BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • CJ#22 Die Info hab ich von "meinem" Verkäufer, also dem, der das Auto an Sixt verkauft. Und die hab ich auch schon häufig sonstwo gelesen. Ab Status 126 oder sowas (hab die nicht in Kopf) werden keine Preisanpassungen mehr weitergegeben. Aber bei mir hat sich das möglicherweise eh erledigt.


    Ich habe am Freitag die Info bekommen, dass BMW sich wirklich erdreistet, den Herstelleranteil an der Prämie zu halbieren. Dadurch erhöht sich meine Leasingrate um weiter 30€ pro Monat, was ich nicht akzeptieren werde. Seit meiner letzten Konfigurationsänderung im Dezember hat sich dadurch die Leasingrate um 5,08% erhöht, weshalb ich wohl vom Vertrag zurücktreten werde.

    Wirklich traurig nach exakt 17 Monaten Wartezeit, aber irgendwann ist halt genug und jetzt nochmal 30€ pro Monat mehr wo sonst eh auch schon alles teurer geworden ist, sprengt einfach mein selbst für ein Auto gesetztes hartes Limit.


    Gibts halt statt einem Abholwochenende ein schönes Wochenende in der Therme oder sowas und die Fahrt dahin im China-Mobil - das mein aktueller Plan B bis zur neuen Klasse wäre.

  • Die Info hab ich von "meinem" Verkäufer, also dem, der das Auto an Sixt verkauft. Und die hab ich auch schon häufig sonstwo gelesen. Ab Status 126 oder sowas (hab die nicht in Kopf) werden keine Preisanpassungen mehr weitergegeben. Aber bei mir hat sich das möglicherweise eh erledigt.


    Ich habe am Freitag die Info bekommen, dass BMW sich wirklich erdreistet, den Herstelleranteil an der Prämie zu halbieren. Dadurch erhöht sich meine Leasingrate um weiter 30€ pro Monat, was ich nicht akzeptieren werde. Seit meiner letzten Konfigurationsänderung im Dezember hat sich dadurch die Leasingrate um 5,08% erhöht, weshalb ich wohl vom Vertrag zurücktreten werde.

    Ich kann dir nur sagen in den neuen Verträgen steht drinnen so auch bei mir das der am Ausliefertag gültige Preis zur Berechnung kommt.. wenn man das unterschreibt kann BMW machen was sie lustig sind leider..


    Gut das ist natürlich sehr ärgerlich, da fühle ich etwas mit dir, mein M3 im November bestellt hat PPM bekommen und eine Änderung des Zinssatzes von der BMW Bank und kostet monatlich nun über 100 EUR mehr aber gut was will man machen.. ist total nervig.. früher hat man bestellt und wusste gut in 3-4 Monaten ist das Auto da und ich zahle das was bei Bestellung im Vertrag stand..


    Vielleicht findest du ja einen Jahreswagen oder eine gute Alternative.. schade 17 Monate auf etwas zu warten was sich dann in Rauch auflöst :( :(


    NS: Trotzdem meinen Respekt an dich das du das so siehst den viele würden sich das einfach schön reden auch wenn die höhere Leasingraten das Limit überschreiten nur weil sie das Fahrzeug unbedingt wollen. Sich hier an sein eigenes Limit zu halten und nur richtig :thumbup:

  • Hab gestern ein gutes Angebot für den MG4 XPower gesehen ein paar km von hier, mit variabler Leasingzeit (2,5 Jahre). Wenn das mit dem Rücktritt klappt, wird der direkt bestellt - Lieferung bis Oktober.

    Einfach nochmal 2,5 Jahren unvernünftige 425PS in einem Hot Hatch :D Vorteil bei 2,5 Jahren: 1. Kein TÜV, 2. Läuft dann bis Frühjahr 2026 und dürfte dann eben genau mit der NK hinhauen. Über den Sommer bin ich ja eh nicht aufs Auto angewiesen.


    Aber jetzt mal schauen, was da von Sixt kommt, der Ball liegt bei denen. Preiserhöhung habe ich jetzt erstmal abgelehnt mit der Bitte, mir die Alternativen zur Erhöhung zu nennen. die >5% behalte ich als Joker, den verspiel ich nicht zu früh.

