BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Habe nun auch die Mitteilung vom Händler erhalten, dass mein bestellter i4 (23er-Modell) nicht mehr produziert werden kann. BMW sei überbucht, heißt es. Ich musste nun neu konfigurieren, die bestellte Interieur-Farbe ist nicht mehr bestellbar und mit der versprochenen Auslieferung im Juni wird's natürlich erst recht nix :(


    Beste Grüße von Hornpeter

    Aus Interesse: Wann genau wurde denn bestellt und welche Motorisierung?

  • Habe am 26.04. den edrive 40 bestellt. Der Händler gab an, noch ein Kontingent zu haben, das vor der Umstellung produziert wird.

    Danke für die Info. Wirklich ärgerlich, wenn einem das auch noch garantiert wird. Von Stornierungen hört man in letzter Zeit leider öfters... bin selber auch nervös ob das noch was wird...

  • Danke für die Info. Wirklich ärgerlich, wenn einem das auch noch garantiert wird. Von Stornierungen hört man in letzter Zeit leider öfters... bin selber auch nervös ob das noch was wird...

    Hallo zusammen, das wurde mir auch garantiert, habe gestern meinen i4 bestellt und laut VP soll er schon im Juli kommen, mit Quote. Aber so wirklich glaube ich nicht dran, obwohl die Auslastung des Werks in München nach einem Eintrag in einem anderen Forum niedrig ist. Bei mir wird es der M50, dieser wird von BMW gerade ziemlich gefördert im Absatz.

  • Wurde mir auch versprochen vor 2 Monaten. Wurde aber nichts draus.

    BMW i4 M50 LCI bestellt — 03/24-??/??: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-??/??: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Mir wurde sogar deutlich früher versprochen dass der Wagen Mitte mai kommt. Gab bereits eine Quote mit bauzeitraum die umbestellt wurde. Erster Termin wurde um 5 Wochen verschoben, zweiter dann ganz gestrichen.

    Problem war offenbar das bestellte Sportpaket ohne die M-Sportbremse zu ordern. Alle meine e bekannten Bestellungen ohne die M-Bremse sind storniert, 2 mit sind gekommen. Soviel ich weiß/ mir gesagt wurde ist die Produktion des Vor-LCI bereits eingestellt.

    Also wir wurden so richtig schön veraxxxt. Ich fühle mich jedenfalls so.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Soviel ich weiß/ mir gesagt wurde ist die Produktion des Vor-LCI bereits eingestellt.

    Mein i4 (Bestellt im Januar 24 als Nachfolger meines 330e, der im September zurück geht) wurde als Pre-LCI diese Woche in München gebaut. Habe gestern die VIN bekommen und laut VIN-Decoder ist das Produktionsdatum der 3.6.2024.

    Die Produktion wurde extra vorgezogen um noch einen Pre-LCI mit Laserlicht, M-Sportpaket aber ohne M-Sportbremse zu bekommen (damit es ins Budget passt). Scheint also diese Woche noch alles mögliche produzierbar gewesen zu sein? Bimmer.Work bestätigt bei der Fahrgestellnummer dass alles was geordert wurde auch an Bord ist.


    Je nach dem ob man beim Händler oder einer Niederlassung (wie in meinem Fall) bestellt, scheinen die Quoten sehr unterschiedlich verteilt zu sein?

    Ich bin froh dass meiner auf jeden Fall schon mal existiert wie gewünscht und drücke allen Mitwartenden die Daumen Ihr Wunschfahrzeug zu bekommen. (Mein 330e wurde vor 3 Jahren 4x umkonfiguriert und bekommen hab ich keinen DAP z.B.)

  • Meiner hatte bereits eine feste Quote.

    Bestellt Ende Februar, da wurde ein bereits georderter Wagen einfach umkonfiguriert.

    Das Leasing meines 330e läuft nächste Woche aus, da kam die Mitteilung „wird nicht mehr gebaut“ natürlich sehr kurzfristig und unpassend.

    Ich hab mich dann nach einem lagerwagen umgesehen. Gefunden hab ich einen 35 (bestellt war 40), leider ohne einige SA der vorher bestellten Ausstattung. Und nach Unterschrift kommt der VK mit einer Aussage um die Ecke die mich sprachlos gemacht hat. Fahrzeug ist startklar, bis auf die Übergabeinspektion…. Ja und… macht die doch einfach und gut….

    Antwort: Werkstatt hat erst in 8 Wochen einen Termin frei…..

    Ok, hier ist mein Widerruf ….

    Ist doch unfassbar sowas. Wenn die Zeit nicht drängen würde könnten die mich alle mal kreuzweise.

    Ich bin jedenfalls bedient

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Fahrzeug ist startklar, bis auf die Übergabeinspektion…. Ja und… macht die doch einfach und gut….

    Antwort: Werkstatt hat erst in 8 Wochen einen Termin frei…..

    Bei mir gab es 2020 und 2023 Verzögerungen wegen der Zulassungsstelle in Hamburg. Es ging jeweils um Wochen. 2018 hatte ich sogar ein Kennzeichen bekommen, das eigentlich noch gesperrt war. Wenigstens war der Wechsel der Kennzeichen noch recht unproblematisch.