BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • So wie es aussieht wären es bei meiner Konfig knapp 4.000€ Unterschied zu August 23. 3.500€, wenn ich den Flexible Fast Charger aus der Rechnung draußen lasse. Bezahlt habe ich Liste 77.950€, heute wären es Liste 81.840€ für dasselbe Fahrzeug. Das ist schon sportlich.

  • Ja die Ausstattung ist VFL, aber die Preise müssten Facelift sein, kann mich nicht erinnern, dass es seit meiner Auslieferung eine so krasse Preiserhöhung gab, oder?

  • Bei mir wären es schon alleine ~5000 Euro für Individual beim Facelift nachdem Sunset Orange raus ist :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • So wie es aussieht wären es bei meiner Konfig knapp 4.000€ Unterschied zu August 23. 3.500€, wenn ich den Flexible Fast Charger aus der Rechnung draußen lasse. Bezahlt habe ich Liste 77.950€, heute wären es Liste 81.840€ für dasselbe Fahrzeug. Das ist schon sportlich.

    Wir hatten 5,6% VPI-Erhöhung - somit passt das schon gut ;o)

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Habe jetzt nochmal den Fuhrpark genervt.

    Aussage: KW19 wird an den Händler geliefert, ca. KW22 ist es dann abholbereit.

    Schade! Ich hatte eigentlich gehofft den Wagen noch im April zu bekommen, wenn er KW2 bestellt wurde, naja kann man nix machen...

    So, habe Heute mit dem Händler telefoniert, am Donnerstag kann ich das gute Stück abholen :)

    hat dann von Bestellung bis Übergabe 5 Monate gedauert.

  • Seit gestern bin ich stolzes Mitglied der i4 Bande 8o

    Übergabe verlief absolut professionell, der Händler hat alles super erklärt und jede Frage geduldig beantwortet. :thumbup:

    Er meinte sogar stolz, dass die Software Version vom LCI installiert wäre. Vielleicht hätte er damit nicht prahlen sollen, weil ab Start das Navi im Bootloop war. ;(

    Er meinte zuerst "draussen bei Empfang startet das sicher", nach einer kurzen Runde zum nahegelegenen Einkaufszentrum hat sich leider nichts getan, also gleich zurück zum Händler.

    Sein Vorschlag vom Reset hat nichts gebracht ( hatte ich auch schon 2 mal versucht), also ging das Auto mit 8km auf der Uhr und ganzen 15 Minuten in Besitzerhand sofort in die Werkstatt. :S

    Nach 15 Minuten Wartezeit und vielen Entschuldigungen Seitens Verkäufer und Mechaniker würde mir versichert das nach einem "Reset" jetzt alles funktioniert.

    Was gemacht wurde hat man mir leider nicht gesagt...

    Aber jetzt funktioniert das Navi wunderbar und die ersten Kilometer wurden mit Bravour zurückgelegt <3

  • So, ich habe heute die Mitteilung bekommen: Der Wagen wird als LCI gebaut. Und verzögert sich um weitere 10-12. ich kann ab 29.5. eine Änderungsbestellung unterschreiben.

    Werde ich aber nicht, einen LCI will ich in keinem Fall.

    Unrundes Lenkrad - danke, aber nein danke

    Neues Erscheinungsbild Biberzähne, nein

    Neuer Preis mit neuen Konditionen - NEIN

    Kein Laserlicht (was ohnehin schon Stand 2012 oä. ist) dafür Matrix was lt. Anderen Nutzern nochmals eine Stufe unter Laser ist - nein

    Rücklichter mit neuer Grafik - gefällt mir nicht, könnte ich aber mit leben (sehe ich ja eigentlich nie)

    Neues Felgendesign, nö…

    Hab ich was vergessen?

    Nach meiner Erfahrung sind Facelifts (bis auf ganz wenige Ausnahmen ) eher ein kostenoptimierungsprogramm der Hersteller, egal welche. Jedenfalls in den letzten jahr3n.


    Kurzfassung: entweder finde ich jetzt kurzfristig einen passenden 40er oder ich bin raus, keinen i4 und auch keinen BMW.


    Danke für nichts BMW. Ich bin echt ziemlich angefasst von der Vorgehensweise.


  • Ist leider so und auch nicht BMW typisch. Mein Bruder hatte einen Mercedes A35 pre-Facelift geordert und dann kam das Facelift. Sollte neu unterschreiben mit 200€ höherer Leasingrate. Ist dann für 2/3 der alten Leasingrate ein VW Arteon R geworden.

    Insofern schade für dich aber normal im Autohandel.