Also ich finde Sensatec keineswegs schlechter als das Dakota-Leder das ich im F30 hatte. Das hat auch nicht hochwertig ausgesehen.
BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro
-
-
Also ich finde Sensatec keineswegs schlechter als das Dakota-Leder das ich im F30 hatte. Das hat auch nicht hochwertig ausgesehen.
Dakota ist leider auch sehr schlecht.. das ist einfach nur ein maximal gespanntes dünnes und hartes Oberleder in welches ein Ledermuster eingeprägt wird...
Sensatec fühlt sich da sogar wertiger an meiner Meinung nach, da es weicher ist.
Wenn Leder bei BMW dann wirklich nur Merino oder Nappa sonst lohnt sich das nicht wirklich, außer für die Optik..
-
Sensatec fühlt sich für ein Kunstleder wirklich recht gut an, die Lochung wird helfen, dass man nicht zu stark schwitzt.
Aber wie sieht es nach 10 Jahren, nach 200.000km aus?
Gibt es hier schon Erfahrungen, wie lange gibt es Sensatec?
-
Es gibt Sensatec auf jedenfalls schon seit dem E9X und somit mittlerweile bereits seit fast 20 Jahren
In meinem aktuellen 340 mit fast 65tkm habe ich Alcantara Sensatec und das Sensatec sieht immer noch aus wie an Tag 1, super pflegeleicht das Zeug
Bei einem anderen Fahrzeug in der Firma mit knappen 100k km sieht das auch noch super aus. Auf Mobile gibt es sicher Fahrzeuge mit 200tkm die auch Sensatec haben, da könnte man mal nachschauen, denke aber nicht das einer hier mit seinem i4 die 200k km knacken wird als Erstbesitzer
-
Beim i4 wirds noch dauern, deshalb die Frage, wie lange es Sensatec schon gibt.
-
Bert hat doch schon ordentlich Kilometer drauf, der könnte die 200.000km mit seinem 35er schaffen Weiß aber nicht, ob Leder, Alcantara oder Sensatec.
Heute sind die Papiere bei Sixt angekommen, d.h. die gehen heute direkt noch weiter an die Zulassungsstelle in der Hoffnung, dass die dann spätestens am Donnerstag ankommen.
-
Orderstatus 112, KW44 aber noch keine FIN. Ich bin gespannt
-
Gerade die Info vom Händler bekommen, dass es "ernst" wird.
Bringe ihm heute meine 19er SR vorbei (bestellt auf 18", worauf WR montiert werden).
Sieht so aus, dass ich ihn 1-2 Wochen früher bekomme!
-
Orderstatus 112, KW44 aber noch keine FIN. Ich bin gespannt
Dabei hast du gar keinen orangen bestellt :D. Wir dachten nur die werden so knapp hergestellt ;). Bei mir auch immer noch KW43 aber keine FIN.
-
Screenshot 2023-10-10 at 11.18.08.png
Die Zulassungszahlen im September sind schon ordentlich eingebrochen durch Wegfall oder vorziehen der Gewerblichen Käufer.