Deswegen müssten die ersten mit DriveOS 8.5 unterwegs sein, aber bis jetzt wohl noch niemand hier im Forum :).
Also UI ist neu, wo kann ich denn die OS Version prüfen? Hab nix gefunden in den Systemeinstellungen oder bei Updates
Deswegen müssten die ersten mit DriveOS 8.5 unterwegs sein, aber bis jetzt wohl noch niemand hier im Forum :).
Also UI ist neu, wo kann ich denn die OS Version prüfen? Hab nix gefunden in den Systemeinstellungen oder bei Updates
in den systemeinstellungen solltest du das nachschauen können
aber 8.5 springt dir rein optisch eig direkt is gesicht. ganz anderer look als der vorgänger
Siehe hier:
OS8:
OS8.5
Alles anzeigen
Dann habe ich 8.5
Dann habe ich 8.5
Richtig
Krass das du das Fahrzeug so schnell bekommen hast, da die ja erst ab 01.07 so gebaut werden
Richtig
Krass das du das Fahrzeug so schnell bekommen hast, da die ja erst ab 01.07 so gebaut werden
Produktion: KW27
Auslieferung an Händler: KW28
Übergabe: KW29
Produktion: KW27
Auslieferung an Händler: KW28
Übergabe: KW29
Wenn man bedenkt das die Fahrzeuge teilweise bis zu 2 Monate einfach blöd in München rumstehen weil keine Frachtkapazität vorhanden, hast du wirklich Glück gehabt, das ist außerordentlich schnell
Achja: OS 8.5 hat bei mir leider noch massive Probleme mit CarPlay (stürzt ständig ab) und der Sprachassistent reagiert oft nur beim ersten Befehl und dann die ganze Fahrt nicht mehr … nur bei Verwendung des Hardware-Buttons geht er immer.
Ich weiss ja nicht wie BMW das mit der Versionierung so handhabt aber der UI-Wechsel von 8 auf 8.5 ist schon gewaltig. Funktional hat 8.5 ja auch einiges mehr zu bieten. Von daher würde ich persönlich diese Version eher als 9 veröffentlichen, statt als Upgrade.
Ich denke aber die Versionen sind schwer von der Hardware (HeadUnit) abhängig. Deshalb sollte die V8.5 auch nicht als Upgrade zur V8 angesehen werden, sondern als eigenständige Version.
Ja, ich weiss die V9 wird wieder anders, darum dieser Gedanke.
Wenn man bedenkt das die Fahrzeuge teilweise bis zu 2 Monate einfach blöd in München rumstehen weil keine Frachtkapazität vorhanden, hast du wirklich Glück gehabt, das ist außerordentlich schnell
Könnte an einer Mail liegen, die ich vor einigen Monaten geschrieben habe 😉