Allzeit gute Fahrt! Wunderschön das Auto! Hast es auch zu 100% geladen bekommen? Oder haben sie dazugelernt.......
BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro
-
-
100% ist doch bei Auslieferung fein? Ich fände es eher doof sie liefern es mit weniger aus.
-
100% ist doch bei Auslieferung fein? Ich fände es eher doof sie liefern es mit weniger aus.
Ich habe meinen gekauft und bin daher maximal interessiert die Batterie zu schonen! Man soll ja nur auf 100% laden wenn man sofort wegfährt oder wenn unbedingt notwendig! Ich hab meine noch nie bis 100% geladen weil nie unbedingt nötig! Außer bei der Abholung! Da stand er 100% geladen wahrscheinlich schon seit drei Tagen..... Und deshalb habe ich mich darüber geärgert!
Ps: 2011 bei der Abholung meines X5 Diesels in der Welt war 1 liter Sprit im Tank! Wegen Brandgefahr angeblich!.........
-
Ich hab meinen auch gekauft und lad ihn trotzdem auf 100% und lass ihn auch mal über Nacht stehen, selbst bei ner Woche würde ich mir wenig Gedanken machen. So empfindlich sind die Akkus auch nicht. Aber dafür gibt es hier genug Themen.
Ich würde definitiv nicht wollen dass das Auto bei Abholung direkt erstmal zum Laden muss.
-
war´s nicht immer so, je nach gebuchten Paket war das Auto fast leer, halb voll oder vollgetankt?
Botox1313: ich hoffe, du steigst auch nie voll in die Eisen oder gibst Vollgas, weil das schädigt auch den Akku, wenn so viel Spitzenleistung auf einmal bezogen wird, bzw. reingeladen wird,
und DC geladen hast du dann hoffentlich auch noch niewill aber jetzt nicht wieder diese Diskussion los treten
-
Das ist ein Ladevorgang bis 100%. Wenn Du jetzt immer nur bis 80% lädst, glaubst Du wirklich das macht irgent etwas aus an der Lebensdauer vom Akku?
Ich lade immer bis 100% an der heimischen Wallbox. Selbst das wird dem Akku kaum schaden können.
Bei dem Thema Akku, wird viel zu viel geredet. (Geschiss gemacht) Ladet den Akku wie es für euch gut ist und nicht für den Akku. Ich richte mich doch nicht nach einem Autoteil.
-
Allzeit gute Fahrt! Wunderschön das Auto! Hast es auch zu 100% geladen bekommen? Oder haben sie dazugelernt.......
War auf 100% geladen und nach der Einweisung noch bei 98%.
Bei der Einweisung steht man aber unter Zeitdruck und wenn man zu viel fragt fällt einiges hinten runter.
Beim Händler hat man sicherlich mehr Zeit dafür zur Verfügung.
Aber die Werksbesichtigung war Eindrucksvoll, 2 Stunden und viel Laufen.
-
war´s nicht immer so, je nach gebuchten Paket war das Auto fast leer, halb voll oder vollgetankt?
Botox1313: ich hoffe, du steigst auch nie voll in die Eisen oder gibst Vollgas, weil das schädigt auch den Akku, wenn so viel Spitzenleistung auf einmal bezogen wird, bzw. reingeladen wird,
und DC geladen hast du dann hoffentlich auch noch niewill aber jetzt nicht wieder diese Diskussion los treten
Ist ja OK! Kann jeder machen wie er will! Ich habe mich jedenfalls bei der Abholung darüber geärgert! Bin jetzt Mitten im dritten Jahr und der Akku ist TOP! Ich passe bei einem NMC Akku etwas mehr auf! Ein LFP Akku ist da deutlich unproblematischer! Aber um Gottes Willen! Macht da bloß das Thema nicht wieder auf! Da gibt es genug (online) Material zum sichten und jeder kann das handhaben so wie er es will!
Jedenfalls beglückwünsche ich "Fisch" zu seinem tollen neuen Auto und wünsche ihm allzeit GUTE FAHRT!
-
-
Oh man, ich hoffe meiner kommt auch bald 😁 - lt. Händler Produktion und Auslieferung diese Woche.
In Silber wirklich ein schöner Wagen.