke kostet nun mal doppelt so viel wie bei Rewe. Sind aber nur kleine Beträge, stört viele aber nicht.
Bei einem Auto kann man ordentlich sparen, wenn ich das Ganze richtig angehe. Es kommt ja oft auch drauf an, wann man kauft oder least. Da kann kaufen viel sparen, wenn man z.B. zeitlich in eine Aktion des Werkes kommt. Beim Leasen läuft der alte Vertrag irgendwann aus und man braucht zum Tag x was Neues.
Aber ein neues Auto kaufen ohne Beratung beim Händler geht gar nicht (es sei denn ich kenne die Kiste schon sehr gut)
Wir haben ja auch Ende Juni einen i4 bestellt, der auch schon da ist, da gab es eine super Beratung, Probefahrt, und der Rabatt war auch in Ordnung.
Wenn ich - das gilt auch für andere Dinge - beim Händler gut beraten werde, versuche ich auch da zu kaufen. Wenn ich aber schlechten Beratung bekomme, habe ich auch keine Skrupel, dann da zu bestellen, wo es preiswerter ist.
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Hier ein Angebot von einem Leasingvermittler!
Hab meinen für einen ähnlichen Leasingfaktor bekommen
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Dass es mit den Rabatten vorbei sein wird halte ich für ein Gerücht - wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch!
Wenn es keinen individuellen Nachlass mehr gibt wird es halt über natural Rabatt gelöst werden.
Oder eben über überhöhte Inzahlungnahme ....oder ..oder ..
Wir haben schon eine ziemliche Neidkultur in DE - was mich viel mehr nervt sind die künstlich aufgeblasenen Listenpreise - da es bei manchen Modellen eh überall über 15 % gibt könnte man die Listenpreise z.B. auch 1x jährlich entsprechend anpassen!
Wenn es nur noch Fixpreise gibt bedeutet dies, dass nur noch Vollpfosten Verkaufsgespräche führen - da Top Verkäufer, die Produkt und Kunden kennen kaum mehr verdienen als die eben genannten VP!
Ich habe keinen i4 probefahren - den Händler jedoch zu kennen bei dem ich kauf war mir beim 1. E-Auto wichtig.
Ich finde das Tesla Preismodell sehr gut, da der Eigenanteil nicht aus einem Phantasie-Listenpreis - der gerade nie zu erzielen ist - berechnet wird.
Würde jedoch aus Prinzip keinen kaufen!
Viel ärgerlicher finde ich, dass BMW die Produktion scheinbar nicht nach Bestelleingang abwickelt!
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Ich finde das Tesla Preismodell sehr gut, da der Eigenanteil nicht aus einem Phantasie-Listenpreis - der gerade nie zu erzielen ist - berechnet wird.
Dann musst Du aber als Kunde hinnehmen, dass Dein Auto von einem Tag auf den anderen plötzlich ganz offiziell im Preis/Wert gefallen ist. Ohne zu verhandeln!
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Ich finde das Tesla Preismodell sehr gut, da der Eigenanteil nicht aus einem Phantasie-Listenpreis - der gerade nie zu erzielen ist - berechnet wird.
Würde jedoch aus Prinzip keinen kaufen!
Über Tesla kann man geteilter Meinung sein. Die waren sicher mal Vorreiter in Sachen e-Mobilität, und mit den Autos kommt man auch von A nach B. Aber es gibt auch Autos, die besser verarbeitet sind und auch sonst mag ich die Marke und auch deren Boss nicht. Und die plötzlichen Preisänderungen nach unten sind besonders doof für diejenigen, die kurz vorher noch mehr bezahlt haben....Auch wenn die Kisten billiger als ein BMW sind, kommen die mir nicht unter den Hintern.
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Dann musst Du aber als Kunde hinnehmen, dass Dein Auto von einem Tag auf den anderen plötzlich ganz offiziell im Preis/Wert gefallen ist. Ohne zu verhandeln!
Den Preis macht ja letztlich der Markt - wenn wie bei Tesla die Autos 14 Tage Lieferzeit haben schlägt die Änderung natürlich sofort durch.
Was bringen denn hohe Rabatte die auf Grund unrealistischer Marktpreise entstanden sind - zudem glaube ich, dass mehr BMW Modelle in den Firmen vertreten wären sofern bei anständiger Ausstattung nicht die 70k bzw. jetzt 90k gerissen werden.
Hohe Rabatte sind doch nur Augenwischerei - da der aktuelle Grundpreis realitätsfremd ist!