Doch eigentlich schon… bei i4M50 war es ja aber schon immer eine Melodie von Hans Zimmer komponiert….
Neue Software: 03/2022.40
-
-
So siehts aktuell aus:
Falsche Farbe, blaue Akzente, falsche Felgen, kein Shadow Line, kein M Sportpaket, keine roten Sitze, keine Sonnenschutzverglasung etc. etc.
Das ist leider so.. nicht nur beim i4 sondern bei allen Modellen, BMW legt hier ein Anzeigebild fest und dann tauscht sich lediglich die Farbe je nachdem welche Farbe das Auto hat, alles andere bleibt gleich..
Daher werden zu 99% alle Modelle bis auf die Farbe nicht korrekt angezeigt.
Bei einigen Modellen z.B. beim 3er wird beim 40iger nicht mal die andere Niere angezeigt sondern eine Niere mit Streben die es für den 40ger gar nicht gibt in der Form..
Also das ist eher so ein hier schau mal "dein" Auto aber mehr Aufwand wurde damit nicht getrieben..
Die App zieht sich das ja aus deiner VIN und zeigt genau wie konfiguriert an.
Eventuell war BMW hier der Aufwand auch zu groß, da mehrere Kombinationen zu animieren..
-
Moin Leute
Ich hatte mit meinem edrive40 ein paar kleine Software-Macken, die nun behoben sein sollten.
Sie haben mein System von 11/2021.60 auf die 03/2022.40 aktualisiert.
Das erste, was mir sofort aufgefallen ist: Der Sound der IconicSounds ist auf einmal viel intensiver. Vorher war er auch gut zu hören aber jetzt ist die Klangsignatur ganz anders und richtig nice (Meinen Geschmack triffts sehr gut).
Ansonsten war das System am Anfang etwas laggy und brauchte ein bisschen, bis es sich wieder an mich "gewöhnt" hat.
Zudem hatte ich etwas Probleme mit der Spracheingabe. Die ist nun auch deutlich besser und versteht wieder, was ich von ihr will.
Was mich interessieren würde (für die, die ihren M50 oder e40 schon haben):
Wird bei euch das Fahrzeug im "Live Vehicle" richtig dargestellt? Farbe, Felgen und so?
Bei mir leider nicht und BMW in der Schweiz ist leider etwas... naja sagen wir schwach, was sowas angeht. Nun wird direkt mit dem BMW Werk geschaut.
Wo sehe ich den Softwarestand in meinem i4?
lg
-
Unter Systemsteuerung und dann Remote Software Upgrade
-
Unter Systemsteuerung und dann Remote Software Upgrade
Danke! Bei mir ist 03/2022.30 installiert.
-
Hab gestern Carmaniac geguckt. Dort hat er den eDrive 40 vorgestellt und gesagt, dass das Navi jetzt die Prozentangaben der Ladestationen anzeigt.
Ist das bei euch jetzt auch so?
-
Das hat er so nicht ganz gesagt. Mit dem nächstens Update, das sich gerade im Rollout befindet. Kann also noch etwas dauern, bis das auf allen i4 draußen ist. Aber gut das was geht
-
Habe unterdessen wieder eine neuere Version erhalten, da ich weiterhin Software-Probleme habe.
Mal schauen, wie es sich verhält. Noch habe ich die erwähnte Prozent-Anzeige nicht.Aber ich beobachte auch noch, wie es sich weiterhin verhält.
-
Welche Version hast Du denn erhalten?
Mein i4 geht morgen in die Werkstatt und unter anderem wegen Softwareproblemen (Remote Software Upgrade, Touch-Display hängt sich auf, reagiert mit Verzögerung von mehreren Sekunden oder wird ganz schwarz).
Ich habe aktuell die Version 03/2022.35.
-
Ich habe jetzt 03/2022.52
Aber die Probleme mit komischen Strassennamen sind noch da. Auch ruckelt das iDrive 8 teilweise ordentlich.