Nein. Das wird gesondert erwähnt.
Hier geht es explizit um den Antrieb.
Nein. Das wird gesondert erwähnt.
Hier geht es explizit um den Antrieb.
wo ist bitte das Getriebe?
BMW verbaut beim i4 nur Direktantrieb ohne zusätzliches Getriebe
max. das Differential muss sich einfahren, da geht´s vermutlich aber eher um die Durchschmierung,
das Problem hier von der Bedienungsanleitung ist vermutlich teilweise auch das copy&paste vom Verbrenner
Der Motor geht auf ein 1-Gang Getriebe (wenn man es so nennen mag) und ist ja nicht direkt an den Achsen bzw. Rädern dran. Daher gibt es da Zahnräder etc die "einlaufen" müssen.
Ich bin da auch schonmal drauf reingefallen. Technisch ist auch ein 1-Gang-Getriebe ein Getriebe, für mich ist das einfach nur die Übersetzung. Aber faktisch passiert hier deutlich weniger als im Verbrenner, weshalb es ja auch nur heißt "Volllast vermeiden". Das ist ja schon sehr weit geschrieben, meine beim Verbrenner steht explizit drin, was man darf und was nicht, bis zu welcher Drehzahl, usw.
Also einfach reinsetzten und losfahren. Hat jemand von euch vor die Karre bis zum Ende zu nutzen? Und stört es am Ende wen wenn die Zahnräder beim Akkutot nach 20 Jahren etwas mehr Spiel haben?
Mach es doch für dein Gewissen Also ich hab mich am Anfang schon noch etwas zusammengerissen, aber ich glaube nicht, dass ich sagen könnte, dass ich 500km lang nicht einmal das Pedal durchgedrückt habe. Viel wichtiger für die eigene Sicherheit sind die Reifen und Bremsen. Der Motor dreht sich auch ohne Volllast schnell mit über 10.000 rpm, da passiert nach den ersten Kilometern nicht mehr viel. 500 km sind bei 100 km/h 5 Stunden, oder in Summe ca. 1,5 Mio. Umdrehungen. Was denkst du denn, was da am Ende dann noch passiert?
vor allem haben die Autos ja durch die Endkontrolle ja schon einige Betriebsstunden drauf,
daher, ja klar, ein bisschen braucht es, bis alles eingelaufen ist,
vermutlich hast daher am Anfang auch einen etwas höheren Verbrauch, weil ev. noch nicht alles so rund läuft,
aber im Prinzip ist ja beim Verbrenner auch immer eher das Einlaufen des Motores das Hauptthema und nicht irgendwelche Zahnrädchen
Ich habe Jahrelang in Automobilwerken Inbetriebnahme gemacht. Wenn man da gesehen hat, wie mit Neuwagen umgegangen wird, dann fährt man keine Autos mehr ein. Oder denkt mal an Mietwagen die mit 10 KM ausgeliehen werden. Leider gibt es Leute die da keine Rücksicht darauf nehmen. Haben alle Mietwagen Motor- oder Getriebeschäden?
Einem 11er würde ich eine Chance geben, eingefahren zu werden;-)
einen 11er least man auch nicht um ihn benutzt abzustellen wie eine leere Kiste Bier beim Getränkeladen.
Das sehen leider viele anders.. so manche Rückläufer die ich schon gesehen habe kommen arm daher.. am Ende vom Tag auch wenn etwas teurer auch nur ein Auto..
Wir hatten einige Jahre einen 991 Turbo und das war irgendwann auch wenn ich oft gefahren bin leider nur noch ein Auto und nichts besonderes mehr.. daher sm besten sowas nicht Daily fahren um den Zauber zu erhalten