BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Wie lange musstet ihr kurz vor Ziel warten?

Kurz!

Wenn der Wagen beim Händler steht hängt es davon ab wieviele Abholungen stattfinden - Werkstattauslastung - ggf Verzögerung wegen Rädertausch-Tagen.

Bei mir hat die Aufbereitung 2 Tage gedauert - allerdings mußte ich dann noch 2 Tage warten bis der Brief eingetroffen ist!

Zum Ende hin wird es immer schwieriger mit dem Warten! ;)

Lies ein Gutes Buch. - z.B. BDA BMW i4

BMW i4 M50 2024

Carrera 4 GTS 2021

Boxster GTS 2015

..

BMW X3 2012 - 2015

• Bei mir ähnlich, ebenfalls etwas mehr als 18 Monate gewartet ;(

Jetzt fahre ich den M50 seit 2 Jahren und 5 Monate und bin hooooch zufrieden

.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.2.25, unverbindlicher Liefertermin 6.3.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Zitat

Sooo gestern endlich die VIN von meinem Händler erhalten.

Laut seiner Aussage sei mein Fahrzeug seit gestern "in Produktion" und er geht von einer Lieferung in KW13 aus.

Hoffentlich erfolgt entsprechend schnell die Übergabe.

Wie lange musstet ihr kurz vor Ziel warten?

Ich bin überrascht und etwas frustriert, dass ich noch nicht mal eine VIN erhalten habe zu meiner i4-Bestellung vom 6. Dezember 2024 :(

Ab ~ April 2025: BMW i4 eDrive40 M Sportpaket in Portimao Blau ^^

2021 - 2025: BMW 330e Touring M Sport

• Ich bin überrascht und etwas frustriert, dass ich noch nicht mal eine VIN erhalten habe zu meiner i4-Bestellung vom 6. Dezember 2024 :(

Das macht jeder Händler anders, meiner hat mir die VIN damals erst bei der Übergabe gegeben. Dafür hat er damals mit mir dann auch alle Anmeldungen, also App, Auto, Ladekarte bei der Übergabe gemacht.

• Ich bin überrascht und etwas frustriert, dass ich noch nicht mal eine VIN erhalten habe zu meiner i4-Bestellung vom 6. Dezember 2024 :(

Bestellung vom 6.12.2024 und dann hast du ihn noch nicht.

Da muss der Händler aber schon gar keine Quoten mehr gehabt haben.

Meiner wurde in der ersten Januar Woche bestellt und wird diese Woche gebaut.

Also länger als 3 Monate braucht das Werk in München derzeit nicht für nen i4, ist ja die Nachfrage super gering gerade.

Hast du danach gefragt? Ich habe nicht nach der VIN gefragt und sie erst gesehen, als ich die Papiere in der Hand hatte - ist ja nicht wirklich relevant, daher wird der Händler sie dir nur schicken, wenn du mal den Wunsch geäußert hast.

ab Mai: i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro mit fast allem außer Schiebedach, AHK und Carbon