BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Olibaum Zu 1. Du hast bestimmt einen Nummernschildverstärker vorne. Mach den ab und montiere das Nummernschild direkt ohne Verstärker und die Meldung verschwindet. War zumindest bei meinen beiden letzten BMW so, ebenso bei dem meiner Tochter.

Zu den beiden anderen Punkten kann ich nichts sagen.

• Ja es dürfen keine Halter vorne verbaut werden, nur die Werksseitigen sind erlaubt, mit Haltern kann es zu Fehlermeldung kommen und die Vorgaben zum Fußgängerschutz werden nicht mehr eingehalten

• Wie macht man das aktuell mit Winterreifen bei Abholung aus der Welt, wenn man keinen zweiten Radsatz kaufen möchte? Mein Wagen kommt auf Sommerreifen (meint die Niederlassung Hamburg). Einfach Winterreifen bei der BMW Niederlassung München Nord gegenüber der BMW Welt bestellen und dort mit Termin für den Nachmittag aufziehen lassen oder gibt es bessere Ideen? Wegen Gewährleistung würde ich nur ungern mit 0 bis 5 km auf der Uhr das Fahrzeug bei einem freien Reifenladen anheben lassen wollen...

Kurzes Update: Die BMW Niederlassung München Nord hat einen Termin direkt nach Übergabe in der BMW Welt eingerichtet und war nur rund 100 Euro teurer als die Hinterhofwerkstätten in der Umgebung. Falls also jemand auch vor dem "Problem" stehen sollte, kann ich eine Anfrage bei der Niederlassung München Nord für einen schnellen Reifenwechsel nach Fahrzeugübernahme in der BMW Welt nur empfehlen.

Die Auslieferung in der BMW Welt war genial. Der Kundenbetreuer hatte ein perfektes Wissen über den i4 und hat alles am Fahrzeug analog einem difference training ausgehend vom bisherigen BMW erklärt. Selten habe ich so schnell, so gut Wissen getankt und konnte mit dem Fahrzeug komplett eingerichtet auf meine Wünsche vom Werksgelände fahren. Besser geht es nicht!

• Was zählt steht immer unterm Strich, daher insgesamt 100 Euro teurer als Reifendirekt mit Montage in deren "Partnerwerkstatt" vor Ort. Bei den Reifen mit Montage insgesamt also rund 10 Prozent Mehrpreis. Das finde ich sehr preiswert, wenn man einen BMW-Tempel mit einer Hinterhofklittsche vergleicht.

• Ja wie gesagt mit Reifen passt das ja, so meinte ich es ja. Wenn ich die Reifen im Kofferraum habe und beim einen 70€ zahle und beim anderen 170€ finde ich das krasser, wie wenn ich für Reifen mit Montage eben jetzt 970€ statt 870€ zahle ;)