BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Außerdem: Die meisten hassen sowas ja, aber ich hab Spaß darin, mich mit Firmen etc. um sowas rumzustreiten :D Und bisher hab ich das auch immer ohne Anwalt hingekriegt, weil ich trotzdem immer den richtigen Nerv getroffen habe bei denen. Ich kann meine Rechte normalerweise ganz gut einschätzen und da ich grundsätzlich eigentlich immer alles kleingedruckte Lese wurde ich bisher auch noch nie überrascht. Bin tatsächlich schon ganz aufgeregt, was da jetzt zurück kommt, ob sie direkt drauf eingehen oder ob sie sich mit mir rumstreiten wollen.

    Wenn das Firmen mit sich machen lassen sind Sie aber auch selbst schuld oder haben vorher Fehler gemacht das überhaupt ein Streit aufkommt..


    Meiner Meinung nach gibt es da ganz einfache Wege sobald sich jemand ungerechtfertigt streiten möchte, geht das an die RA und die Geschäftsbeziehung ist beendet. Zeit ist Geld und Zeit wo man streitet verliert man Geld..


    Wenn Sixt schlau ist, dann schicken Sie dir einfach die Storno Bestätigung wünschen einen schönen Tag und gut ists.. so würde ich das zumindest machen und danach das Fahrzeug in die Börse hauen.

  • Klar, am Ende werden sie das ja sowieso tun :D Was ich schon erlebt hab, wie schwer es sich manche Firmen machen ....


    Erst letztens bin ich bei Amazon in einen Betrugsfall gekommen, da hat jemand anderes in meinem Namen einen Artikel auf Rechnung bestellt. Hab das dann als Betrugsfall gemeldet und innerhalb kürzester Zeit dann von Amazon mein Geld zurückbekommen. Hab mich dann an den Händler gewandt und gemeint: ich nehm den Artikel einfach mit etwas Rabatt, hab das andere Geld zurückgekriegt, dann ist es am wenigsten Aufwand für beide. Als Antwort kam dann: "Ne, sie müssen den Artikel zurückschicken, aber sie können ihn ja dann in unserem Online-Store neu bestellen, hier sind 15% Rabatt".


    Wie du sagst: wenn sie schlau sind, schicken sie mir die Storno-Bestätigung, Aufhebungsvertrag, was weiß ich und gut ist. 15 Minuten in 'ne kurze Prüfung investiert, Dokumente erstellt und abgehakt. Die Alternative ist, sich zu weigern, das ganz intern durch X Instanzen laufen zu lassen und am Ende intern Tausende von Euros zu verbraten, nur um an Ende trotzdem das auf dem Fahrzeug zu sitzen ;)


    Ich habe auch schonmal einen Anwalt gebraucht, das war aber gegenüber meiner Uni und da ging es tatsächlich nicht anders. Aber am Ende bin ich immer glücklich, wenn ich da ohne durchkomm :D In dem Fall kann da ja tatsächlich "niemand" etwas dafür. BMW hat den Preis korrigiert, Sixt gibt den 1:1 weiter. Ich bin ja nichtmal sauer oder sowas und werd ja wenns gut läuft in 2 Jahren trotzdem wieder einen BMW bestellen. Die Hoffnung, dass das einfach schnell erledigt ist, bleibt auf jeden Fall.

  • Es ist leider auch wirklich traurig, die aktuelle Situation.. du bestellst, das wahrscheinlich teuerste nach dem Eigenheim und dann muss man noch Kompromisse eingehen alles wird teurer und dazu dauert es ewig und man ist als Kunde teils so arm dran, das man nicht mal ernst genommen wird..


    Mein Händler ist auch schwer enttäuscht von BMW selbst da auch gerade in Corona die Infos die er bekommen hat um die an Kunden weiterzugeben sehr dürftig bis 0 waren.. da werden von der GF LT für über 100 Fahrzeuge angefragt und von der Dispo kommt ein Einzeiler zurück: Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider keine Aussage treffen, vielen dank für Ihr Verständnis.. was soll er da den Kunden auch auch den Verkäufern die auf Ihre Provision warten sagen..

  • Das wird sich noch alles bitter rächen für BMW. Allein auf den chinesischen Markt brauchen die nicht mehr zur setzen, da dort mittlerweile auch gute Fahrzeuge gebaut werden wird ein Chinese auch lieber ein chinesischen Produkt kaufen. Dann kommt das Argenturmodell und wenn dann nicht die Preise ordentlich fallen sind sie eh nicht mehr konkurenzfähig; auf die kleineren Händler vor Ort legen sie ja eh keinen Wert mehr.

    Und auf die tolle Neue Klasse wart ich mal gar nicht. Optisch gefällt mir die Studie überhaupt nicht und was Technik betrifft geb ich auf das Gequatsche vom Zipse grad gar nichts.

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mit meinem Händler telefoniert, mein i4 M50 kam letzte Woche beim Händler an. Statt der geplanten KW40 (Produktionsdatum) und Übergabe KW41 wird es der 24.08.

    Soweit so normal, ich habe aber ein paar Infos die für einige von euch vielleicht gar spannend sind:


    • Die Auslieferungstermine in der BMW-Welt sind bis November voll
    • Der Händler sagte, Flotten (>50 Fahrzeuge) und größere Niederlassungen bekommen z.T. von BMW 12-Monats-Zusicherungen
    • Funfact: Mein Verkäufer hat 2-stellig M50s verkauft, davon sind sehr viele abgesprungen, vor mir sind lediglich drei ausgeliefert worden.
    • Von Bestellung bis Auslieferung werden wir bei ca. 68 Wochen (15 Monate) sein

    Für die die noch warten: Die Lage entspannt sich (wie ja einige von euch schon geschrieben haben) - haltet durch! :)