Dazu kommt ja das sie beim i4 Kapazität streichen und den i5 zu bauen
Der I4 wird in München und der I5 in Dingolfing gebaut, also sehe ich keinen Zusammenhang bei den Kapazitäten.
Dazu kommt ja das sie beim i4 Kapazität streichen und den i5 zu bauen
Der I4 wird in München und der I5 in Dingolfing gebaut, also sehe ich keinen Zusammenhang bei den Kapazitäten.
Wir hatten das Angebot einen i5 zusätzlich zu bestellen und dann das Fahrzeug zu nehmen, welches zuerst kommt. Unser Tiefgaragenplatz hat allerdings nur 5,03 Meter Länge und ist zu kurz. Daher scheidet der i5 aus.
Klar ist, dass i7 und i5 höhere Gewinne bringen. Daher die Rangliste. Ob sich BMW damit einen Gefallen tut? Die 35er stehen auf den Händlerhöfen, nur will die anscheinend Niemand. Der Preisunterschied ist, bei 25% weniger Akku, einfach uninteressant.
Abwarten was kommt. Wenn das Leasing unseres iX3 ausläuft bin ich gespannt wie BMW reagiert. Den i4 edrive 40 wollen wir kaufen.
Hallo shachtyor, hat es denn mit deiner i4 Auslieferung heute geklappt????? Das wünsche ich dir und außerdem alles Gute zum Geburtstag!!!
Danke für die Glückwünsche, hat geklappt. Bin mittlerweise mit dem Wagen zum Flughafen angereist und habe keine Bilder gemacht. Dafür aber welchen vom noch nicht eingebauten Frunk
😉 Wenn die beiden Inspekteure beim Frunk dabei sind, will meine Frau dass ich auch einen bestelle.
Zulassungszahlen für den i4 vom Mai
Screenshot 2023-06-08 at 12.08.39.png
Quelle: https://open-ev-charts.org/#electric-sales:DE:BMW:i4
Alle hochvolt Komponenten werden in Dingolfing gebaut da wird sicher was für den i5 weg reserviert wenn sie Liefertermine Oktober November zusagen
Moin,
ich habe heute die frohe Botschaft erhalten, dass mein i4 40 in KW51 kommen soll. Bestellt 04/23.
Firmenwagen über Großkundenkonditionen, alles außer M Sitze/belüftete Sitze/eSim/Alarmanlage.
Lt Händler mangelte es in der Vergangenheit an Karosserien, diese würden jetzt für die Elektromodelle priorisiert.
Karosserien macht irgendwie wenig Sinn, der 35er hat ja die gleiche Karosserie und ist super schnell lieferbar.
Muss eher Batterie/Antriebsstrang o.ä. sein
Stimmt… aber lt. Aussage am Telefon würden jetzt alle Elektro Modelle die Karosserie priorisiert bekommen und die Verbrenner Besteller müssten mit den ewigen Lieferzeiten leben.
Die Batterie wird aber mit Sicherheit beim 35er besser verfügbar sein, da sich der 40 und 50er diese ja teilen müssen..
Stimmt… aber lt. Aussage am Telefon würden jetzt alle Elektro Modelle die Karosserie priorisiert bekommen und die Verbrenner Besteller müssten mit den ewigen Lieferzeiten leben.
Sorry aber wer soll sowas glauben