Mit jedem Bild freue ich mich mehr auf meinen grünen Flitzer! Nur noch 46 Wochen...
Danke euch!
Mit jedem Bild freue ich mich mehr auf meinen grünen Flitzer! Nur noch 46 Wochen...
Danke euch!
diese Sitze hatte ich bei meinem E90,
die waren schon anfällig für Jeans,
musste die mehrmals mit Nassreiniger reinigen
Hi k-floi,
das kann ich nicht bestätigen (zumindest bis jetzt) trotz Kinder im Kindergartenalter, Schkolade und dunkle Jeans etc. Jede woche nehme ich ein Microfaser Tuch und Glasreiniger (Ajax) und wische die Sitze, Griffe etc. einmal ab
das Problem ist ja eher der "Jeansabrieb" im Sommer, vor allem, wenn du leicht schwitzt,
und bei ganz neuen Sitzen, sind die sicher noch gut imprägniert,
hier musst du wirklich Langzeitwerte nach 2-3 Jahren hernehmen
Genau, am Anfang hat es bei mir toll ausgesehen. Hatte es bei zwei Auto versucht
Nach ein paar Monaten ging es der Schutzansatz los.
Selbst Profi-Aufbereiter (von Leasingrückläufern) haben die Abfärbenden von Jeans o.ä. nicht mehr vollständig entfernen können. Nur abmildern.
Ich persönlich, so gut "nicht Schwarz" auch immer aussieht, keine andere Fabre mehr wie Schwarz nehmen.
Gibt ja auch die Möglichkeit mit Kontrastnähten oder Kombi aus Leder, Alcantara o.ä. zu nehmen
Nach 220 tkm mit hellen Sitzen und drei Kindern, bin ich immer noch schwer begeistert. Etwas Pflege vorausgesetzt. Ich habe ca 3 x jährlich mit dem Pflegeset von Colourlock gereinigt und dann den Schutz (Abrieb Jeans) aufgebracht, ca. 20 min Am meistens sind bei mir immer die Seiten des Fahrersitzes betroffen gewesen. Als ich den verkauft habe, hat mich der Käufer gefragt, wo ich den habe pflegen lassen.
Bild wurde nicht hochgeladen
zu Glattleder kann ich nichts sagen,
ich hatte auch damals beim E90 die Stoffsitze in beige, so wie auf dem Foto von m50CK,
da kommst ohne Nasssauger nicht wirklich aus
Helle Stoffsitze sind zum reinigen eine echte Katastrophe....