BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • keine Ahnung woran das liegt. Aber als Trost. Ich habe meinen im Sommer 22 bestellt mit mündlich zugesagter Lieferung in I/2023 - bekommen habe ich ihn Anfang Dezember 23 - Bafa Prämie weg und außerdem noch viel zu viel bezahlt ;(Das Autos selbst entschädigt aber für den Frust, ist wirklich ne tolle Karre. Dass der 2. jetzt sooo schnell geht wundert mich auch. Vielleicht weil der mit knapp unter 70k LP ein paar Ausstattungen weniger hat...

    WOW - SO LANGE HABE ICH NIE AUF EIN AUTO GEWARTET!!


    Ist auch ein reines Luxusproblem - da das Auto nicht rechtzeitig zum Urlaub da ist muß ich mit nem 11er nach Hause fahren - der hat keine AHK somit habe ich vermutlich die letzte Woche keinen Jet mehr! Da das Wägelchen mit ner AHK die Hundebox enthält und somit nach 3 Wochen heimwärts muß - aber evtl. kann ich einen Freund überzeugen mich für eine Woche zu besuchen.

    Der hat dann ne AHK dabei und zieht mir den Jet nach M!


    Echter Urlaubsstress halt! 8)


    Im übrigen kann es nicht an den unter 70K liegen - da auch M50 mit SONDERLACK nach 8 Wochen beim Händler stehen werden. Wäre halt zu schön gewesen.

    Fahrzeuge habe ich sicher ausreichend - nur aktuell zu wenige die eine AHK haben.

    Immer wenn ich von zeitnahen Lieferungen lese flammt die Hoffnung auf ein kleines "Wunder" auf.


    Verstehe es halt nicht, da mein Händler 20+ Filialen hat und somit entsprechend viele VorOrders bekommen sollte - ich habe unmittelbar nach Bekanntgabe der

    Modelle und Preis geordert - ohne wirklich hart zu verhandeln :D


    Is halt wie bei vielen Unternehmen - Stammkunden sind B-Kunden ;) weil man sie nicht mehr begeistern muß!

  • Ich habe gerade den Anruf bekommen der Liefertermin verschiebt sich um zwei Wochen nach hinten, vom 8.8. auf KW 34 ;(

    Da soll meiner auch kommen.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Habe heute die Info vom Händler bekommen dass mein bestellter eDrive35 (bestellt am 27.06) bereits bei der Spedition angekommen ist, voraussichtliche Lieferung in 1-3 Wochen 😁

    Heute wieder aktuelle Infos bekommen dass der Spediteur eine Transportbestätigung gesendet hat mit voraussichtlichen

    Liefertermin nächste Woche 08-09. August.


    Die Vorfreude steigt ;)

  • Ich lese oft, dass die meisten den LCI innerhalb von zwei Monaten ab Bestelltag bekommen. Ein Bekannter hat Mitte Juli bestellt und die Lieferung ist für Dezember (unverbindlich) geplant. Woran es wohl liegt?

    Polestar 2 - Long Range Dual Motor / August 21 - August 23

    Volvo S40 2,4i / seit Juli 23

    BMW i4 edrive40 - / seit März 24