BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Das spielt keine Rolle, wenn du die AHK ab Werk bestellst wird die ganz normal wie jede andere SA beim Fahrzeugbau mit eingebaut, das ist weder ein Sonderschritt noch was besonderes. Daher kommt es da nicht zu Verzögerung, anders ist es als z.B. in Corona Zeiten die AHK generell nicht lieferbar war.

• Hallo zusammen,

als stiller Mitleser nehme ich dann nun auch im Wartesaal Platz! :)

Der Tesla M3P wird mich zum Leasingende im kommenden Mai verlassen und als Ersatz darf dann ein schön konfigurierter (ist ja alle Geschmackssache ^^) i4 M50 bei mir Einzug halten.

Abgesehen von der Anhängerkupplung, der hinteren Sitzheizung und den 20 Zoll Rädern mit Technikpaket, ist der i4 mit M Pro Paket voll ausgestattet, auch das „Carbon Exterieur Paket“ ist dabei. In Verbindung mit den M861 Felgen (passen zu Fire Red meiner Meinung nach besser als die M859) ergibt das sicherlich ein stimmiges Gesamtbild.

Im Innenraum habe ich mich für das Vernasca Leder in „schwarz/rot“ mit den optionalen M-Sportsitzen und den Carbon-Interieurleisten entschieden.

Aussen werden vor der Auslieferung vom Freundlichen alle Logos „geschwärzt“, ausser das Logo im schwarzen Frontgrill.

Ausserdem werden die „BMW 50 Jahre“ Embleme (Front & Heck) sowie die dazu passenden Radnabenkappen vor der Auslieferung angebracht.

Die Dachantenne bekommt die Aramid Abdeckung aus dem M Performance Store, passend zum Carbon Exterieur.

So, sorry für den Roman, aber man merkt es mir vllt. an….. ich freue mich tierisch auf den i4 und der Mai kann gar nicht früh genug kommen! :love:

• Freue mich - darf heute meinen i4 abholen :S

Bin am Freitag leider gar nicht dazu gekommen Bilder zu machen - daher heute morgen noch zwei Schnappschüsse gemacht. Innen ist er Sensatec schwarz. Konnte auch noch die 853er Felgen durch den Händler montieren lassen - bin ich sehr froh darüber, glaube die 17er wären einfach zu mickrig. Brauche nun nur noch einen Spitznamen für den Wagen.

Edit: Konnte nach der Auslieferung aber gleich ein paar Dinge machen; Kofferraumwanne und Allwetter-Fußmatten rein, Dash-Cam vorne eingebaut, und die Embleme schwarz gemacht.

PXL_20241130_092755489~3.jpg

PXL_20241130_092742724~2.jpg

• Sehr chic. Wie hast Du die Embleme geschwärzt?

• Sehr chic. Wie hast Du die Embleme geschwärzt?

Link Habe aber nur vorne, hinten und die Felgen gemacht.

Hatte die schon bei meinem e82 135i, glaube 2008 oder so, für 3 Jahre drauf und haben super gehalten. Habe das Auto sogar zwei Jahre später noch damit rumfahren gesehen ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Link Habe aber nur vorne, hinten und die Felgen gemacht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das ist ja total witzig mit den Aufklebern.

Kann man eigentlich einfach so schwarze Spiegelkappen auf einen i4 packen wie diese hier: https://www.amazon.de/dp/B09FZ2KMCJ/ref=sspa_dk_detail_4?pf_rd_p=8e...

(ich bleib in der Garage oder in Österreichischen engen Straßen leider gerne mal mit denen wo hängen)

• Hallo zusammen,

auch ich darf jetzt hier Platz neben euch nehmen. Ich habe am 01.11.2024 meinen i4 eDrive40 bestellt und am 06.11.2024 meine Bestellung bzgl. Außenfarbe und Sitze noch mal angepasst.

Vorher außen schwarz —> jetzt Cape York grün metallic

Sitze vorher schwarz ohne Aufpreis —> jetzt Leder „Vernasca“ Oyester Dekorsteppung (SW)

Lieferzeit laut Verkäufer soll ungefähr im Februar 2025 sein. Ich hoffe, dass es natürlich früher kommt 😅, da ich mein Model Y bereits verkauft habe. Zur Zeit müssen wir mit nur einem Wagen klar kommen, aber das wusste ich ja bereits als ich mein Model Y verkauft habe.

Ich im gespannt und freue mich total.

Wünsche allen einen schönen Abend und kurze Wartezeiten 😉,

Jakob