BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Ja stimmt. Ich hatte nur Kauf und Leasing gelesen und das junge Gebrauchte übersehen.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Also ich habe mich jetzt einfach mal auf diesen Link angemeldet und nun wird geprüft ob ich einen Anspruch habe.

Werde mich zu gegebener Zeit wieder melden.

Frohe Weihnachten allen und allzeit gute Fahrt im I4

• Hallo zusammen;

dann will ich mich hier auch mal outen. Ich habe meinen i4 bereits am 17.10.2024 bestellt und gehofft, dass ich ihn innerhalb von 3 Monaten - und somit vor unserem Ski-Urlaub am 15.02.2025 bekomme. Hier im Forum war das ja bei einigen der Fall.

Leider kam jetzt die Info vom Händler, dass der Wagen erst im März produziert wird. Eine Nachfrage seitens des Händlers ergab leider keine Änderung.

Dann werde ich die Tour leider nochmal mit meinem treuen Ioniq FL mit 38kWh-Akku machen müssen - somit doppelt so viele Ladestopps - mindestens 4 :(.

Der i4 ist eines der wenigen E-Autos, dass dem Ioniq Classic in Sachen Effizienz nahekommt. Tesla ist für mich spätestens seit Musks Abdriften in den Wahnsinn keine Option mehr.

Hat vielleicht jemand schon einen Produktions-Slot bekommen, der ihm zu früh ist? Dann wäre ich für eine Nachricht dankbar. Vielleicht kann man dann die Slots tauschen.

Ach ja: ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

• Moin,

Frohes Neues auch von mir. Lawrence, das mit Deinem Liefertermin kommt mir schon suspekt vor. Habe meinen I4 M50 mit Vollausstattung am 08.10. bestellt und Zusage für Ende Januar. Bisher auch keine Änderung erhalten. Ich denke, das hat eher mit Deinem Händler zu tun! Ich habe in einer Niederlassung bestellt, was mitunter schon einen Unterschied macht. Auch die Zahlungsweise spielt sicher eine Rolle, Cash kommt vor Finanzierung und Leasing. Einen Slot zu verschieben kannst Du vergessen, die Programme stehen bei den Automobilbauern für 4 Wochen fix und nur weil Kunden tauschen wollen, werden die nicht ihr Programm (Bodyshop, Painting, Assembly) für einzelne Kunden ändern. Es sei den, Du kennst jemanden in der BMW Produktionsplanung Werk München 😀

Viel Erfolg ✌️

• Hallo Lawrence,

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe 15 Monate gewartet und danach die Reißleine gezogen. Die Erfahrung, die ich in dieser Zeit mit BMW (Händler und Hersteller) gemacht habe, war so negativ, dass ich nach 30 Jahren mit BMW abgeschlossen habe. Ich fahre nun ein Model Y Performance, mit dem ich maximal zufrieden bin. Das Betriebssystem ist genial und für die deutschen Hersteller unerreichbar. Ich gehe davon aus, dass BMW und Co daher mittelfristig ein Betriebssystem einkaufen müssen. Dein Kommentar zu Elon ist unsubtantiert. Wenn Du seine Kommentare zu Steinmeier und Scholz meinst, sind diese für mich (der politisch nicht links verortet ist) nachvollziehbar.

BMW i4 M40, Alpinweiß, Modell M Sportpaket Pro, Leder, … bestellt 01/2022

• Du hattest noch 2022 bestellt Buzz da galten noch ganz andere Lieferzeiten und Vorraussetzungen.

Zur Tesla Software, ich finde von der Fahrsoftware kann Tesla noch einiges von BMW lernen. Infotainment dafür BMW von Tesla. Mir persönlich ist aber das Fahrerlebnis wichtiger, deswegen BMW ;).

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Ein Tesla käme bei mir inzwischen definitiv auch nicht mehr in Frage, rein aus Prinzip. Da ist auch nichts unsubstantiiert dran, Musk ist simpel gesagt AfD-Unterstützer, mehr muss man über einen Menschen gar nicht wissen.

Bei der Software bin ich mit dem i4 deutlich glücklicher als ich es mit einem Tesla sein könnte. Ich hatte ja erst vor einer Weile eine längere Tour mit einem Model Y, und die Erfahrungen waren alles andere als positiv :D

Bei der Ladeplanung schenken sich beide nichts, bei der Fahrassistenz ist der Tesla eine Katastrophe, bei der Navigation hat uns der Tesla auch verarscht, lediglich bei den Apps hat Tesla die Nase vorne. Da leg ich aber inzwischen deutlich weniger wert drauf, und auch bei der Fahrt haben wir das im Tesla nicht genutzt.