Möglich, mal sehen vielleicht geht noch was
Lieferzeiten 2022 - BMW i4 Lieferzeit
-
-
Begründung für den Wegfall der Garantie ?
-
keine Begründung. es galt für die Garantieverlängerung auf 4 Jahre
-
ja is mir klar hat meiner auch drauf aber komisch warum sie das streichen
-
ja is mir klar hat meiner auch drauf aber komisch warum sie das streichen
Meiner steht seit 2 Wochen in der Werkstatt. Fehler immer noch nicht behoben.
-
Garantieverlängerung:
Ich hab die bei mir auch drin. Allerdings letzte Woche erst bestellt. Das wäre schon sehr ärgerlich.
Was ich im Konfigurator gesehen hab. Wenn ich meine alte Konfig aufrufe, kommt da auch das M Sportpaket zusammengefasst anstelle von den teilen extra. Jedoch hat er dann auf den Bildern rote Bremssättel. Ich hätte schon gern die blauen
Aber wie gesagt meiner kommt ja eh erst 23 bis dahin kann sich noch viel tun und ich viel ändern
-
Die Batterie hat doch eh Garantie bis 8 Jahre / 160.000 km, oder?
Was kann die da reiten, die Verlängerung für das Auto an sich zu streichen?
Dubios.
-
Hi MIB
Ich würde bei verschiedenen Händlern nachfragen.
Der erste meinte Q1/2023 und der andere nicht vor 2024
Ist wohl Quotenabhängig. Zumindest hoffe ich dass ich meinen auch wirklich in 2023 bekomme. Leasing vom bisherigen läuft noch bis Aug‘23
Das bringt nicht viel, da unsere Firma immer über die selbe Niederlassung bestellt.
Es müsste höchstens die Niederlassung selbst anfragen und ob die da großtes Interesse haben bin ich mir nicht sicher.
Ich hatte auch 2 Mitarbeiter gefragt.
Nr. 1 wusste nichts genaues und meinte nur ca. Q1/2023 aber er kenne nicht die Lieferzeiten für Großkunden (unterscheiden sich von Privatkunden nach seiner Aussage)
Nr. 2 direkt mit dem Ansprechparter für Großkunden --> pauschal 2024 ohne Quartale zu nennen
-
Ich hatte auch 2 Mitarbeiter gefragt.
Nr. 1 wusste nichts genaues und meinte nur ca. Q1/2023 aber er kenne nicht die Lieferzeiten für Großkunden (unterscheiden sich von Privatkunden nach seiner Aussage)
Nr. 2 direkt mit dem Ansprechparter für Großkunden --> pauschal 2024 ohne Quartale zu nennen
2024. Irre. Der i4 hat das Potential, dem Model 3 das Wasser abzugraben.
Man müsste halt liefern können.
-
Einer meiner beiden Händler hatte im Gespräch zugegeben, dass sie schon über 50 Bestellungen haben bei unter 30 Quotenplätzen pro Jahr als großer Händler. Bei 488 BMW Händlern in D mit jeweils 10 bis 30 Quoten, also im Schnitt 20 Quotenplätzen pro Händler und nur 10% der 40000 i4 pro Jahr nach D, sieht man, wo das Problem liegt und warum es nicht schneller voran geht, sondern sich derzeit der Rückstand nicht abbaut, sondern weiter wächst. Das Problem ist nur, dass BMW für D eine viel geringe Quote von nur 10% eingeplant hat. Dafür wurde der CEO ja auch kürzlich schon auf der Aktionärsversammlung abgestraft.