BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Habe auch die Sportreifen drauf. Bin am überlegen was Sinn macht im Januar nach der Übergabe, gleich auf Ganzjahresreifen zu wechseln (habe derzeit Pirellis auf meinem X2), aber kein Gefühl was das an Reichweite kostet.

    Wenn Du von den Sportreifen sprichst, dann nehme ich Du meinst die 20" 255/285......für die gibt es keine Ganzjahresgummis ;) .
    Zumindest hab ich noch keine gefunden in 285/30 R20.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • 991 Turbo und das war irgendwann auch wenn ich oft gefahren bin leider nur noch ein Auto und nichts besonderes mehr.. daher sm besten sowas nicht Daily fahren um den Zauber zu erhalten :)

    ich fahre Porsche gerade weil die noch alltagstauglich sind - bezahlbare Kundendienste haben und man nicht Wochenlang auf ein Ersatzteil warten muß.

    Das Image der Fahrer ist dass einzige was nicht so prickelnd ist - aber wenn man sich immer nach den Meinungen anderer richtet dürfte man gar nichts mehr machen / haben.


    Klar überlege ich mir bei Salz auf den Strassen ob ich nicht ein anderes Wägelchen bewege - aber ich trage das Teil auch nicht um die Kurven um Reifen zu schonen.


    Dass bedeutet für mich Freude am Fahren - jedesmal aufs NEUE. --- Aber eben auch nach einer bestimmten Zeit Normalität.

    BMW i4 M50 2024

    Carrera 4 GTS 2021

    Boxster GTS 2015

    ..

    BMW X3 2012 - 2015

  • Du meinst das potentiell immer jeder denkt man fährt zu schnell oder ist Zahnarzt ? ^^


    Ja also da hast du echt Recht, der 11er ist meiner Meinung nach auch einer der wenigen echten Sportwagen die man auch im Alltag bewegen kann und damit sowohl zum Bäcker Brötchen, die 500km in den Urlaub und die NOS abfahren kann, das ist denke ich auch ein Grund warum der normalen 911er so beliebt ist :thumbup:


    Wobei ich sagen muss nach dem Turbo, mich reizen eher die GT3RS Modelle, gerade weil so eben nicht Alltäglich sind, die anderen finde ich teils etwas langweilig.. der 992 GTS als auch der Turbo haben mich z.B. bei der Probefahrt gar nicht abgeholt der GT scheidet aus ist optisch nicht so meins.. daher suche ich schon seit längerem nach einem passenden 991 GT3RS als Spaßfahrzeug, da kommt für mich deutlich mehr Emotion rüber über den Sauger und das super Handling, ich bin einfach ein großer Fan von diesem annähernden Rennwagen auf Straße fahren Gefühl, gerade weil ich auch hobbymäßig im Motorsport aktiv bin, so kann ich da etwas mit nach Hause nehmen :) deinen 991 GTS solltest auch auch niemals verkaufen, das ist ein super toller 11er und der 992 kommt da definitiv nicht mehr ran :thumbup: :thumbup:

  • Du meinst das potentiell immer jeder denkt man fährt zu schnell oder ist Zahnarzt ? ^^


    Ja also da hast du echt Recht, der 11er ist meiner Meinung nach auch einer der wenigen echten Sportwagen die man auch im Alltag bewegen kann und damit sowohl zum Bäcker Brötchen, die 500km in den Urlaub und die NOS abfahren kann, das ist denke ich auch ein Grund warum der normalen 911er so beliebt ist :thumbup:


    Wobei ich sagen muss nach dem Turbo, mich reizen eher die GT3RS Modelle, gerade weil so eben nicht Alltäglich sind, die anderen finde ich teils etwas langweilig.. der 992 GTS als auch der Turbo haben mich z.B. bei der Probefahrt gar nicht abgeholt der GT scheidet aus ist optisch nicht so meins.. daher suche ich schon seit längerem nach einem passenden 991 GT3RS als Spaßfahrzeug, da kommt für mich deutlich mehr Emotion rüber über den Sauger und das super Handling, ich bin einfach ein großer Fan von diesem annähernden Rennwagen auf Straße fahren Gefühl, gerade weil ich auch hobbymäßig im Motorsport aktiv bin, so kann ich da etwas mit nach Hause nehmen :) deinen 991 GTS solltest auch auch niemals verkaufen, das ist ein super toller 11er und der 992 kommt da definitiv nicht mehr ran :thumbup: :thumbup:

    Wen ein Audi daherkommt - der teilweise über dem BLP des 11er liegt erkennen viel dass nicht - wenn ein Porsche dasteht - AH der muß .... ja der hat dafür gearbeitet und mein letztes Hemd hat keine Taschen! ;)


    Turbo würde mich rein Klangtechnisch reizen - ggf noch wegen der Beschleunigung .


