BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Bei mir noch schneller, ich kenne die Leute dort ja alles recht gut und die wissen schon, ich habe vom Fahrzeug was ich bestellt in der Regel eh mehr Ahnung als der VK, daher komme ich dahin schnappe mir das Klemmbrett, laufe einmal rum schaue innen was der Aufbereiter gemacht hat, fülle dann fix die Übergabe aus, unterschreibe das und dann fahre ich raus und nach Hause, Übergabe M3 war mit 10-15 Minuten schon recht lang, weil die Kennzeichen noch montiert wurden ^^

Ich finde ja dieses Pom Pom ganz schlimm was teils gemacht wird, auch bei Porsche, die machen da teils schon sehr viel Wind, was manche Leute vielleicht gut finden, weil sie sich dann irgendwie besonders fühlen, aber ich will doch einfach nur das Auto und damit fahren ^^

So ists auch meine Traumübergabe :D. Schlüssel her und fahren, da find ich das bei BMW in den USA noch cool, wo man direkt mit dem neuen Auto nen Fahrertraining machen kann bei der großen Übergabe.

Aber sonst, gehts mir wie dir ich hab mir sowieso alles durchgelesen und wills dann auch alleine und in Ruhe erkunden :D.

Bei nem Kumpel war ich bei der EQS Abholung in dem Special Delivery Center in Stuttgart, gott das war mir schon peinlich und ich dachte die ganze Zeit "Gott es ist nur ein Auto". :D

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Es gibt so viele, die dieses Bauchgepinsel genießen. Noch heute muss ich mir Sprüche anhören, dass die Übergabe bei BMW doch etwas nüchtern im Vergleich zu Range Rover war.

BMW i4 M50 - 868M

Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

• Bei mir noch schneller, ich kenne die Leute dort ja alles recht gut und die wissen schon, ich habe vom Fahrzeug was ich bestellt in der Regel eh mehr Ahnung als der VK, daher komme ich dahin schnappe mir das Klemmbrett, laufe einmal rum schaue innen was der Aufbereiter gemacht hat, fülle dann fix die Übergabe aus, unterschreibe das und dann fahre ich raus und nach Hause, Übergabe M3 war mit 10-15 Minuten schon recht lang, weil die Kennzeichen noch montiert wurden ^^

Ich finde ja dieses Pom Pom ganz schlimm was teils gemacht wird, auch bei Porsche, die machen da teils schon sehr viel Wind, was manche Leute vielleicht gut finden, weil sie sich dann irgendwie besonders fühlen, aber ich will doch einfach nur das Auto und damit fahren ^^

Na ja, als Privatmann holt man sich normalerweise solch ein Fahrzeug in dieser Preisklasse auch nicht jeden Tag und es ist für uns schon etwas Besonderes. Also finde ich den Rahmen irgendwo auch angemessen, in der BMW-Welt.

Muß man einfach mal machen im Leben und sich auch ein wenig für die Entscheidung selber feiern.

Alles andere werden wir uns selbst Erfahren :)

• Meine Meinung: Es ist ein Auto, nicht mehr nicht weniger. Jeder darf sich freuen( ich tu es auch, muss aber noch etwas warten). Aber was da teilweise an Tamtam aufgeführt wird, ist schon wieder peinlich.

Wer das alles nicht haben will, Tesla kaufen. Hier muss man froh sein, wenn man einem sagt, wo das Auto steht. Kennzeichen durfte ich auch selbst montieren. Erklärt wird einem hier gar nichts, auch nicht auf Nachfrage.

• Richtig! Die Abholung war für mich ein persönlicher Feiertag! :)

Fisch: Deine Farbe ist MEGA!- Schön! Ich habe meinen in der äußerst seltenen Farbe (weiß) 8o , jedoch (zumindest) metallic gekauft! Ich glaube August 2021 (mein Bestelldatum) gab es die ganzen Sonderlackierungen noch gar nicht!

