BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Gegen die Zulassungsstelle ist man machtlos, da sitzen einfach die MA an der stelle mit dem längeren Hebel. Das ist äußerst ärgerlich, aber nicht zu ändern. Für eine läppische Übergabeinspektion 8 Wochen anzusetzen ist dann schon eine Frechheit.

    Meine Frage war ob die Autos in Einzelteilen ankommen und erst zusammengepuzzelt werden müssen wurde mit einer Aussage „dazu muss das Fahrzeug auf die Hebebühne“ beantwortet.

    Ja, und? Habt ihr keine? Doch, 6 Stück.

    Ich hab keine Ahnung was alles gemacht werden muss bei so einer übergabedurchsicht. Ich hab aber schonmal vort Ort drauf gewartet (weil die vergessen wurde). Das waren aus meiner Erinnerung keine 2 Stunden.

    Auch das spielt sich im Hamburger Umland ab…


    Achso, Zulassungsstellen… eine Welt für sich. Ic/ bin 3 Jahre mit einer falschen Fahrgestellnummer im Schein unterwegs gewesen. Die haben tatsächlich eine völlig falsche eingetragen, zum Glück wurde der Wagen vom Autohaus abgemeldet. Wäre ich selbst da gewesen hätten die Verursacher mich wohl verhaften lassen.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Und anschließend meckern die mit dir wenn die Serviceintervale überzogen wurden.

    Das ist doch alles nicht mehr normal hier in diesem Land.

    Meiner war vor 3 Wochen Dean mit bremsflüssigkeitswechsel. Hat exakt 55 Minuten gedauert, in der Zeit war neben meinem 330e noch ein weiteres Auto in der Werkstatt, um

    Meinen standen teilweise (unproduktive) 3 Mechaniker rum, kein einziger Kunde kam in der Zeit an die Annahme und das Telefon hat einmal geklingelt.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Hallo, ich starte hier mal ins Forum mit meinen aktuellen Terminen für i4M50 .

    Bestellt Anfang Mai 24, Liefertermin laut BMW Händler: Anfang Juli 24

    warten wir es ab.

    Wäre dir zu wünschen mit dem Termin.

    Ich persönlich glaube nicht dran.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Erster Termin wurde um 5 Wochen verschoben, zweiter dann ganz gestrichen.

    Problem war offenbar das bestellte Sportpaket ohne die M-Sportbremse zu ordern. Alle meine e bekannten Bestellungen ohne die M-Bremse sind storniert, 2 mit sind gekommen.

    Meinen im Dezember bestellten i4/40 mit Sportpaket aber ohne Sportbremse kann ich Dienstag abholen. Ich habe wohl einen der letzten bekommen, die noch gebaut wurden.

  • Meinen im Dezember bestellten i4/40 mit Sportpaket aber ohne Sportbremse kann ich Dienstag abholen. Ich habe wohl einen der letzten bekommen, die noch gebaut wurden.

    Vermutlich nicht. 8o

    Meiner (i4 40, M-Sport ohne Pro) wurde diese Woche noch gebaut. (Pre-LCI) und kommt Mitte Juli bei der Niederlassung an. Deiner dürfte dann Anfang Mai geschlüpft sein? ;) Kannst du mit der VIN und Bimmer.Work nachsehen..


    Viel Spaß mit deinem i4. 8) :thumbup: