Ich melde selber an, deswegen brauch ich erst den Brief ;).
Rechne mit ca. 1-2 Wochen
Ich melde selber an, deswegen brauch ich erst den Brief ;).
Hallo zusammen,
so ich melde mich nun auch mal zu Wort. Ich habe das Forum schon länger verfolgt. Mein Ende Februar bestellter i4 der zwischenzeitlich mal für Q2/24 angekündigt war, wurde nun am 21. Oktober gebaut und soll diese Woche irgendwann beim Händler ankommen. Somit warte ich jetzt auf den erlösenden Anruf vom Händler Ich hoffe natürlich es geht dann auch fix mit der Aufbereitung und der Winterreifenmontage (werden erst noch von einem Reifenpartner zugeliefert und das triggert der Händler erst nachdem das Auto da ist...)
VG
Tobias
Uff, echt jetzt? Mein Händler ging eigentlich davon aus dass der Freitag ankommen soll. Das muss den Händlern auch gefallen 1-2 Wochen steht das Auto rum ohne dass mans anmelden kann :D.
Uff, echt jetzt? Mein Händler ging eigentlich davon aus dass der Freitag ankommen soll. Das muss den Händlern auch gefallen 1-2 Wochen steht das Auto rum ohne dass mans anmelden kann :D.
Achsoo.. sorry falsch gelesen, ich dachte der hat Mittwoch erst das Werk verlassen..
Also es ist so das kurz nach dem F2 eigentlich am selben Tag die Papiere vom Vertrieb fertig gemacht werden und dann in den Versand gehen das dauert ca. 1-2 Wochen, sprich das sollte jetzt eigentlich beim Händler mal ankommen, wenn das Auto schon da ist
Bei nem Kumpel hat UPS erst den Brief verloren, deswegen bin ich etwas hibbelig dass er noch nicht da ist obwohl das Auto seit Mittwoch aufm Hof steht :D.
Bei nem Kumpel hat UPS erst den Brief verloren, deswegen bin ich etwas hibbelig dass er noch nicht da ist obwohl das Auto seit Mittwoch aufm Hof steht :D.
Ja das hab ich auch schon mitbekommen.. Fahrzeugbrief kam als nicht gut wurde ein neuer gemacht, Fahrzeug zugelassen ausgeliefert.. dann rief die Zulassung an, ja wir haben hier gerade einen neuen Fahrzeugbrief erhalten für VIN XXXXXXX, das Fahrzeug ist bereits zugelassen, dass muss dringend zurück da der Brief auf welchen es zugelassen wurde, ist als gestohlen/verloren gemeldet und wenn das Fahrzeug angehalten wird, wird es beschlagnahmt wenn es doof läuft..
Naja dann hatte UPS wohl das alte Ding doch gefunden uns das nicht mitgeteilt den verschickt und die Zulassung hat das auf den Brief zugelassen und wir dachten es wäre der neue.. das war ein Kuddelmuddel hoch 10
Gerade angerufen, soll wohl morgen endlich kommen. Spätestens Donnerstag (doofer Feiertag) und dann darf ich wohl endlich nächste Woche abholen, eigentlich war mal diese Woche angedacht *seufz* :D. In der Werkstatt ist er immerhin schonmal.
Rein Informell auch wenn es zu spät ist:
In der AB hätte man sehen können das es blau ist, denn wen Rot nicht explizit aufgeführt ist, ist es immer blau, die roten haben einen eigenen SA- Code.
Bzgl. der Frage bis wann man hätte was andern können, das geht bis einschließlich Status 112 sobald er Status 150 hat ist keine Änderung mehr möglich.
Danke für den Hinweis nur leider muss man das eben wissen um es erkennen zu können . Dazu macht es wenig Sinn weil bei dem M Sport Pro ein roter Sattel standardmäßig aufgeführt ist also hätte man den blauen separat aufführen sollen weil man den zusätzlich auch anwählen muss . Kannst du mir die Codes einmal bitte übersetzen. Danke
Danke für den Hinweis nur leider muss man das eben wissen um es erkennen zu können . Dazu macht es wenig Sinn weil bei dem M Sport Pro ein roter Sattel standardmäßig aufgeführt ist also hätte man den blauen separat aufführen sollen weil man den zusätzlich auch anwählen muss . Kannst du mir die Codes einmal bitte übersetzen. Danke
Ja also es ist so, das M Sportpaket hat Bestandteile, diese sind normal in der AB mit aufgeführt, wenn unter diesen kein Roter Sattel ist, ist es der Standard Sattel der M Sportbremse und der ist immer blau
Status 112 bedeutet "Order für Tagespaketplanung vorgesehen" das heißt so viel wie das Fahrzeug wird nun eingeplant für die Produktionswoche.
Status 150 ist dann der nächste das bedeutet "Einplanung Rohbau" hier wird das Fahrzeug nun fest verplant und alle Komponenten entsprechend zugeordnet und auch der F2 (Fertigstellungstermin) wird hier eingeplant.
Aus diesem Grund ist dann auch keine Änderung mehr möglich, da alle Komponenten nun bereits fest vorhanden und zugeordnet sind.
das ist eigentlich interessant, bei mir war es umgekehrt,
ich hatte das M-Sportpaket bestellt und dann extra den blauen gewählt und der wurde mir dann letztes Jahr gestrichen, weil die Aussage war, beim M50 mit M-Sportpaket und M-Technikpaket gibt es die Möglichkeit eines blauen Bremssattels nicht mehr,
im Nachhinein bin ich jetzt nicht unglücklich über den roten,
mit dem blauen wäre er halt dezenter gewesen