war glaube ich auf meine Aussage bezogen, dass man das für 90€ nicht nachgerüstet bekommt Mit gebauchtem Teil und Eigenleistung geht das natürlich!
Ah ok 👍
war glaube ich auf meine Aussage bezogen, dass man das für 90€ nicht nachgerüstet bekommt Mit gebauchtem Teil und Eigenleistung geht das natürlich!
Ah ok 👍
Genau und das Codieren sollte eigentlich auch ohne Probleme möglich sein 👍🏻
Und was macht man mit Garantie, die man durch solche nicht freigegebene Nachrüstung verlieren würde? Ist bei einem Neuwagen nicht witzig.
Und was macht man mit Garantie, die man durch solche nicht freigegebene Nachrüstung verlieren würde? Ist bei einem Neuwagen nicht witzig.
es kommt immer auf den Händler auch drauf an meinem is es z.b komplett egal das is comfort + oder B&W Soundeinstellungen codiert hab.
Oder das eine klappensteuerung drinnen is 🤷♂️
es kommt immer auf den Händler auch drauf an meinem is es z.b komplett egal das is comfort + oder B&W Soundeinstellungen codiert hab.
Oder das eine klappensteuerung drinnen is 🤷♂️
Dem Händler ist es natürlich egal. Aber in einem Garantiefall muss der Händler erst einen Garantieantrag stellen. Und hier ist die Frage, ob BMW AG den Softwarestand mit dem freigegebenen abgleicht.
Technisch gesehen, ist es ohne weiteres möglich. Ich wurde schon zwei Mal im Auto von BMW AG angerufen, weil mein Auto eine Fehlermeldung gesendet hat.
Sagen wir es mal so, ob du so Kleinkram codierst ist denen ziemlich egal und das prüft auch keiner nach, auch nicht München..
So etwas wird nur geprüft wenn du z.B. einen groben Softwarefehler hast, der ohne Fremdeinwirkung gar nicht auftreten kann.. sonst wird einfach nur ein Update gefahren ohne hier groß was zu prüfen und damit sind eh alle Codierungen wieder weg..
Im G20 Forum hat sicher jeder zweite bei seinem Neuwagen Kleinkrams sortiert und dort gab es auch schon viele Garantiefälle und da kam nie Ärger oder irgendwas weil das BMW schlichtweg egal ist ob du beim Tippblinken jetzt 3 oder 5 mal blinkst..
Du musst auch stark unterscheiden zwischen Codierungen über Bimmercode die nur so Spielereien betreffen oder einem Eingriff in das Motorsteuergerät, da ist BMW dann natürlich etwas anders aufgelegt wenn die feststellen, das Mapping wurde geändert z.B.
Ich finde diese Dieskussion etwas müssig, denn…
Hallo zusammen,
ich war heute in der Niederlassung um mal nach Lieferzeiten für den i4 anzufragen.
Die Aussage war für Großkunden muss man mit 2024 rechnen
Das finde ich schon sehr extrem und das wird wohl auch dazu führen, dass es bei mir kein i4 wird.
Hi MIB
Ich würde bei verschiedenen Händlern nachfragen.
Der erste meinte Q1/2023 und der andere nicht vor 2024
Ist wohl Quotenabhängig. Zumindest hoffe ich dass ich meinen auch wirklich in 2023 bekomme. Leasing vom bisherigen läuft noch bis Aug‘23
So bei meinem M50 geht was:
Anruf vom Händler,
Status 111, Liefertermin kW 30
Erhält in Kürze Unterlagen damit Abholungstermin in der BMW Welt gebucht werden kann.
Änderungen:
- Entfall Sensor Kofferraumraum (stört mich nicht wirklich, hatte damit immer mein Problem)
- Entfall Touchfunktion auf I-Controll (stört mich nicht, habe ich sowieso nur selten genutzt)
- Umstellen auf M-Sportpaket Plus (bedeutet zusammenfassen von bis dato einzel bestellter SA)
- Entfall Gewährleistungsverlängerung auf 4 Jahre (dies nervt mich)
- Entfall Gewährleistungsverlängerung auf 4 Jahre (dies nervt mich)
Das würde mich auch nerven! Zumal da ja kaum eine Teileknappheit dahinter stehen kann.
Was treiben die in München da? Trauen die ihrem Produkt plötzlich nicht mehr über den Weg?