BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon einiges gelesen.


    Meinen i4 40 bekomme ich in der BMW Welt am 25.10. und kann es kaum erwarten.

    Ich hatte ein Problem noch eine Werksführung zu bekommen (alles schon ausgebucht) aber letztendlich mit ein wenig nachhaken hat es noch funktioniert. :)


    Bestellt habe ich im Juni und ich hätte in trotz Sonderfarbe Anfang Oktober schon haben können.

    Wollte aber kein Fahrzeuge unnütz rumstehen haben.

  • So,

    Ich habe meinen i4 xDrive40 heute abgeholt.

    Ohne M ;)


    Bin soweit sehr zufrieden,.

    206 km mit 20 KWh/100 km auf Winterreifen.


    Nur das man den Warnton für das Überschreiten der Geschwindigkeit nicht dauerhaft abstellen kann stört.

    Und auf Bergstrassen ging immer ein Warnton an. Da weiss ich noch nicht welcher. Wahrscheinlich der Kollisionsassistent, oder was kann das sein?

  • Man gewöhnt sich an das Drücken der Set Taste beim losfahren ;)

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • An alle, die schon abgeholt haben, wie ist die aktuelle Bruttolistenpreis-Grenze bei den Dienstwagenbesteuerung?

    Ich habe widersprüchliche Infos gelesen, bin noch unsicher ob das schon gilt.

    Soweit mir aktuell bekannt liegt diese bei 70.000 EUR für die 0,25% Besteuerung.


    Es gibt einen Entwurf der Regierung für 2025 diese auf 95.000 EUR anzuheben, dieser ist vom Parlament jedoch noch nicht beschlossen worden.

  • An alle, die schon abgeholt haben, wie ist die aktuelle Bruttolistenpreis-Grenze bei den Dienstwagenbesteuerung?

    Ich habe widersprüchliche Infos gelesen, bin noch unsicher ob das schon gilt.

    Die Abstimmung über den Haushalt ist ende November. Letztes Mal hat es bis Februar gedauert. Sollte es aber kommen, was sehr wahrscheinlich ist, dann gelten die 95k rückwirkend bis 07/24. Bei der letzten Erhöhung auf 70k war es auch rückwirkend.

  • Wobei bei der aktuellen Situation der Regierung und dem Geld was fehlt bin ich mir da nichtmal so sicher ob das was kommt..


    Höchstens über die Auto Lobby könnte das noch was gehen..


    Ist halt Pokern und wenn man über 70k kommt sollte man so planen das man auch ohne Probleme mit den 0,5% leben kann, sollte es nicht umgesetzt werden.