BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • CJ#22 hast du zufällig nen Bild von dem neuen Pralltopf? Keine Ahnung warum mich das so beschäftigt, aber es gab nen Grund warum ich nicht wieder zum Hyundai/Kia Konzern bin ... und jetzt bekomme ich bald dasselbe nur für mehr Geld, das macht mich echt stinkig.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich schicke gleich eines rein 👍🏻


    Es ist ja so das es vor der G2X Serie noch nie einen Leder Pralltopf gab und die von der F und E Serie aus Plastik waren auch aus Plastik 👍🏻


    Fällt halt nur direkt auf wenn man vorher einen G2X mit dem Ledertopf hatte..

  • Die NDL läßt mich nicht aus dem Vertrag, es sei denn jemand übernimmt den oder ich müsste jetzt schon einen Vertrag für einen 5-er unterschreiben, von dem ich weder die Motorisierungen noch die Konditionen in knapp 2 Jahren kenne. Wenn jemand den privat fährt, kann er noch die Bafa Prämie von 3000 bekommen, geschäftlich nicht mehr.

    Die wollen dich echt nicht kostenfrei stornieren lassen?

    Hatte sich nicht mal jemand anwaltlich beraten lassen und gesagt das man gerade mit dem Spruch "Lieferung nach Möglichkeit des Werkes" den Händler sofort in Verzug setzen kann?

  • Habe mich auch anwaltlich beraten lassen. Wenn man so was unterschreibt, ist man blöd. Ich bin jemand, für das gesprochene Wort zählt, nur hilft das dieses Mal leider nichts. Die NDL sagt, BMW sei schuld. Allerdings waren die letztes Jahr die Einzigen, die mir nur 9 Monate genannt haben, alle anderen sagten 18-24 Monate. Ich ging davon aus, die hätten einen im Vorlauf...Deshalb war ich auch mit den 5% zufrieden. Aber auch jetzt, wo die einem potentiellen Käufer, der momentan anfragt, eine so kurze Lieferzeit nennen könnten, sind die nicht bereit, mich da raus zu lassen. DIe 3000€ Bafa sind für mich auch weg, (wenn ich den dann doch nehmen muss, weil ich den nicht anderweitig los bekomme, man ist da seitens BMW auch nicht kulant. ) Die verhalten sich so, dass ich ernsthaft erwäge, um BMW in Zukunft einen großen Bogen zu machen. Aber der deutsche Kunde ist ja nicht wichtig, der hat geholfen, BMW zu dem zu machen, was es heute ist, jetzt braucht man den nicht mehr wirklich, China ist im Fokus.

  • hast du zufällig nen Bild von dem neuen Pralltopf? Keine Ahnung warum mich das so beschäftigt, aber es gab nen Grund warum ich nicht wieder zum Hyundai/Kia Konzern bin ... und jetzt bekomme ich bald dasselbe nur für mehr Geld, das macht mich echt stinkig.

    pasted-from-clipboard.png


    Hier mal das gewünscht Bild, habe ich aus dem G20 Forum rausgezogen.

    Soll haptisch in Ordnung sein :thumbup:

  • Ja, das geht tatsächlich schade fände ichs trotzdem, vor allem weil ich extra noch das belederte Amaturenbrett bestellt hab. Vielleicht kann mans im schlimmsten Fall irgendwie Retrofitten.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ja, das geht tatsächlich schade fände ichs trotzdem, vor allem weil ich extra noch das belederte Amaturenbrett bestellt hab. Vielleicht kann mans im schlimmsten Fall irgendwie Retrofitten.

    Ja also das geht den kann man selbst einfach tauschen das dauert vielleicht 1-2 Minuten..


    Problem ist eher das man einen bekommen muss, da dort ja eine Sprengkapsel drinnen ist, kann man die als Privatperson nicht einfach so bestellen. Dazu kommt noch das es den als Ersatzteil nur noch aus Plastik gibt und man somit von Autohaus einen aus dem G8X einbauen lassen müsste, Kostenpunkt des Airbags sind ca. 700 EUR ohne Einbau, dazu kommt da ein Händler den sicher nicht verbauen wird das der laut ETK nicht im 4er passt sondern nur im G8X.. alles nicht so super..

  • Habe mich auch anwaltlich beraten lassen. Wenn man so was unterschreibt, ist man blöd. Ich bin jemand, für das gesprochene Wort zählt, nur hilft das dieses Mal leider nichts. Die NDL sagt, BMW sei schuld. Allerdings waren die letztes Jahr die Einzigen, die mir nur 9 Monate genannt haben, alle anderen sagten 18-24 Monate. Ich ging davon aus, die hätten einen im Vorlauf...Deshalb war ich auch mit den 5% zufrieden. Aber auch jetzt, wo die einem potentiellen Käufer, der momentan anfragt, eine so kurze Lieferzeit nennen könnten, sind die nicht bereit, mich da raus zu lassen. DIe 3000€ Bafa sind für mich auch weg, (wenn ich den dann doch nehmen muss, weil ich den nicht anderweitig los bekomme, man ist da seitens BMW auch nicht kulant. ) Die verhalten sich so, dass ich ernsthaft erwäge, um BMW in Zukunft einen großen Bogen zu machen. Aber der deutsche Kunde ist ja nicht wichtig, der hat geholfen, BMW zu dem zu machen, was es heute ist, jetzt braucht man den nicht mehr wirklich, China ist im Fokus.

    ja alles ziemlich mager bei Bmw zumindest was den i4 betrifft… mein i4 ist noch immer nicht eingeplant mein i5 hingegen wird schon produziert :S

  • Hallo zusammen.


    Ich habe meinen i4 eDrive35 am 04.08.2023 bestellt und habe einen Auslieferungstermin zwischen KW 38 und 41 bekommen, also spätestens 14.10.23. Finde ich gar nicht mal so schlecht für ein nagelneues Auto. Der freundliche sagte aber, dass der eDrive 35 in einer Aktion von BMW sei und die noch xx Autos produzieren müssen. Davon könnte ich also einen abhaben. Bestellt war der Wagen so oder so, ich konnte nur die Ausstattung nach meinen Wünschen ändern, aber auch nur bis zur 31KW, hatte also etwas Glück. So seine Aussage. Wie früh der Wagen tatsächlich bestellt wurde weiß ich natürlich nicht. Hoffe natürlich, dass er im September kommt :)

  • Mit dem Händler heute vereinbart, dass vor Übergabe direkt die schwarzen M Logos und die 50 Jahre Embleme dran kommen. Gleichzeitig meinen Hyundai i40 verkauft. Irgendwie schade, hat mich 12 Jahre lang begleitet und war ein gutes Auto :).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition