BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Guten Morgen,


    mein Name ist Markus, ich wohne in Ostwestfalen und bekomme am 4.11. einen i4M50 in schwarz, Stoff/Alcantara (endlich kein Leder mehr) 18 Zoll (werden bis zur Rückgabe eingelagert) und ansonsten fast Vollausstattung.

    Für den Winter sind Diewe Alla in 19 Zoll schwarz drauf, für den Sommer kommt vielleicht sowas wie Vossen HF5.


    Da ich aktiv an der deutschen Car-Hifi-Meisterschaft teilnehme wird auch dieser Wagen leasingtauglich umgebaut wobei natürlich ein paar austauschbare Teile geopfert werden werden und sich der Zweitbesitzer über zusätzliche Kabel freut.


    Das ist ein spannendes Thema beim i4, selbst die Aussenlautsprecher laufen neben den Systemtönen über das RAM Modul, einfach dahinter abgreifen führt zum Herzinfarkt beim Blinken. Dazu wird es einen Thread geben.


    Im Moment fahre ich einen G31 40d, hatte davor F90/F80/F83 und weitere BMW‘s.


    Letztes Jahr hatte ich für 3 Monate einen iX im Abo um zu sehen ob ich mit dem Thema BEV klar komme. Der iX wärs geworden wenn die Kinder noch daheim leben würden; so sitzt ab und zu mein Enkel hinten und der Hund findet den Kofferraum mit seiner Panoramascheibe grossartig. Hatte extra für ihn 3 Tage einen Vorführwagen, er ist da sehr deutlich wenn er ein Auto nicht mag.


    Hätte sofort einen i3 touring genommen wenn es den geben würde. Den neuen 5er finde ich jedoch von vorne und innen so hässlich, den hat BMW nachhaltig zerstört.


    Freu mich auf den Austausch!

  • Es wird von Deinem Verkäufer abhängen, wie die Übergabe erfolgt. Aber nach meinen Erfahrungen werden die Dir einiges erklären....ich hatte nach ein paar Tagen noch einen 2. Termin vor Ort mit dem Produkt Genius und danach noch Telefonate mit selbigen. Man kann gar nicht alles auf einmal aufsaugen, was wie geht, besser erst die wichtigsten Features und en Rest dann hinterher in kleinen Etappen. Aber der M50 dürfte sich nur minimal vom i40 unterscheiden.


    Auf jeden Fall wirst Du von dem Fahrverhalten des Autos begeistert sein, sei in den ersten Tagen vorsichtig, der Anzug ist gewaltig, wenn man das Gaspedal weiter durchdrückt. Ich bin ansonsten sehr PS- und Drehmoment starke Benziner gewohnt und bin trotzdem einmal fast einem LKW hinten drauf gefahren, als ich auf der BAB auf die linke Spur wollte...

    Ob Du mit dem Stromer ansonsten klar kommst, hängt von Deinem Fahrprofil und Deinen Lademöglichkeiten ab.

  • Ich hatte lediglich festgelegt, dass der Schildträger vorn nur in meinem Beisein befestigt wird - ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Ansonsten bin ich relativ leidenschaftslos was Farbe oder Übergabe angeht - es wurde alles grob konfiguriert - Ladekarten / Apps hatte ich bereits vorher


    bei günstigeren alternativ Anbietern freigeschaltet.


    Es hängt immer von einem selbst ab - ich habe auch schon einen X5 nach 6 Monaten abgestoßen weil mir eine Sonderausstattung gefehlt hat.


    Wäre es mein einziger Wagen und ein lang besparter und überlegter Kauf wäre ich emotionaler.


    Beschleunigung super - Fahrspass ja bis 228 - Verbrauch bei deutlich über 30 immer noch günstiger - Reichweite mäßig


    aber evtl ändert sich dass mit dem Verbrauch ja noch bis ich die Einfahrphase gemeistert hab.

    BMW i4 M50 2024

    Carrera 4 GTS 2021

    Boxster GTS 2015

    ..

    BMW X3 2012 - 2015

  • Einfahrphase? Bei nem Elektroantrieb? Maximal 500km für die Reifen/Bremsen sonst gibts da nix einzufahren. Der Verbrauch wird sich da auch nicht ändern kann ich aus Erfahrung sagen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Einfahrphase?

    Ist laut Anleitung gefordert.

    Erste 500km keine Volllast.

    Auch wenn es ein Elektroauto ist, hat er Getriebe und Differenzial(e) drin.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive