BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Ich habe unseren I4 nach langer Lieferverzögerung vor 13 Monaten im Werk in München abgeholt. Wie es der Zufall wollte, war Oktoberfest. Wir sind dann morgens um 6 mit dem Flieger in Köln los, meine Frau im Dirndl und das halbe Flugzeug voll von Holländern in Lederhosen. In München direkt gegenüber dem Rathaus haben wird sehr gut gefrühstückt, sind dann auf die Wiesn ins Paulaner Zelt und meine Frau hat unter riesigem Gejohle versucht, auf dem Tisch stehend ein Maß zu exen. Leider erfolglos. <X

Von da aus gings dann in die BMW-Welt zum Essen (das kostenlose) und von 14 bis fast 17 war die sehr ausführliche Übergabe. Dann mit dem nagelneuen Wagen im strömenden Regen nach Garmisch, in München war kein Hotelzimmer mehr zu bekommen.

Diese Übergabe vergessen wir nicht. :)

• Hier nochmal ein Bericht für Leute, die mit einem Leihwagen von Sixt in die BMW-Welt fahren wollen.

Es ist unser ganz persönliches Erlebnis.

Man bekommt ja über BMW einen Gutschein über 50% vom eigentlichen Mietpreis, alle Extras werden normal berechnet.

Kilometer zur Welt sind darüber auch frei steht extra noch mal drin.

Nach Abschluss waren allerdings nur 300 Kilometer frei, habe mir die Freikilometer dann aber noch mal extra bestätigen lassen.

Also das Fahrzeug bei Sixt entgegengenommen, man hat es eilig, auf den ersten Blick alles OK, bei genauerem hinsehen Felgen ziemlich verschmutzt auch im Umfeld der Räder. Also Bilder gemacht von der Tankuhr und von allen Seiten und von einer Stelle am Hinterrad per Zufall noch ein extra Bild.

Beim ersten Zwischenstopp viel meiner Frau auf, daß zwischen Beifahrerseite und Türe Glasscherben lagen.

Man hatte vielleicht mal die Scheibe eingeschlagen und vergessen zu reinigen.

Am nächsten Tag innerhalb der 24 Stunden Mietzeit in der BMW-Welt im Parkhaus (dort existiert kein Sixt Schalter) das Fahrzeug abgestellt, wieder Bilder gemacht, Platznummer notiert und den Schlüssel fristgerecht abgegeben.

Nachdem wir unser neues Fahrzeug übernommen haben, wir aber noch Zeit bis zur Werksführunguns hatten, haben wir uns erstmal gestärkt.

Dabei bekam ich gegen 13.00 Uhr eine Mail von Sixt das mein Fahrzeug nicht zur vereinbarten Zeit (9.30 Uhr) abgegeben worden wäre, was aber überhaupt kein Problem wäre man könnte ja ganz einfach verlängern.

Daraufhin zur Anmeldung und mein Problem vorgetragen, dort wurde mir erklärt das Sixt die Fahrzeuge sowieso erst im Laufe der Nacht einsammelt und ich mir keine Sorgen machen sollte.

Am nächsten Tag wurde mir auch eine fristgerechte Rückgabe bestätigt aber man hätte ein Schaden festgestellt.

Eine Delle ohne Lackabsplitterung, Fahrerseite hinten mit einer technischen Zeichnung.

Obwohl ich Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht hatte.

Ich habe zurückgeschrieben man möge mir ein Bild schicken damit ich das mit meinen Bildern abgleichen kann.

Zwei Tage später kam der Schadensbericht mit Bildern darin war aber von der Delle nichts mehr zu finden stattdessen ein loser Radkasten, Fahrerseite hinten links.

Habe denen dann meine Bilder, genau von der Stelle die ich per Zufall extra aufgenommen hatte geschickt wo man sehen konnte das der Schaden schon bei der Abholung vorhanden war. Auf den Standardfotos war das nicht zu erkennen.

Nach angeblicher sorgfältiger Prüfung durch Sixt war die Sache dann erledigt.

Wieder ein Tag später bekam ich die Abrechnung. Überraschung!!!

Aus 202€ wurden 401€ weil die Kilometer doch berechnet wurden und natürlich einfach abgebucht.

Gleich mein Veto eingelegt und da ich bis heute nichts mehr davon gehört habe bin ich nach unserer Rückkehr zur Sixt Abholstelle und habe da alles mündlich geklärt. Wahren natürlich völlig unschuldig :)

Was lernen wir daraus?

Spitz pass auf und nie mehr Sixt!

• Warum fliegt man überhaupt von Köln nach München? Bei Deiner Einstellung wäre wohl ein alter V6 Diesel ohne DPF die bessere Wahl gewesen.

Polestar 2 - Long Range Dual Motor / August 21 - August 23

Volvo S40 2,4i / seit Juli 23

BMW i4 edrive40 - / seit März 24