BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • momentan ist ja da zumindest für die Sonderkontingente Druck dahei

    Speziell in Österreich kann es dauern.
    Von München gehen die Autos zum Zentrallager nähe Salzburg, dort hat meiner 2 Wochen auf die Spedition nach Oberösterreich gewartet.

    dann bin ich schon gespannt, wie´s bei mir ist,
    muss eh dann mal nachfragen, weil meiner soll ja diese Woche produziert werden und Bedingung beim Sonderkontigent war ja, dass vor Weihnachten die Autos übergeben werden und angemeldet werden,
    und nicht, dass der Kunde dann selber sagt, ich will es erst im Jänner übernehmen und habe dann ein Erstanmeldedatum mit 01/2023.
    zumindest hat mir mein Verkäufer das so erklärt, wenn ich ihn haben will, muss ich ihn wirklich heuer bezahlen, übernehmen und anmelden

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Warum nicht,

    Rein rechnerisch:

    in der Woche ca 1300 km, durch 5 Tag sind es noch 266 km. Soviel ist das auch wieder nicht. Geht ohne tagsüber ohne Zwischenladen

    es waren meistens 500 km Fahrten, so dass ich mit 100% gestartet bin und auf der Heimfahrt ca 25 min geladen habe. Hatte dann noch etwas Reserve im Tank bei Ankunft, je nach dem, wie dunkel es auf der Heimfahrt war

  • Hallo zusammen. Auch bei mir scheint sich etwas zu tun. Die VIN wurde zugewiesen und mein Garagist hat mir bestätigt, dass ich mein Fahrzeug zwischen 19.-23. Dezember 2022 abholen kann. Das wäre dann sozusagen mein Weihnachtsgeschenk (wenn's dann in Erfüllung geht). Ausserdem konnte ich das Fahrzeug anhand der VIN bereits in die BMW App. integrieren (Status "in Auslieferung").

    Ich drück uns allen die Daumen!

  • sobald eine VIN vergeben wurde und du das Fahrzeug nicht erhalten hast, ist der Status automatisch "in Auslieferung", war er bei mir schon, da wurde die Produktion noch gar nicht gestartet,
    leider gibt es das Tracking "your BMW is born" nicht mehr,
    bei bimmer.work siehst du es ev.

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Wie viel Zeit war bei euch zwischen FIN Vergabe und Übergabe?

    8 Wochen 8o Ernsthaft: auch nach VIN Vergabe kann noch viel passieren. Die Produktion ist ein Prozess von wenigen Tagen, Spedition kann locker zwischen zwei und vier Wochen gehen, der Händler braucht wenn's gut geht eine weitere Woche um das Auto ins Leben zu holen. Und meiner stand aus unerfindlichen Gründen mindestens zwei weitere Wochen einfach so im Werk rum. Schon waren es zwei Monate.