Mein bestellter wurde auch umkonfiguriert und kommt trotzdem nicht.
BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro
-
-
Bringt halt Nix wenn er auf was konfiguriert wird was aktuell nicht lieferbar ist.
-
Mein bestellter wurde auch umkonfiguriert und kommt trotzdem nicht.
Es kommt halt drauf an, wenn er Fahrzeuge in Bestellung hat, welche keine Quoten haben, hat man nichts gewonnen mit dem Umkonfigurieren, das klappt nur wenn man bereits eine Quote hat oder der OZ bald neu anfängt.
-
Richtig, und auf die Variante hatte ich ausdrücklich hingewiesen und drum gebeten das zu klären.
Nö, da gibts keine Einschränkung, das Ergebnis kenne ich jetzt.
Quote LT war alles bereits fix.
-
Richtig, und auf die Variante hatte ich ausdrücklich hingewiesen und drum gebeten das zu klären.
Nö, da gibts keine Einschränkung, das Ergebnis kenne ich jetzt.
Quote LT war alles bereits fix.
Rein Interessehalber, wann hattest du nochmal bestellt ?
Weil wenn dem Händler damals noch nicht bekannt war wann der LCI kommt, kann man ihm da kaum einen Vorwurf machen, das Werk sagt ja hier es kommt der LCI alle Termine werden verschoben und sämtliche Fahrzeuge müssen angepasst werden.. das kommt ja nicht vom Händler diese Problematik
-
Bei ihm war doch das Thema Bremse aktuell nicht lieferbar.
-
Richtig, Sportpaket uVm serienbremse wurde zurückgestellt. Von 5 Fahrzeugen die der Händler auf Verdacht bestellt hat (und alle umkonfigurierz sind) sind 3 gekommen, 2 halt nicht. Denen fehlt die Sportbremse, bzw. Haben beide Laserlicht geordert.
Du findest im Pool nur Fahrzeuge ohne Laser aber mit sportpaket pro, also inklusive der sportbremse. Auch DAP ist in poolfahrzeugen nicht enthalten, nur DA.
Da ich 3 Tage nach Bestellung (Ende Februar) auf diesen Umstand hingewiesen habe, mache dich dem Verkäufer den Vorwurf nicht bzw falsch reagiert zu haben. Das war alles Quatsch aus seiner Sicht. Jetzt hat er 2 genervte Kunden und keine Lösung.
-
Sorry mein Fehler, dachte es ging um das Ärgernis mit dem LCI und den Preisen..
EDIT: Also ich finde im Pool schon einige Fahrzeuge mit M Paket plus Laser plus DAP:
https://www.bmw.de/de-de/sl/neuwagensuche#/details/2176971-53902330?filters={%22IS_INSTALLMENT%22:true,%22PRODUCT_CATEGORY_TYPE%22
Einfach hier: https://www.bmw.de/de-de/sl/neuwagensuche#/results
Nach i4 sortieren dann M Paket reinwählen und mal Preis absteigend sortieren, da findet man einige.
-
Ärgernis sind auch die Preise, die Lieferzeiten und das ungewollte Upgrade auf das ungewollte LCI. Die Autos habe ich auch gefunden, allerdings sind die aufgerufenen Preise fast doppelt so hoch wie das ursprünglich berechnete. Ich fahr auch nicht 500 km durch die Republik um ein Fahrzeug zu holen was mir nicht gefällt bzw nur unwesentlich meinem Bedarf entspricht. Der Mist hätte verhindert werden können, und das ärgert mich. Zuzüglich einer eine enormen Wartezeit. In 3 Wochen ist die Rückgabe meines 330e fällig und ich steh ohne Auto da.
-
Ärgernis sind auch die Preise, die Lieferzeiten und das ungewollte Upgrade auf das ungewollte LCI. Die Autos habe ich auch gefunden, allerdings sind die aufgerufenen Preise fast doppelt so hoch wie das ursprünglich berechnete. Ich fahr auch nicht 500 km durch die Republik um ein Fahrzeug zu holen was mir nicht gefällt bzw nur unwesentlich meinem Bedarf entspricht. Der Mist hätte verhindert werden können, und das ärgert mich. Zuzüglich einer eine enormen Wartezeit. In 3 Wochen ist die Rückgabe meines 330e fällig und ich steh ohne Auto da.
Die Preis im Pool sind immer die BLP ohne Rabatte, sprich wenn du anfragst gewähren die Händler natürlich auch die üblichen Rabatte.. aber klar ich verstehe das du dich ärgerst..
Jetzt ist halt das Thema wenn es ein i4 sein soll, könntest du warten ob im Pool ein ordentliches Fahrzeug auftaucht, weil wenn du keinen LCI möchtest wird das sonst vermutlich nichts werden.. außer wenn vielleicht Jahreswagen oder Vorführer in Frage kommen würden..