BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• BMW i4 auf Platz 7:

Die aktuellen E-Auto-Zulassungszahlen (November 2024)
    Der Enyaq bleibt das beliebteste E-Auto in Deutschland

Der Enyaq bleibt das beliebteste E-Auto in Deutschland
    Die Zahl der neuen E-Autos in Deutschland bleibt stabil, liegt aber hinter Vorjahresmonat. So entwickeln sich die aktuellen Zulassungszahlen!
    www.autozeitung.de

• Wundert mich nicht, der bietet recht viel Platz, sieht in Ordnung aus und es gibt von Skoda teils Leasingangebote ab 250 EUR/Monat.. da kann BMW einpacken was den Kostenfaktor betrifft..

... dafür sind Reichweite und Ladeplanung echter Mist. Das war ein Grund für mich mir gleich die Probefahrt zu sparen.

• ... dafür sind Reichweite und Ladeplanung echter Mist. Das war ein Grund für mich mir gleich die Probefahrt zu sparen.

Das mag stimmen, da es aber auch viele Leute gibt die im Jahr weit unter 10k km fahren, denen ists dann egal.

Da ists dann eher ausschlaggebend, was kostet mich das Fahrzeug.

Habe so jemand im Nachbardorf der fährt im Monat um die 100km, der lädt seinen Hyundai alle 3 Monate mal bei Rewe voll und fertig.

• Also dass die Reichweite Mist ist stimmt zumindest beim großen Enyaq nicht. Mit der neuen Motorengeneration ist der sehr sparsam und kommt bei mittlerem Tempo ähnlich weit wie der i4. Größere Unterschiede gibt es dann bei höherem Tempo, da kann kaum ein BEV in der Effizienz mit dem i4 mithalten.

Bei der Ladeplanung stimme ich dir teilweise zu, die ist schon ok, aber so wichtige Funktionen fehlen halt. Sowas wie die Betreiberauswahl, soweit ich mich erinnere kann man quasi nur bestimmte Betreiber, die vorgegeben sind, filtern. Aber auch hier ist das schon ganz gut gelöst.

• Eigentlich sollte ich morgen meinen i4 bekommen.... Der wurde auch schon zugelassen aber mein Händler hat mich gerade angerufen, dass im Schiff wohl die Niere eine Macke abbekommen hat. Er weiss noch nicht genau wie das Ausmaß des Schadens ist aber das sagt er mir morgen.

Wenn es nur ein Kratzer ist, würde ich den Wagen trotzdem erstmal annehmen da mir mein Händler ja auch die m50 Niere schenkt sobald die Verfügbar ist und dann würde er mir die dann einfach direkt einbauen. Allerdings kann er die m50 Niere noch nicht bestellen und somit würden die wohl erst nochmal die normale Niere bestellen damit ich ein perfektes Auto ausgeliefert bekomme.
    Morgen wird der Wagen erstmal aus dem Transportmodus geholt und aufbereitet für die Auslieferung. Mal sehen... hoffe das ist nur ein Kratzer und ich kann den Wagen Freitag entgegen nehmen :-/