Nee. Da sind wirklich Zellen drin.
Nee. Da sind wirklich Zellen drin.
Haben Pinguine Knie?
(Schon gut, alles Spaß)
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Egal! Ich freue mich auf das Elektoauto ohne Frunk, dafür aber mit Kardantunnel.
Nunja ein Frunk ist mir bis dato beim i4 nicht abgegangen, obwohl ich den aus dem i3s kennen. Aber auch dort könnte ich auf ihn verzichten. Ich hätte auch nicht die Möglichkeit der Nachrüstung wegen M50 und adaptiven FW.
Als Model Y Fahrer könnte man den schon vermissen.
Das Model Y ist schon ein Platzmonster.
bei BMW ist aber auch die Motorhaube nicht für dauerndes Öffnen ausgelegt,
daher ist der Frunk nur für verstautes Zeugs, das du nicht oft brauchst, verwendbar,
ansonsten hast wahrscheinlich bald mal eine verbogene, defekte Motorhaube
Genau, da muss man aufpassen, die Hauben sind aus recht dünnen AlMg (Alu Magnesium) und man darf diese auch nicht andrücken sondern lediglich mit etwas Schmackes ins Schloss fallen lassen, da sich diese sonst verbiegen.. so eine Haube einmal neu kostet übrigens im Bereich 1500-2000 EUR
so eine Haube einmal neu kostet übrigens im Bereich 1500-2000 EUR
Jo, das ist so ziemlich der Preis, der bei mir für den Tausch der Haube angesetzt ist Natürlich aber inklusive lackieren.
Solange man den Frunk nicht täglich als Kofferraum benutzt, sondern eben für Dinge wie das Typ2-Kabel, Wischwasser, Reifenkit, usw. sollte das problemlos gehen. Man muss das schließen aber definitiv etwas üben, bis man den Dreh raus hat An meinen Frunk geh ich so ca. 1 Mal (also 2 Mal, raus und rein) im Monat, das sollte die Motorhaube auf jeden Fall aushalten.
Ich muss meine 5 Beiträge vollbekommen, damit der Newbie-Hinweis verschwindet und nicht mehr mein kleines Display ausfüllt - also:
- BMW i4 M50 bestellt. Cape York, ohne Spoiler und ohne Typenschild, steht auf 996 Aerodynamikrädern
Schöne Farbe, da bin schon mal nicht allein:)
Genau, da muss man aufpassen, die Hauben sind aus recht dünnen AlMg (Alu Magnesium) und man darf diese auch nicht andrücken sondern lediglich mit etwas Schmackes ins Schloss fallen lassen, da sich diese sonst verbiegen.. so eine Haube einmal neu kostet übrigens im Bereich 1500-2000 EUR
Beim Model Y ist die Frunkhaube noch dünner und vermutlich aus Reispapier.
Aber wie Daiyama treffend schreibt: das Y ist ein Platzmonster!
Als Model Y Fahrer könnte man den schon vermissen.
Das Model Y ist schon ein Platzmonster.
Das ist richtig aber den Frunk habe ich auch für das Ladekabel hergenommen aber nachdem ich zu 90% zuhause lade und sonst fast nur DC habe ich den Frunk so gut wie nie genützt. Ich finde der Frunk wird überbewertet.