O.k. natürlich nichts verbindliches, sondern "voraussichtlich"
Ist eine Kaugummi Angabe.
Naja, das ist schon besser als bei mir - immerhin unverbindlich - bei mir war es gar nix!
O.k. natürlich nichts verbindliches, sondern "voraussichtlich"
Ist eine Kaugummi Angabe.
Naja, das ist schon besser als bei mir - immerhin unverbindlich - bei mir war es gar nix!
Wenn nicht mal ein unverbindlicher Liefertermin angegeben ist, dann müsste der Händler sofort liefern. Ich würde so einen Kaufvertrag von einem Anwalt prüfen lassen.
is vielleicht generell ein guter Tipp erstmal mit nem Anwalt reden als auf Foren zu hören
Schau mal vorher in deinen Kaufvertrag, was da zum Thema Lieferzeitpunkt wirklich steht. Bei mir stand da: "Nach Möglichkeit des Werkes". Da wird es mit dem "Inverzugsetzen" schon schwierig.
Nein wirds nicht, das ist für Privatkunden ein "undefiniertes Lieferdatum" laut ADAC Rechtsanwalt kann man damit ab sofort in Verzug setzen. Als ADAC Mitglied kann ich empfehlen die kostenlose Rechtsberatung zu nutzen.
Für Geschäftskunden gilt hier viel Anderes aber als Privatkunde gibts oft nix besseres als kein genaues Lieferdatum (je nach Formulierung heißt dass man kann sofort raus)
Die Frage ist aber stand in der AB "nach Verfügbarkeit des Werkes" oder im Vertrag.
Kurze Frage an die, die Ihren i4 schon haben.
Wann habt ihre eure FIN bekommen? Wie viel Wochen vor LT?
Kurze Frage an die, die Ihren i4 schon haben.
Wann habt ihre eure FIN bekommen? Wie viel Wochen vor LT?
Da kam eine Email als die Kundenbetreuerin im Autohaus die FIN mit meiner BMW ID verknüpft hat. Da war das Auto vermutlich schon produziert.
verstehe... war wieder sehr interessantes Timing.
Mein Händler hat meine BMW ID nicht, also wird das wohl nicht automatisch verbunden.
aber hab soeben Bescheid bekommen, dass meiner Ende Juni im Werk eingeplant ist und LT dann Ende Juli sein wird ca.
FIN folgt in den nächsten 1-3 Tagen meinte er
wäre dann ne Wartezeit von 10 Monaten für nen 40er... da lieg ich wohl deutlich unterm Schnitt
Alles anzeigenverstehe... war wieder sehr interessantes Timing.
Mein Händler hat meine BMW ID nicht, also wird das wohl nicht automatisch verbunden.
aber hab soeben Bescheid bekommen, dass meiner Ende Juni im Werk eingeplant ist und LT dann Ende Juli sein wird ca.
FIN folgt in den nächsten 1-3 Tagen meinte er
wäre dann ne Wartezeit von 10 Monaten für nen 40er... da lieg ich wohl deutlich unterm Schnitt
Da kannst du dich glücklich schätzen. Ich habe 2 Wochen vor dir bestellt. Mein LT ist mittlerweile von Mai 23 auf Q1 24 gelegt worden
Da kannst du dich glücklich schätzen. Ich habe 2 Wochen vor dir bestellt. Mein LT ist mittlerweile von Mai 23 auf Q1 24 gelegt worden
ich versteh´s selber nicht, bin natürlich sehr freudig, aber verstehen tu ich´s nicht.
aus meiner endständigen Order von heute:
Die Frage ist aber stand in der AB "nach Verfügbarkeit des Werkes" oder im Vertrag.
Bei mir ist es ein Geschäftswagen und die Angabe zum LT stand so in der AB.