BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• So, ich reihe mich nun auch mal in Reihe der Wartenden für einen e40 ein zur Abholung in der BMW Welt in 3/2025 ein:

- Alpinweiß uni

- Sensatec perforiert | Cognac

- M-Paket

- Innovationspaket

- DAP

- Adaptives M-Fahrwerk

- Hifi Lautsprecher

Conifg: https://configure.bmw.de/de_DE…za8&effectDate=2025-01-07

... und damit war die 70K Grenze erreicht. AHK, ordentliches Hifi und Sonnenschutzverglasung werden dann nachgerüstet.

Ich habe mich übrigens bewusst gegen ein Leasing entschieden, da ein Kauf via 40% Abschreibung im 1. Jahr, der Nutzung von IABs und noch individueller Steuergestaltungsmaßnahmen viel vorteilhafter sind. Außerdem kann ich den Wagen dann noch verändern über die 70K Grenze hinaus erweitern.

• Ich verabschiede mich nun aus dem Wartesaal.

Donnerstag hab ich meinen M50 geholt. Ich trauere zwar noch ein bisschen meinem M440 hinterher, ABER ein tolles Auto.

Und das Cape York Grün erst :)

Und jetzt übe ich mal Laden und was für Fallstricke auf mich warten.

Viel Geduld dem Rest, es lohnt sich

Vorher: BMW M440i Gran Coupe

Aktuell: BMW i4 M50 Cape York Grün

Sonstige Autos: Audi S2 BJ 1991 & Audi TT Cabrio

• pexo Dass du den M440er hinterhertrauerst, kann ich gut nachvollziehen. Der wunderbare Klang wird halt fehlen. Aber ansonsten wird dir der M50 sicher das eine oder andere Mal ein Grinsen ins Gesicht meißeln.

Lass mal ein paar Fotos hier :)

BMW i4 M50 - 868M

Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

Einmal editiert, zuletzt von bitbucket ()

• Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto. Ich würde mich ebenfalls über Fotos freuen, da ich auch diese Farbe gewählt habe ☺️

Vg

• Sieht klasse aus!

Zu den hinteren Radhausverbreiterungen, die ich ja auch habe: Es scheint eher an den von BMW werksseitig verwendeten 868M Felgen zu liegen.

Hier Felgen Levella RZ4 Forged (8,5Jx20, 10Jx20) mit 255er und 285er Reifen hat ein anderer User die Gummiwürste auf Levella RZ4 Forged Felgen ohne Verbreiterung reinbekommen - vermutlich wegen der 1mm höheren Einpresstiefe an der HA.

BMW i4 M50 - 868M

Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

• Es liegt einfach daran das eine Homologation deutlich strengere Vorgaben bezüglich Reifenabdeckugn hat als es eine schnöde Eintragung hat..

Daher um 285er homologiert zu bekommen mussten die Verbreiterungen dran, wenn man die Abmacht und nachmisst könnte es auch mit 868M ohne passen.