BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Das Silber steht ihm richtig gut! Ist aber auch im LCI eine Sonderfarbe, oder? Ich habe zumindest nur Skyscraper Grey bei den 35er und 40er Modellen als Standardlack gefunden.

BMW i4 M50 - 868M

Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

• Das Silber steht ihm richtig gut! Ist aber auch im LCI eine Sonderfarbe, oder? Ich habe zumindest nur Skyscraper Grey bei den 35er und 40er Modellen als Standardlack gefunden.

Ja, es ist Sonderfarbe (C67 Space Silver Metallic) sieht bei Tageslicht aber etwas dunkler aus.

Wir sind begeistert und haben auf unserer kleinen Rundreise von München aus, bei 1200 Km, 18 kWh im Schnitt verbraucht.

Ein leises und angenehm zu fahrendes Fahrzeug mit Power, es muß sich jetzt im Stadtverkehr beweisen.

C67 Space Silver Metallic

• War auf 100% geladen und nach der Einweisung noch bei 98%.

Bei der Einweisung steht man aber unter Zeitdruck und wenn man zu viel fragt fällt einiges hinten runter.

Beim Händler hat man sicherlich mehr Zeit dafür zur Verfügung.

Die Welt ist aber zumeist kompetenter, denn je nachdem wie fit der Händler ist, fällt da alles hinten runter..

Ich kenne einen Händler, der hat mit BMW i so viel am Hut, das er das halt verkauft, das hat ein Verkäufer an die Backe bekommen, der sich mit dem Thema mal so gar nicht auskennt. Der kann dir bei Übergabe so viel sagen, das du ein Akku und einen Elektro Motor hast und das wars dann schon, alles was E- Spezifisch ist, kann der dir nix zu sagen. Das variiert natürlich stark je nach Händler, aber zu 98% sind die Mitarbeiter der Welt deutlich fitter in der Fahrzeug Technik und bei Kunden fragen, die machen das halt jeden Tag und werden immer auf dem neusten Stand gehalten :thumbup:

• Die Welt ist aber zumeist kompetenter, denn je nachdem wie fit der Händler ist, fällt da alles hinten runter..

Ich kenne einen Händler, der hat mit BMW i so viel am Hut, das er das halt verkauft, das hat ein Verkäufer an die Backe bekommen, der sich mit dem Thema mal so gar nicht auskennt. Der kann dir bei Übergabe so viel sagen, das du ein Akku und einen Elektro Motor hast und das wars dann schon, alles was E- Spezifisch ist, kann der dir nix zu sagen. Das variiert natürlich stark je nach Händler, aber zu 98% sind die Mitarbeiter der Welt deutlich fitter in der Fahrzeug Technik und bei Kunden fragen, die machen das halt jeden Tag und werden immer auf dem neusten Stand gehalten :thumbup:

Da muß ich dir recht geben die Kompetenz ist auf jeden Fall erstklassig und man weiß auf jede Frage eine Antwort.

Wenn man aber ein neues, erstes rein elektrisches Fahrzeug von BMW ersteht hat man halt, auch wenn man sich wie hier im Forum einiges erlesen hat, viele Fragen und die übersteigen dann, bevor man zu den Einstellmöglichkeiten kommt, die Zeitvorgabe.

Bei unserem vorhergehenden Fahrzeug, ein Plug-in-Hybrid, habe ich fast 2 Stunden mit dem Verkäufer im Wagen gesessen und wir sind Schritt für Schritt alle Einstellungen durchgegangen mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen.

Aber die Einstellmöglichkeiten werden ja auch immer umfangreicher und man muß sich jetzt damit befassen, mal sehen was der Händler mir noch mitgeben kann.

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Welt-Mitarbeiter da mehr im Thema stecken. Mein Händler hat sich sich wirklich alle Mühe gegeben, konnte aber bei weitem nicht alle meine Fragen beantworten. Immerhin hat er mir die meisten Antworten nachgereicht.

BMW i4 M50 - 868M

Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

• Ich bewundere eure Geduld, ich war nach 30min Einführung schon nicht mehr Geduldig genug und hab meinem Verkäufer gesagt "Den Rest find ich selber, ich will fahren" :D.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Ich bewundere eure Geduld, ich war nach 30min Einführung schon nicht mehr Geduldig genug und hab meinem Verkäufer gesagt "Den Rest find ich selber, ich will fahren" :D.

Bei mir noch schneller, ich kenne die Leute dort ja alles recht gut und die wissen schon, ich habe vom Fahrzeug was ich bestellt in der Regel eh mehr Ahnung als der VK, daher komme ich dahin schnappe mir das Klemmbrett, laufe einmal rum schaue innen was der Aufbereiter gemacht hat, fülle dann fix die Übergabe aus, unterschreibe das und dann fahre ich raus und nach Hause, Übergabe M3 war mit 10-15 Minuten schon recht lang, weil die Kennzeichen noch montiert wurden ^^

Ich finde ja dieses Pom Pom ganz schlimm was teils gemacht wird, auch bei Porsche, die machen da teils schon sehr viel Wind, was manche Leute vielleicht gut finden, weil sie sich dann irgendwie besonders fühlen, aber ich will doch einfach nur das Auto und damit fahren ^^

• Ich betrete jetzt auch mal langsam den Wartesaal und sehe mich nach einem freien Platz um ^^

Der Fuhrparkmanagement-Prozess ist heute in Gang gesetzt worden, ich rechne mit einer verbindlichen Bestellung bei BMW diese oder nächste Woche :love:

Meine Konfiguration: online showcase: um27coq1

eDrive40 - M Sportpaket - M Portimao Blau metallic

Gewählte Sonderausstattung:

• Edelholzausführung Esche graublau offenporig
    • Innovationspaket
    • Sonnenschutzverglasung
    • HiFi-Lautsprechersystem
    • Lordosenstütze

Seit 2021: BMW 330e Touring M Sport

Geplant ab 2025: BMW i4 ^^