  • Ich drücke die Daumen das die mit einer guten Lösung um die Ecke kommen für deinen i4 :thumbup:


    Der MG ist nicht so meins erinnert mich eher an Golf Plus oder Cupra Born anstatt Hot Hatch, noch dazu mag ich die Amerikaner nicht so, die können viel, aber gute haltbare Autos mit Qualität bauen gehört nicht dazu :S

  • Der MG ist ein Chinese, kein Amerikaner mehr :D Ami würde ich mir auch nicht holen, auch wenn man den Mach-E gerade wohl hinterhergeworfen bekommt. Die normalen MGs (4 und 5) kriegt man auch sehr günstig, die sind aber halt auch irgendwie "langweilig".


    Aber der XPower klingt schon echt sehr sweet als Unvernunftsauto:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt aber erstmal abwarten, was da von Sixt kommt. Ich glaube nicht, dass die mir da in irgendeiner Form entgegen kommen werden.

  • Das wird eh die Frage sein, wer in einigen Jahren sich freiwillig einen 6 Jahre alten Stromer kaufen möchte.. die kann man auch nicht so gut nach Afrika shippern.. die können da nicht laden ?(

    Mangels gebrauchten denke ich schon dass es einen Markt geben wird, auch gebrauchte Teslas gehen eigentlich gut weg. 6 Jahre sind für so eine Batterie jetzt auch nicht wirklich schlimm, gibt deutlich ältere Teslas die immer noch gut fahren :).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Der MG ist ein Chinese, kein Amerikaner mehr :D Ami würde ich mir auch nicht holen, auch wenn man den Mach-E gerade wohl hinterhergeworfen bekommt. Die normalen MGs (4 und 5) kriegt man auch sehr günstig, die sind aber halt auch irgendwie "langweilig".


    Jetzt aber erstmal abwarten, was da von Sixt kommt. Ich glaube nicht, dass die mir da in irgendeiner Form entgegen kommen werden.

    Achso ich dachte das sind noch Ammis ?(


    Ja ist nicht so meins liegt aber an der Forme bin nicht so der Hot Hatch Fan eher Limo oder Coupe aber flott sind die, Unvernünftigkeit gibt es nicht, nur zu wenig Leistung :P   :thumbup:


    Ich fürchte auch die werden sagen friss oder stirb und das Ding dann in Ihren Neuwagenpool inserieren irgendwer wird das sicher kaufen, wäre aber schade drum für dich ?(

  • MG ist doch kein Ami, war mal britische Tratitionsmarke.

    Na dann bin ich mal ob du den MG4 noch dieses Jahr kriegst, auf dem dem Markt ist die XPower Version ja auch noch nicht.

    Meine Tochter hat letztes Jahr den MG ZS EV bekommen und wir sind sehr zurfrieden mit dem Auto. Kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (kann ich von meinen meisten BMWs nicht behaupten) und das Ding läuft wie es soll. Und ein Mini SUV mit 160PS für 31000€ (nach Abzug der Förderung) sucht man woanders vergebens.

  • Habe gerade schon Antwort bekommen. Hab nur geschrieben, dass ich die Preiserhöhung nicht akzeptieren würde. Jetzt kam der Verweis auf die AGB, nach denen ich die Preiserhöhung zu akzeptieren habe, weil sie unter 5% ist. Ihnen seien da sowieso die Hände gebunden, weil sie nicht bestimmen können, was die Hersteller machen etc.


    Für den Verweis war ich dann sehr dankbar und habe dann direkt vorgerechnet, dass sich die Leasingrate seit Dezember um 5,1% und seit Januar sogar um 5,5% erhöht hat und mir damit das Recht zum Vertragsrücktritt innerhalb von 3 Wochen zusteht und ich dieses auch wahrnehmen möchte. Glücklicherweise ist Sixt in den AGB sehr unpräzise und gibt nicht an, über welchen Zeitraum sich die Leasingrate um 5% oder mehr erhöhen muss, sondern ganz unspezifisch: "Ergibt sich dadurch eine Erhöhung der Leasingrate um mehr als 5%, kann der Leasingnehmer durch Erklärung in Textform binnen 3 Wochen ab Eingang der Mitteilung über die Erhöhung vom Vertrag zurücktreten."


    Bin mir aber trotzdem sicher, dass da nicht einfach ein "Ok, hier ist ihr Auflösungsvertrag" kommt ... aber bei sowas bin ich sehr langatmig ;)