• Als ich mein erstes "besseres" Auto geholt habe, gab es noch ne Flasche Schampus, ein Modell des Autos und den Schlüsselanhänger ebenfalls mit kleinem Modell. Dazu Übergabe mit Vorhang und Sekt. Viele Jahre später bei meinem letzten Leasing habe ich das Auto in die Firma liefern lassen, dem Fahrer nur gesagt dass ich keine Einweisung brauche, das Protokoll mit ihm durchgegangen und dann hat er sich mit seinem kleinen Klapp E-Scooter aus dem Kofferraum gen Bahnhof verabschiedet.

@Topic und Farben

Der i4 ist imho eines dieser Fahrzeuge dem sehr viele Farben stehen. Das Silber ist klasse, genauso wie das "alte" kräftige Grün in dem ich ihn neulich gesehen habe, aber auch das neue das eher in Richtung türkis geht.

• Meine Meinung: Es ist ein Auto, nicht mehr nicht weniger. Jeder darf sich freuen( ich tu es auch, muss aber noch etwas warten). Aber was da teilweise an Tamtam aufgeführt wird, ist schon wieder peinlich.

Wer das alles nicht haben will, Tesla kaufen. Hier muss man froh sein, wenn man einem sagt, wo das Auto steht. Kennzeichen durfte ich auch selbst montieren. Erklärt wird einem hier gar nichts, auch nicht auf Nachfrage.

Ich habe auch einen Tesla in Ottersberg/Bremen abgeholt! Kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen! Hängt vermutlich mit dem Personal zusammen! Man hat mir alles erklärt was ich wollte, man hat mir Zeit gelassen das Auto selbst zu erkunden was ich auch exzessiv getan habe! (von 12-17 Uhr 8o ) Das Nummernschild wurde vom Mitarbeiter montiert. Ladestand war 40% und das erste laden ging auf Tesla! Das fand ich voll OK!

Alles in Allem war die Übergabe bei Tesla OK aber es fehlte halt dass "Besondere" Feeling! Das ist in der BMW Welt schon was Anderes!

• Ich hatte jetzt eine Neuwagenübergabe bei Audi in Neckarsulm, eine bei VW in Wolfsburg und eine bei BMW in München. Bei Audi gab es ein Essen und eine Werksführung für die ganze Familie, die Übergabe war aber relativ nüchtern. Bei VW gab es keine Werksführung, dafür aber eben das vor Ort Erlebnis und die Abholung hat mir besser gefallen als bei Audi. Bei BMW war die Abholung am Besten, von Beginn an fühlt man sich Premium, das hat weder VW noch Audi vorher hingekriegt. Das große Essen gibt es aber nur bei entsprechendem Aufpreis.

VW hat aber große Pluspunkte gesammelt, da wir damals unseren Assistenzhund in Ausbildung dabei hatten und die dort nach vorheriger Anfrage direkt alle Mitarbeiter darüber informiert haben und so der Tag für meine damalige Freundin wirklich herausragend war, obwohl sie sich aufgrund psychischer Erkrankungen in Menschenmengen nie wohlgefühlt hat. Wobei ich hier keinen Vergleich habe, da ich das zwar bei BMW auch angefragt hatte, sie aber am Ende nicht bei der Abholung dabei war. Möglich gewesen wäre es aber wohl auch.

Ich für mich würde die Abholung zumindest bei meinem Privatfahrzeug definitiv wiederholen. Statt einem Termin beim Autohaus, wo man ein paar Unterschriften setzt, hat man einen kompletten Tag, den man nicht vergisst. Koppelt man das mit einer Übernachtung, hat man quasi einen kleinen Urlaub. Anders wäre es wohl, wenn es ein Firmenwagen ist, den man dann ja meistens nur in einem gewissen Rahmen aussuchen kann.

• das einzige Mal, wo ich eine Flasche Sekt bekommen habe, war, als ich den Hyundai Ioniq beim Händler übernommen habe,

wollte mir den i4 ursprünglich auch zu meinem Geburtstag in der BMW-Welt (inkl. Werksbesichtigung) abholen, was a. leider wegen dem Lieferverzug 2022 und b. wegen der Einstellung einer Abholung von einem Österreicher leider nicht möglich war

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994