BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • …..

    Egal! Ich freue mich auf das Elektoauto ohne Frunk, dafür aber mit Kardantunnel. :love:

    Nunja ein Frunk ist mir bis dato beim i4 nicht abgegangen, obwohl ich den aus dem i3s kennen. Aber auch dort könnte ich auf ihn verzichten. Ich hätte auch nicht die Möglichkeit der Nachrüstung wegen M50 und adaptiven FW.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • bei BMW ist aber auch die Motorhaube nicht für dauerndes Öffnen ausgelegt,
    daher ist der Frunk nur für verstautes Zeugs, das du nicht oft brauchst, verwendbar,

    ansonsten hast wahrscheinlich bald mal eine verbogene, defekte Motorhaube

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Genau, da muss man aufpassen, die Hauben sind aus recht dünnen AlMg (Alu Magnesium) und man darf diese auch nicht andrücken sondern lediglich mit etwas Schmackes ins Schloss fallen lassen, da sich diese sonst verbiegen.. so eine Haube einmal neu kostet übrigens im Bereich 1500-2000 EUR

  • so eine Haube einmal neu kostet übrigens im Bereich 1500-2000 EUR

    Jo, das ist so ziemlich der Preis, der bei mir für den Tausch der Haube angesetzt ist ;) Natürlich aber inklusive lackieren.


    Solange man den Frunk nicht täglich als Kofferraum benutzt, sondern eben für Dinge wie das Typ2-Kabel, Wischwasser, Reifenkit, usw. sollte das problemlos gehen. Man muss das schließen aber definitiv etwas üben, bis man den Dreh raus hat :D An meinen Frunk geh ich so ca. 1 Mal (also 2 Mal, raus und rein) im Monat, das sollte die Motorhaube auf jeden Fall aushalten.

  • Genau, da muss man aufpassen, die Hauben sind aus recht dünnen AlMg (Alu Magnesium) und man darf diese auch nicht andrücken sondern lediglich mit etwas Schmackes ins Schloss fallen lassen, da sich diese sonst verbiegen.. so eine Haube einmal neu kostet übrigens im Bereich 1500-2000 EUR

    Beim Model Y ist die Frunkhaube noch dünner und vermutlich aus Reispapier.


    Aber wie Daiyama treffend schreibt: das Y ist ein Platzmonster!