BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Danke für euer Feedback.

Ich bin mir selber noch nicht ganz sicher.

Der 2 farbige Streifen hat generell ein metallic Anteil und sieht daher in echt nicht billig aus.
    Aber da ich beim i4 schon direkt vom Händler die komplett schwarze i4 m50 Niere montiert bekomme, lasse ich vielleicht auch alles einfach komplett blacked out. :/

Vielleicht lasse ich es auch einfach machen und wenn es mir doch nicht passt, kommt es halt wieder ab :P
    Die Streifen kosten jetzt auch nicht so die Welt.

• Ich bin auch am überlegen ob ich bei dem i4 auch so M Performance Streifen drauf machen lasse.

Damals beim 1er E81 gab es die performance Streifen original von BMW fertig zugeschnitten. Ich habe bei meinem i3s dann auch welche machen lassen und überlege das jetzt für den i4 auch zu machen. Anbei mal fotos vom 1er, i3s und montage vom i4.

Wie findet ihr das ?!

Ich hab mir die M-Performace-Schriftzüge original von BMW über den "Hockey-Schläger" gesetzt:

i4forum.de/forum/thread/?postID=17590#post17590

Bei Schwarz geht das natürlich nicht, ich find es aber stimmig bei hellen Farben. 8)

• Ich nehme jetzt offiziell im Wartesaal platz, die Bestellung ist gestern von meinem Fuhrparkmanagement an BMW und die Leasinggesellschaft gesendet worden :love:

Es ist ein eDrive40 mit M Sportpaket in Portimao Blau metallic geworden.

Dazu noch ein paar Extras, die ich unter Einhaltung der steuerlich-magischen 70.000 €-Grenze wählen konnte:

• Innovationspaket
    • Edelholzausführung Esche graublau offenporig
    • HiFi-Lautsprechersystem
    • Sonnenschutzverglasung
    • Lordosenstütze

Konfiguration: https://www.bmw.de/myconfig/um27coq1

Digital Brochure: https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/um27coq1

Ich freue mich jetzt schon riesig ^^

Seit 2021: BMW 330e Touring M Sport

Ab ~ Februar 2025: BMW i4 eDrive40 M Sportpaket in Portimao Blau ^^

• So ists auch meine Traumübergabe :D. Schlüssel her und fahren, da find ich das bei BMW in den USA noch cool, wo man direkt mit dem neuen Auto nen Fahrertraining machen kann bei der großen Übergabe.

Ich hatte bei meiner letzten Übergabe von der Tribüne aus beobachten, wie einer sicherlich 30 Minuten lang Mängel / Spaltemaße & Co inspiziert hat und dies von dem armen Mädel hat notieren lassen.

Macht ihr das auch so?

• Gibt so Leute.. habe das auch schon erlebt bei einer Übergabe das einer sich die Spaltmaße besorgt hatte und mit einer Schablone nachgemessen hat.. klar man kann schlecht sagen hay wir haben nicht ewig Zeit nehmen Sie ihr Fahrzeug und gehen sie, weil bei dem Wert ists irgendwie nachvollziehbar alles genau zu prüfen, ABER es gibt im Werk auch Toleranzen und solange die eingehalten werden ist alles gut.

Ich persönlich habe halt aus er Erfahrung mal im Autohaus gearbeitet zu haben, meine Punkte auf die ich schaue, aber meine Übergaben sind halt immer so ein Schlüssel bitte und Tschüss Ding, ich fahre halt vorher mal hin wenn das Fahrzeug angeliefert wird, zur EK und schaue dort zusammen mit dem Kollegen drüber, dann ist die Reklamation auch einfacher und schneller, als wie wenn das erst bei Übergabe passiert.

• Hallo allerseits,

verfolge das Forum nun seit ca. 2 Wochen und möchte nun auch im Wartesaal platz nehmen.

Muss vorweg schicken, dass es gewisse Zwänge in der Leasingrate bei uns gab. Daher ist meine Bestellung für den ein oder anderen sicherlich ungewöhnlich, weil zu einfach.
    Optisch konnte ich daher keine Akzente setzen, aber auf der anderen Seite liegt der Vorteil dann im Verbrauch/Reichweite.

Es wird ein edrive 40, wegen der Akkugröße:

Alpinweiß

Aktive Geschw.-Regelung

AHK

Driving Assist

17"Aerodynamik Räder

Sitze elektrisch mit Memory

Lordosenstütze

Sonnenschutzverglasung

Kam auf knapp unter 66 k€

Bestellt am 20.10.

Was denkt ihr, wie lange es dauert, bis das Auto beim Händler parkt :?:

Und, es soll als Familienautor genutzt werden. Bin gespannt, ob damit jemand Erfahrungen hat.

P.S.: Nein, keine Kindersitze oder Kinderwägen mehr nötig :)

• Aktuell würde ich sagen liegt man so bei guten 3 Monaten, wenn du natürlich bereits eine Quote hast oder dein Fahrzeug auf eine Quote konfiguriert wird, kann das auch schneller gehen, das kann dir dein Händler sagen.