Alles anzeigenAchso..
Ja also darüber wird gerade auch im G20 diskutiert und da ist der Stand das dort wohl nichts nachgerüstet wird bzw. kann..
Ist so als SA hinterlegt und wird von BMW als ist dann halt so gehandhabt
Rein Interessehalber ist es bei dir als SA auch in der AB hinterlegt oder war das einfach so dann bei Auslieferung ?
1. Der G20 hat gar keinen Smart Opener, denn den gibt es nur bei elektr. Heckklappe (beim 3er/4er also nur beim G21 und G26)
2. Wenn BMW wollte, könnte man schon eine Nachrüstung anlegen, insbesondere da der Entfall hier so gelöst ist, dass anstatt das Steuergeräts eine leere Anschlussbox verbaut wird, damit die Kabel nicht rumfliegen. Außerdem wurde die SA 32x dem Fahrzeugauftrag hinzugefügt und entsprechend codiert. Die Nachrüstung wäre also einfach machbar. Wenn BMW das nicht nachrüstet, mach ich es halt selber, wenn das Teil wieder verfügbar ist.
3. Zur Bestellung und Auftragsbestätigung war die SA noch nicht einmal existent. Die Umstellung erfolgte im Werk München erst vor einigen Tagen und das ziemlich ad hoc, daher weiß wohl auch kaum ein Besteller etwas genaues. Ich bekomme das Auto also ohne Rücksprache seitens BMW so ausgeliefert. Ich erwarte daher, wenn eine Nachrüstung nicht vorgesehen ist, einen Nachlass aufgrund der Funktionsreduktion der SA. Wenn nicht, werde ich wohl irgendwie auf Nachbesserung/Kompensation mahnen. Aber ohne etwas genaues zu wissen ist es sicherlich zu früh sich aufzuregen.