BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Also schön langsam verstehe ich es nicht mehr: 😲

    4AB9CA1F-F770-4946-A2B7-4B4A431D424E.jpg

    Eventuell wird die Abholung nur noch für Deutsche Bestellungen/Händler/NL angeboten und dementsprechend in Ö nicht mehr ?


    Denn ich kenne einige die in den letzten Wochen Fahrzeuge in München geholt haben ohne die Pandemie Einschränkungen..


    Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen :/

  • Tatsächlich könnte es wohl wirklich so sein, habe mal etwas nachgelesen, die Werksabholung ist für Kunden aus Österreich erst seit 2008 möglich, somit scheinen DE und Ö Kunden hier mehr oder weniger getrennt zu laufen, daher kann es gut sein das Sie es für Ö- Kunden aktuell nicht anbieten warum auch immer.. :/


    EDIT: Alternativ rufe direkt in der Welt an und frage nach, die müssen das wissen:


    089 1250 160 20

  • Gerade mitm Händler telefoniert um Winterreifen und Felgen zu bestellen und dann sagt er mir das mein Auto auf Transport sei..


    Eventuell noch diese Woche bei ihm oder nächste Woche!


    Bestellt November 21 / storniert Mai 22 wegen neuem Preis! / wieder bestellt August 22 weil alter Preis wieder möglich war und Auto in der Produktion!

  • Eventuell wird die Abholung nur noch für Deutsche Bestellungen/Händler/NL angeboten und dementsprechend in Ö nicht mehr ?


    Denn ich kenne einige die in den letzten Wochen Fahrzeuge in München geholt haben ohne die Pandemie Einschränkungen..


    Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen :/

    Doch es gibt ganz sicher noch Abholung in der BMW Welt Kumpel hat heuer sein M3 dorten geholt der is aus Wien

  • In München stehen sehr viele i4 und andere deren Auslieferung sich kurzfristig aufgrund eines Steuergeräts ohne Typgenehmigung verschoben hat. Neuer Status unbekannt, ergibt sich wenn das der FIN zugeordnete neue Steuergerät da ist. Die kommen gar nicht mehr nach mit Terminen verschieben und umbuchen. Deshalb konzentrieren Sie sich temporär auf Deutschland.

  • Ist doch keine Bevorzugung. Legitim sich auf den Heimatmarkt zu konzentrieren, wenn man eben nur begrenzte Kapazitäten hat. Schließlich will auch keiner unnötig lange warten, nur weil kein Übergabetermin gefunden wird.

  • Beziehst du dich jetzt auf BMW-Welt Abholung.

    Hauptgrund, warum es in Österreich nicht mehr angeboten wird, ist Covid-19.

    Also wieder mal typisch, nachdem die Auslieferungen generell wegen Corona 2020 gestoppt wurden, gibt es das jetzt nur mehr für Deutsche. Versteh das echt nicht.

    Aber mein Verkäufer sagte mir damals schon, die Abholung beim Händler ist persönlicher und der schult die Kunden besser ein. 😂 Mal schauen, ob ich dann auch eine 2,5 h Einschulung bekomme.

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994