Hab eben nochmal nachgeschaut, zw. e35 und e40 sind's gerade mal 2.700 €.
In Österreich gibt es beim Listenpreis einen größeren Unterschied:
i35= 52.000,-
i40= 61.650,-
Hab eben nochmal nachgeschaut, zw. e35 und e40 sind's gerade mal 2.700 €.
i35= 52.000,-
i40= 61.650,-
i35= 52.000,-
i40= 61.650,-
Wow. Finde beide Varianten ziemlich krank - sowohl 40er in Österreich, als auch 35er in Deutschland.
In der Bestelliste sind doch alle i4 mit Bestelldatum bis November 2021 ausgeliefert. Ich hatte gehofft, dass jetzt die Bestellungen Dezember 2021 dran sind.
Also ich habe im Oktober 2021 bestellt und bin noch immer Status 47.
Der Händler kann wie immer nichts sagen und der BMW Kundendienst nennt auch keinen Termin.
Grobe Schätzung des Kundendiensts waren 3-4 Monate noch.
Also insgesamt 16-17 Monate.
Unverbindlicher Liefertermin im Vertrag war 31.12.2022.
Den Händler werde ich zu Neujahr in Verzug setzen und es auch an BMW weiterleiten.
2 i4 sind sogar noch vor mir beim Händler ohne Produktionsslot.
ich glaube du hast das Pech, dass momentan einfach der M50 Prio gegenüber dem 40er hat
ich glaube du hast das Pech, dass momentan einfach der M50 Prio gegenüber dem 40er hat
Ende 21 hatte der 40er noch Prio. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Mein Markenbindungsindex sinkt daher von Woche zu Woche. Wenn jetzt noch eine Preissteigerung kommt bin ich raus. Ich werde mir dann übergangsweise einen hochmotorisierten AMG- Verbrenner kaufen. Wirtschaftlich betrachtet ohnehin die bessere Alternative, obwohl wir eine Photovoltaikanlage haben.
2 andere M50 Käufer warten auch noch seit Oktober 2021 wenn das stimmt.
Einige wollen es anscheinend immer noch nicht glauben, dass die fehlenden Quoten von manchen Händlern das Problem ist und dadurch das Datum der Bestellung nicht direkt Einfluss hat auf das Lieferdatum.
Ich habe im Juli 21 in Österreich bestellt, war Ende Juli der 5. Besteller eines i4
hatte dann Glück, dass dieser Händler dann eine Quote von 5 i4's für 22 bekommen hat.
Alle die nach mir bestellt haben, (August, Sept, usw.) bekommen in auch nicht 2022
Will man in der gleichen Fahrzeugklasse bleiben und ein paar Features auf jeden Fall haben, bleiben vielleicht noch EV6
Der EV6 glänzt auch mit Lieferzeiten > 15 Monate vor allem, wenn man einen GT will deswegen habe ich mich dann für den i4 entschieden. Da auch die Kommunikation von Kia noch schlechter ist als die von BMW.
Ich auch, den KIA EV6 GT hatte ich viel früher am Radar als den i4, mir konnte außer "frühestens März 23" - das war im Februar 23 da auch niemand was dazu sagen. Da waren die ersten auf diversen Plattformen schon für Sommer gelistet, naja was daraus wurde, wissen wir ja