BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Wow.....der Unterschied ist ja krass wenn man die beiden nebeneinander positioniert.
    Da sieht man was die Front ausmacht..........bei der linken Variante könnte man meinen, das sich der i4 den unteren Teil der Frontschürze abgefahren hat 8| .

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• So, heiße Diskussion: Händler meint, dass nur der BLP aus dem Angebot gilt, weil der BLP für die jetzigen Preise überhaupt erst für Aufträge ab März gilt... Steuerberater ist gerade nicht erreichbar, um herauszufinden, welchen Wert er übermittelt. Warum muss Deutschland immer so kompliziert sein :(

• Soweit ich weiß gilt die bei Erstzulassung gültige Preisliste. Der Konfigurator ist so gesehen irrelevant, da der ja auch häufiger falsch ist oder auch Preise aus der Zukunft anzeigt, obwohl es noch gar keine Preislisten gibt. So gesehen wäre es also abhängig vom Preislistendatum.

Ich würde vermuten, dass die neue Preisliste mit Datum März 2025 erscheint, dann würde die alte also noch für den kompletten Februar gelten. Üblich sind eben immer März, Juli und November, da das die üblichen Tertiale bei BMW sind. Aber wissen tut das nur BMW selbst, alles andere sind reine Vermutungen.

• Ich würde vermuten, dass die neue Preisliste mit Datum März 2025 erscheint, dann würde die alte also noch für den kompletten Februar gelten. Üblich sind eben immer März, Juli und November, da das die üblichen Tertiale bei BMW sind. Aber wissen tut das nur BMW selbst, alles andere sind reine Vermutungen.

Die gültige Preisliste ab März ist offiziell abrufbar: https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0443864DE/627490
    Ich bin im A***** :(

• Probiere ich gerade... wobei die Argumentation von der BMW Dispo auch ganz schlüssig ist, dass man die aktuelle Konfiguration mit meiner eigentlich nicht vergleichen kann, da sich die Ausstattung leicht geändert hat. Und wer vergleicht bitte die ganzen Optionen mit Abhängigkeiten.

• Im Zweifelsfall das Finanzamt ;)

Die Regelung ist halt einfach dumm, weil man da im Zweifel komplett ausgeliefert ist. Gerade wenn es dann nur um ein paar Tage geht mit der Zulassung ist das doppelt ärgerlich. Handhabe hat man aber halt keine, außer die Ausstattung zu ändern oder die Auslieferung vorzuziehen.

• Zulassung ist ja auch nicht Auslieferung. Sobald du die Papiere hast, kannst du direkt zulassen. Reservier dir am Besten direkt schon zwei Termine Ende Februar bei der Zulassungsstelle, damit es am Ende nicht daran scheitert ;)

Bei mir war es ja damals auch sehr knapp und ich konnte tatsächlich bei Sixt (habe dort geleast) einen Expressversand der Zulassungspapiere direkt zur Zulassungsstelle erreichen und habe auch die Trackingnummer erhalten. Dadurch konnte ich dann wenige Stunden nach Eingang dort antanzen und zulassen. Sobald das Datum auf den Papieren steht, bist du ja raus :)