BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Leider ist bei meinem Autohaus die Kommunikation miserabel. Ich habe nächste Woche Donnerstag am Nachmittag meine Abholung in der BMW Welt und weiß eigentlich so gut wie nichts. Das einzige was ich bekommen habe ist eine Terminbestätigung zur Abholung. Das wars aber auch. Eigentlich sollte 3-6 Wochen vor der Abholung eine Info über den Ablauf der Abholung per Mail kommen. Bislang kam nichts. Mein Autohaus meinte es kommt per Post. Auch da bislang nichts.

Daher habe ich folgende Fragen an euch:

- Bekomme ich in der BMW Welt eine Ladekarte ausgehändigt oder muss ich mich selbst darum kümmern?

- Wie lange dauert die Werksführung?

- Gibt es ein Essen vor Ort am Nachmittag?

- Das Auto wird ja mit Sommerreifen ausgeliefert. Ich wollte auf diesen Heimfahren und dann auf die Felgen Winterreifen aufziehen lassen. Wo finde ich heraus welche Reifen ich genau benötige? Ich habe 19" M Aerodynamikräder 860 M Bicolor / MB

- Muss ich beim E-Auto trotzdem die Grüne Plakete auf die Windschutzscheibe kleben?

Traurig das ich sowas über ein Forum erfragen muss. Das war das erste und letzte Auto was ich bei diesem Autohaus bestellt habe.

Vielen Dank für eure Infos!

• Vorab, das Autohaus hat damit nichts zu tun.. du erhältst alle Kommunikation direkt von der Welt hier auch das Abholer Paket in dem alle deine Fragen beantwortet werden.. ruf bei der Welt an und frage nach das muss versendet worden sein.. wie gesagt hier am besten direkt mit der Welt Kontakt aufnehmen :thumbup:

Zu deinen restlichen Fragen die Website der Welt erklärt die Abholung recht gut:

BMW ABHOLUNG IN DER BMW WELT IN MÜNCHEN IM ÜBERBLICK
    Machen Sie die Abholung Ihres neuen BMW in der BMW Welt zu einem einzigartigen Erlebnis. Vom Besuch im BMW Museum bis zur Sterneküche von Bobby Bräuer.
    www.bmw-welt.com

• Es kommt noch besser :D Der Hauptgrund warum wir die Abholung in München machen war die Werksführung.

Habe bei der Welt angerufen. Es gibt nur zwei Führungen am Tag. Für die erste sind wir zu spät und bei der zweiten findet genau die Fahrzeugübergabe statt..

Auch habe ich soeben erfahren, dass wir eine Stunde früher da sein müssen. Da haben wir gerade so Glück wenn denn der ICE pünktlich ist..

Dann hätte man sich das ganze Theater und die Fahrtkosten + Urlaubstag auch sparen können. Rund um die Auslieferung funktioniert bei uns überhaupt nichts.

Das dämpft extrem die Vorfreude auf das Auto =O

• acix! : Du bekommst die Ladekaste bei der Abholung. Ich würde die Karte aber vorab bestellen. Ich hatte diese innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung zugesandt bekommen. Die Karte muss mit Deinen Kreditkartendaten verknüpft und freigeschaltet werden. Dies dauert etwas. Ich bin nicht sicher, ob Du diese direkt am Tag der Abholung nutzen kannst.

Das ganze erübrigt sich, wenn Du weniger als 400 km nach Hause hast, Der I4 ist bei Übergabe zu 100% geladen.

• Danke für deine Antwort. Es sind etwas über 400km. Einmal muss ich wohl kurz anstecken. Ich habe mich jetzt noch bei Tesla und EnBW angemeldet damit ich wenigstens im Notfall per App laden kann.

Ich hoffe ich kann die BMW Welt jetzt noch irgendwie dazu bringen, mir anstatt der Fahrzeugerklärung lieber die Werksführung zu geben. Da habe ich mehr davon..

acix! : Du bekommst die Ladekaste bei der Abholung. Ich würde die Karte aber vorab bestellen. Ich hatte diese innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung zugesandt bekommen. Die Karte muss mit Deinen Kreditkartendaten verknüpft und freigeschaltet werden. Dies dauert etwas. Ich bin nicht sicher, ob Du diese direkt am Tag der Abholung nutzen kannst.

Das ganze erübrigt sich, wenn Du weniger als 400 km nach Hause hast, Der I4 ist bei Übergabe zu 100% geladen.

• Danke für deine Antwort. Es sind etwas über 400km. Einmal muss ich wohl kurz anstecken. Ich habe mich jetzt noch bei Tesla und EnBW angemeldet damit ich wenigstens im Notfall per App laden kann.

Ich hoffe ich kann die BMW Welt jetzt noch irgendwie dazu bringen, mir anstatt der Fahrzeugerklärung lieber die Werksführung zu geben. Da habe ich mehr davon..

Dann viel Erfolg.

• Ich hoffe ich kann die BMW Welt jetzt noch irgendwie dazu bringen, mir anstatt der Fahrzeugerklärung lieber die Werksführung zu geben.

Schaffst du die frühe Führung denn gar nicht ?

Weil die Führungen sind ja recht straff organisiert und da ein Sonderding für 2 Leute wird die Welt nicht machen.. am besten wäre du schaffst es die frühe zu nehmen.. ?(

• Nein leider nicht. ICE kommt um 13:06 am HBF an. Um 13:30 sollen wir da sein. Glaube um 11Uhr ist die erste Führung.

Die zweie Uhrzeit für die Führung kenne ich gar nicht. Muss aber gegen 15Uhr sein.

Schaffst du die frühe Führung denn gar nicht ?

Weil die Führungen sind ja recht straff organisiert und da ein Sonderding für 2 Leute wird die Welt nicht machen.. am besten wäre du schaffst es die frühe zu nehmen.. ?(

• Nein leider nicht. ICE kommt um 13:06 am HBF an. Um 13:30 sollen wir da sein. Glaube um 11Uhr ist die erste Führung.

Die zweie Uhrzeit für die Führung kenne ich gar nicht. Muss aber gegen 15Uhr sein.

Früher losfahren geht nicht wenn du Urlaub hast ? sodass du irgendwie um 10 Uhr oder so in MUC bist ?

Weil wie gesagt die Welt wird da vermutlich nicht viel machen können.. es sei denn du wärst jetzt irgendwie einer öffentliche Persönlichkeit oder sowas..