    Die Teile mit der Espresso - Bar im Heck würde ich nicht fahren wollen - höchsten als Investment - nur die limitierten bekommt bei uns ein Klamottenhersteller - der schon ewig Porsche fährt. Keine Chance auf dem 1. Markt! ;(


    Ansonsten gefällt mir der Targa 4 GTS - das ist der einzige der mich mitnimmt - in meinem innersten bin ich unauffällig ehr schüchtern! 8o


    Den 981 GTS werde ich demnächst verkaufen - da mir der Platz ausgeht.


    Mein Coupe werde ich sicher noch behalten und wenn dann erst mal der Targa dabei steht - vielleicht schlüpft ja noch ein Turbo oder Cabrio 8)

    BMW i4 M50 2024

    Carrera 4 GTS 2021

    Boxster GTS 2015

    ..

    BMW X3 2012 - 2015

  • Vollkommen Zustimmung Image ist leider echt nervig..


    Als Tipp Targa musst du Probe fahren, ich weiß nicht woran das liegt aber dadrinnen zieht es wie Hund und pfeift.. das Cabrio ist dagegen die Ruhe selbst und kein Wind.. hab das auch im Porsche Forum schon öfters gelesen.. keiner weiß wieso es so ist, Fakt ist es zieht rein und das nicht zu knapp... sogar so das einige Ihre Targa verkauft haben. Daher unbedingt mal Probe fahren falls noch nicht passiert, optisch ist der Targa ein absolutes Sahnestück :) :thumbup: :thumbup:

  • Servus Beinand,


    Bin mir ned sicher ob ich hier richtig bin aber ich probiers mal...

    Mein derzeitiges Mietauto läuft demnächst aus und ich würd mir nun gerne nen i4 e40 zulegen, Da hätt ich noch fragen.


    Is Dezember okay oder sollte man EZ besser erst im Januar 25 machen


    Ursprünglich waren ja die ziernähte bei den Kniepads und dem Armaturenbrett Blau, kann des sein dass die nun Weiss sind? oder is des ein Fehler im Konfigurator? würd ja seltsam ausschauen wenn die Nähte im Sitz Blau sind und die andren Weiss.


    Und zuguter letzt, mir gefallen die neuen Nieren ned. hab da nun die Überlegung dass ich den ohne M-Pro nehme und dann die Nieren vom 50er einbau. Macht des sinn oder sollt ichs doch lieber mit den Schwarzen Nieren nehmen und zufrieden sein?

    zum Portimao-Blau würden ja die Blauen Bremsen genauso passen, Gurte wären mir egal und bisserl Chrom im Scheinwerfer is glaub i so schlimm a ned...

  • Is Dezember okay oder sollte man EZ besser erst im Januar 25 machen

    Hängt ggf auch vom Händler ab - da die Provisionen sich ändern können und somit auch die Preise.


    zum Portimao-Blau würden ja die Blauen Bremsen genauso passen, Gurte wären mir egal und bisserl Chrom im Scheinwerfer is glaub i so schlimm a ned...

    ich habe die blauen bremsen wegen der BMW Logos - dass die Scheinwerfer anders sind hatte ich nicht bemerkt - die gurte sind für mich nicht so wichtig - da eh überall M steht, so dass man es nicht vergisst.


    Erlaubt is alles was einem persönlich gefällt!

    BMW i4 M50 2024

    Carrera 4 GTS 2021

    Boxster GTS 2015

    ..

    BMW X3 2012 - 2015

  • Hängt ggf auch vom Händler ab - da die Provisionen sich ändern können und somit auch die Preise.


    ich habe die blauen bremsen wegen der BMW Logos - dass die Scheinwerfer anders sind hatte ich nicht bemerkt - die gurte sind für mich nicht so wichtig - da eh überall M steht, so dass man es nicht vergisst.


    Erlaubt is alles was einem persönlich gefällt!

    Bestellt wird direkt bei BMW, Da sollte sich Preislich nix ändern da ich den eh selbst zulassen muss

    Ich kann mir nur aussuchen wann ich den haben möchte und da is eben die überlegung ob ich den für Januar Bestelle sodass es ein 25er EZ wäre.


    Mit den BMW Logos meinst du die in den Felgen?



    Des Esche Graublau scheint irgendwie nicht sehr Beliebt zu sein?