BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Du meinst nur die "Ampelerkennung" ? Weil Vorfahrt und Stopschilder finde ich ja ganz nützlich. Muss ich nochmal schauen.... :)

ja genau :thumbup:

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Ich habe nichts davon gehört, dass es (bei mir) Probleme mit der Bestellung gibt. Sowohl für die ursprüngliche Bestellung, als auch für eine nachträgliche Anpassung der Konfiguration habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten. Aktuell hat die Bestellung wohl den Status 111, falls nicht bekannt, das bedeutet "Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert".

Ich habe just heute die Auftragsbestätigung (interessanterweise vom 06.12.2024) erhalten :)

Leider sagte mir der Freundliche auch direkt, dass die Anlieferung erst für die KW13 (Ende März 2025) vorgesehen sei zzgl. noch mal 3-4 Wochen für die Zulassung, dann erst Übergabe... also Übernahme frühestens Mitte/Ende April, das nervt gerade hart ?(

Seit 2021: BMW 330e Touring M Sport

Ab ~ Februar 2025: BMW i4 eDrive40 M Sportpaket in Portimao Blau ^^

• Leider sagte mir der Freundliche auch direkt, dass die Anlieferung erst für die KW13 (Ende März 2025) vorgesehen sei zzgl. noch mal 3-4 Wochen für die Zulassung, dann erst Übergabe... also Übernahme frühestens Mitte/Ende April, das nervt gerade hart ?(

Lustig, ich kann meinen erst im März annehmen, BMW will ihn mir aber schon im Februar übergeben.

Soll ich mal fragen, ob sie nicht unsere beiden Aufträge umplanen können :)

• Lustig, ich kann meinen erst im März annehmen, BMW will ihn mir aber schon im Februar übergeben.

Soll ich mal fragen, ob sie nicht unsere beiden Aufträge umplanen können :)

Da habe ich natürlich nichts gegen einzuwenden ^^

Wo lässt dein Händler denn zu ?😂

Normal ist das ne Sache von einem Tag…

Tja das wüsste ich auch gern ?( Der Wagen bekommt ein Kölner Kennzeichen. In Köln läuft ja selten was zufriedenstellend :saint:

• In Köln läuft ja selten was zufriedenstellend :saint:

In Hamburg gab es auch schon heftige Verzögerungen von mehreren Wochen. Nicht nur während Corona.

Andere Frage: Wie sind denn derzeit die Leasingkonditionen?

Ein Kollege meinte, er könnte für die selbe Rate wie für den I4 edrive40 sogar einen i5 bekommen. Irgendwie buche ich wohl immer zur falschen Zeit.

• Andere Frage: Wie sind denn derzeit die Leasingkonditionen?

Ich habe ein Full-Service-Leasing ("alles außer Kraftstoff") im Modell Bruttoentgeltumwandlung über meinen Arbeitgeber, unterm Strich kostet mich der i4 dann ziemlich genau 600 € bei 48 Monaten und 10.000 km p.a.

Einmal editiert, zuletzt von mdvcgn ()

• Hallo zusammen,

morgen ist es endlich soweit und mein i4 M50 wird an mich geliefert.
    Um die Vorfreude nochmal maximal zu pushen, hab ich dieses Forum gesucht und gefunden :)

Der i4 hat soweit ich das beurteilen kann bis auf 1-2 Extras volle Hütte, Farbe ist Mineralweiss Metallic.

Wird mein erstes Elektroauto nach aktuell einem Volvo XC60 T8 (Plug-In).

Freue mich auf den Austausch hier! :)

• Ich habe just heute die Auftragsbestätigung (interessanterweise vom 06.12.2024) erhalten :)

Leider sagte mir der Freundliche auch direkt, dass die Anlieferung erst für die KW13 (Ende März 2025) vorgesehen sei zzgl. noch mal 3-4 Wochen für die Zulassung, dann erst Übergabe... also Übernahme frühestens Mitte/Ende April, das nervt gerade hart ?(

Moin, das läuft ja nicht so toll bei dir. Wurden dir mal Gründe für diese starke Verzögerung genannt? Für mich macht es den Eindruck, dass es für den Händler einfach besser ist, wenn dein Fahrzeug erst später ausgeliefert wird.