BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Hast du danach gefragt? Ich habe nicht nach der VIN gefragt und sie erst gesehen, als ich die Papiere in der Hand hatte - ist ja nicht wirklich relevant, daher wird der Händler sie dir nur schicken, wenn du mal den Wunsch geäußert hast.

Ja habe ich, ich meine Anfang Februar herum :) Der Freundliche sicherte mir dann zu, mir diese zukommen zu lassen, sobald sie vergeben sei. Mitte letzter Woche hatte ich mich erneut erkundigt, es gab aber noch keine VIN und die geplante Auslieferung an die Niederlassung sei immer noch für KW13 eingeplant ?( Dann kommt ja auch noch mal Zulassung über einen Zulassungsdienst (ist ein Firmenwagen) und Übergabe dazu... :(

Ab ~ April 2025: BMW i4 eDrive40 M Sportpaket in Portimao Blau ^^

2021 - 2025: BMW 330e Touring M Sport

• Hast du danach gefragt? Ich habe nicht nach der VIN gefragt und sie erst gesehen, als ich die Papiere in der Hand hatte - ist ja nicht wirklich relevant, daher wird der Händler sie dir nur schicken, wenn du mal den Wunsch geäußert hast.

Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich mit der FIN mich in dem BMW App anmelden - und in BMW-Shops über die Eingabe tatsächlich passendes Zubehör ordern.

Ansonsten hast du natürlich recht!

BMW i4 M50 2024

Carrera 4 GTS 2021

Boxster GTS 2015

..

BMW X3 2012 - 2015

• Je nachdem wann die Synchro läuft. Meine VIN funktioniert noch nicht in den Shops und der App.

Der Decoder kennt sie schon.

Aber wenn die Anlieferung für KW13 geplant ist, dann muss es die VIN schon geben, wie soll das Auto sonst in KW13 angeliefert werden? Das ist übernächste Woche, also ist der F2 diese Woche noch.

• Je nachdem wann die Synchro läuft. Meine VIN funktioniert noch nicht in den Shops und der App.

Der Decoder kennt sie schon.

Aber wenn die Anlieferung für KW13 geplant ist, dann muss es die VIN schon geben, wie soll das Auto sonst in KW13 angeliefert werden? Das ist übernächste Woche, also ist der F2 diese Woche noch.

Ich habe den aktuellen Status beim Freundlichen erfragt, mein i4 ist aktuell in "152" und wird - sofern ich richtig recherchiert habe - jetzt lackiert?! :)

Der Termin für Anlieferung beim Freundlichen steht weiterhin auf KW 13. Ich hatte zwar mit einer früheren Verfügbarkeit gerechnet, aber so ist es jetzt eben.

Vorfreude am Fahren ^^

Ab ~ April 2025: BMW i4 eDrive40 M Sportpaket in Portimao Blau ^^

2021 - 2025: BMW 330e Touring M Sport

• Ich habe den aktuellen Status beim Freundlichen erfragt, mein i4 ist aktuell in "152" und wird - sofern ich richtig recherchiert habe - jetzt lackiert?! :)

Der Termin für Anlieferung beim Freundlichen steht weiterhin auf KW 13

Genau, bzw. steht die Karosse in der Schlage vor dem Roboter, das lackieren selbst geht ziemlich flott, ich denke vermutlich wird dein Fahrzeuge die nächsten Tage seinen F2 haben und wird dann versendet, wenn der in KW 13 beim freundlichen eintrifft wirst du den vermutlich so KW 14-15 je nach Kapazität abholen können :thumbup:

• Das scheint ja aktuell mit der Produktion doch schneller zu gehen, als von meinem Händler vorhergesagt. Mein M50 wurde am 27.02.2025 bestellt und soll im Juli voraussichtlich geliefert werden. Wie es hier aussieht, scheinen ja eher 3 1/2 Monate momentan realistisch zu sein. Freu mich wie Bolle😊

• Mein Autohaus hat gerade angerufen. Das Auto ist gebaut und unterwegs, wie geplant.
    Sollte laut AB in KW 13 angeliefert werden.

Bestellung war am 31.01.25

Kann man nicht meckern :)

Peugeot 508 II SW Hybrid (01/2021) bis 03/25, dann BMW i4 eDrive40 (ohne M-Paket), 17Zoll, AHK, DAP

Audi A4 Allroad 3.0 TDI (218) (02/2017)

Volvo V70III D5 GT, BJ 07/2014 Polestar

• Hallo zusammen 👋

Ich habe mir letzte Woche meinen i4 M50 bestellt 🎉

Freue mich schon riesig auf das Auto.

Laut Händler wird es ca Mitte Mai bis zur Auslieferung.

Bestellt habe ich in Mineralweiss, dem M Sportpaket Pro, dem M Technik Paket, Anhängerkupplung, Glasdach, Adaptive LED Scheinwerfer, Sitz und Lenkradheizung, dem Harman / kardon Soundsystem, den M Sportsitzen, Innovationspaket II und dem Komfort Paket.

Hoffe habe nichts vergessen 😅

Wollte schon lange ein Elektroauto und habe schon einige Fahrzeuge Probegefahren. BMW hatte ich aber tatsächlich nie auf dem Schirm.

Dann per Zufall an einen i4 M50 geraten und was soll ich sagen... Nach der Probefahrt wusste ich sofort das dies mein erstes E-Auto wird 😁

Liebe Grüsse aus der Ostschweiz

Leo