BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Tansanitblau find ich am schönsten beim 4er, vorallem mit den Laser Rückleuchten und die blauen Akzente vorne mit den Scheinwerfer :)

    Polestar 2 - Long Range Dual Motor / August 21 - August 23

    Volvo S40 2,4i / seit Juli 23

    BMW i4 edrive40 - / seit März 24

  • Tansanitblau hatte ich am G20, saugeile Farbe, aber deutlich zu teuer und wahnsinnig empfindlich.

    Sobald du 300 Meter aus der waschbar draußen bist ist der wieder reif.

    Und Farbe? Kaum etwas anderes ist mehr dem pers. Geschmack unterworfen wie die Farbe.

    Einen schwarzen i4, einen dravitgrauen, einen sonstwasfarbigen? Nur mit minderpreis.

    Aber das ist wie gesagt dem pers. Geschmack geschuldet.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Ich habe den i4 in portimao und hätte ich ihn nicht zufällig im Autohaus so gesehen, wäre ich nie auf blau gekommen. Aber wie öfter hier erwähnt, ist der Lack sehr anfällig für Schmutz und sogar Regen (trotz Keramikversiegelung).


    Der nächste 4er wird dravitgrau. Der hat es mir einfach angetan.

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Der nächste 4er wird dravitgrau. Der hat es mir einfach angetan.

    Tolle Farbe, damit macht man alles richtig, ein Kollege hat seinen M3 in Dravit und wenn der frisch geputzt in der Sonne steht ist das echt mega, dieses Spiel zwischen Dunkelgrau und Hellgrau mit Gold, kann ich nur empfehlen, einziges Thema wenn Dreckig dann wirkt das leider kaum weil die Goldflakes nicht mehr so schön schimmern :thumbup:

  • Wer das von Tesla kennt, weiß genau, was ich meine - wer nicht, der nicht...

    In der Stadt finde ich One-Pedal-Drive schon angenehm. Aber auf der Autobahn nervt mich das total. Da zieht einer nach links - beim Verbrenner nehme ich kurz den Fuß vom Gas, das Auto rollt weiter - alles klar. Der Tesla bremst, und nicht zu knapp, und ich muss das mit dem Strompedal justieren, sonst gibt es die Vollbremsungskette nach hinten. Ne. Da wäre es das mindeste gewesen, zumindest im Menu eine Option zum Segeln zu haben. Das hat man sich gespart. No-Go.

  • In der Stadt finde ich One-Pedal-Drive schon angenehm. Aber auf der Autobahn nervt mich das total. Da zieht einer nach links - beim Verbrenner nehme ich kurz den Fuß vom Gas, das Auto rollt weiter - alles klar. Der Tesla bremst, und nicht zu knapp, und ich muss das mit dem Strompedal justieren, sonst gibt es die Vollbremsungskette nach hinten. Ne. Da wäre es das mindeste gewesen, zumindest im Menu eine Option zum Segeln zu haben. Das hat man sich gespart. No-Go.

    Das sehe ich anders - mit One-Pedal-Drive kann ich ja auch nur mäßig Geschwindigkeit reduzieren (ähnlich wie segeln), brauche einfach nur den Druck vom Fahrpedal leicht reduzieren.
    Das sind halt die Situationen in denen ein Anpassungsbedarf des Anwenders erforderlich sind. Gegenüber den Verbrennern haben wir den Vorteil die Stärke der Rekuperation (Motorbremse) zu wählen:
    wenig: segeln,
    stark mit "B"
    oder eben "adaptiv" - das mir am ehesten liegt - sowohl auf der AB, Freiland oder in der Stadt.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Das sehe ich anders - mit One-Pedal-Drive kann ich ja auch nur mäßig Geschwindigkeit reduzieren (ähnlich wie segeln), brauche einfach nur den Druck vom Fahrpedal leicht reduzieren.
    Das sind halt die Situationen in denen ein Anpassungsbedarf des Anwenders erforderlich sind. Gegenüber den Verbrennern haben wir den Vorteil die Stärke der Rekuperation (Motorbremse) zu wählen:
    wenig: segeln,
    stark mit "B"
    oder eben "adaptiv" - das mir am ehesten liegt - sowohl auf der AB, Freiland oder in der Stadt.

    Ich sprach mal vom Model 3 Highland, das kann nix außer OPD. Ja, man kann das dosieren - wobei "kann" falsch ist: man muss.

    Wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, liegt dir das aber auch nicht, du nutzt im i4 ja den adaptiven Modus. So etwas hat der Tesla aber nicht.

    Dass man das im BEV variieren kann, ist ein klarer Vorteil gegenüber dem Verbrenner, allerdings nunmal nicht in jedem BEV.

  • Ich habe meinen i4 40 xDrive letzte Woche bestellt. M-Paket, Portimao Blau und außer den elktrischen Sitzen und dem Soundsystem mit Subwoofer eigentlich alles drin.

    Ich hatte bisher einen VW ID4 GTX, der leier wegen mehrerer nicht lösbarer Mängel sehr kurzfristig wieder zurück an VW ging. Deswegen freue ich mich umso mehr über die kurze Lieferzeit; die Abholungin der BMW Welt ist wohl bereits für den 2. November geplant. Wobei mir mein Verkäufer schon gesagt hat, dass sich das auch auf Mitte November verschieben kann. Ich bin gespannt.

  • Ich habe meinen i4 40 xDrive letzte Woche bestellt. M-Paket, Portimao Blau und außer den elktrischen Sitzen und dem Soundsystem mit Subwoofer eigentlich alles drin.

    Ich hatte bisher einen VW ID4 GTX, der leier wegen mehrerer nicht lösbarer Mängel sehr kurzfristig wieder zurück an VW ging. Deswegen freue ich mich umso mehr über die kurze Lieferzeit; die Abholungin der BMW Welt ist wohl bereits für den 2. November geplant. Wobei mir mein Verkäufer schon gesagt hat, dass sich das auch auf Mitte November verschieben kann. Ich bin gespannt.

    Ich habe meinen Audi Q4 (=ID.4) auch zurückgegeben wegen einer großen Anzahl an Mängel und Probleme.


    Du darfst dich zurecht auf den i4 freuen, da sind Welten dazwischen was Verarbeitung, Qualität, Bedienung und Software betrifft. Wünsche Dir eine kurze Wartezeit.

    BMW i4 eDrive35 - Schwarz - seit 06.08.2024

    Einmal editiert, zuletzt von TomFah ()