BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • nein, das ist nicht wirklich zum Feiern. Die derzeitige Wartezeit liegt lt. Instadriver konstant bei 17 Monaten
    nur ein Wagen dauert länger: Skoda Enyak 30 Monate Lieferzeit!

    Absoluter Wahnsinn.

    30 Mona... naja, braucht man nicht drüber zu reden.

    Müssen Skoda-Interessenten (von Käufern kann man dabei ja nicht mehr reden) auch solche Ausstattungsumstellungen hinnehmen?

    Ich kann mich noch an 18 Jahre erinnern 🤣🤣🤣

    Ja, aber sei mal ehrlich, das war immer so, das konnte man einplanen. War ja auch egal - am Produkt hatte sich in der Zeit ja nix geändert. :D

  • Hallo zusammen, ich habe meinen i4M50 im Oktober 2021 bestellt und warte noch. Info vom Händler nicht in Sicht. Hat jemand infos, welche Bestellzeiten aktuell ausgeliefert werden? Also wer hat jetzt seinen i4m50 bekommen und wann wurde der bestellt? Vielen Dank für sachdienliche Antworten. Viele Grüße, Jogi

  • Hallo zusammen, ich habe meinen i4M50 im Oktober 2021 bestellt und warte noch. Info vom Händler nicht in Sicht. Hat jemand infos, welche Bestellzeiten aktuell ausgeliefert werden? Also wer hat jetzt seinen i4m50 bekommen und wann wurde der bestellt? Vielen Dank für sachdienliche Antworten. Viele Grüße, Jogi

    17.09. bestellt, heute zugelassen, Samstag Abholung in der BMW Welt

  • Hallo zusammen, ich habe meinen i4M50 im Oktober 2021 bestellt und warte noch. Info vom Händler nicht in Sicht. Hat jemand infos, welche Bestellzeiten aktuell ausgeliefert werden? Also wer hat jetzt seinen i4m50 bekommen und wann wurde der bestellt? Vielen Dank für sachdienliche Antworten. Viele Grüße, Jogi

    Willkommen im Forum :)

    Es kann dir keiner genau sagen wie wo was außer die Leute die ihren schon haben :) Es gibt Gerüchte das eine Indi. Farbe die Produktion beschleunigt weil da noch Kapazitäten sind.

    Ansonsten rate ich dir gerade in diesem Forum net alles zu ernst zu nehmen da einige Leute sehr sehr ... grantig / beleidigt vor allem was die Lieferzeiten anbelangt.


    Dann scheint es wohl so zu sein das m50 > e40 is weil die Teile den größeren Autos zugeteilt werden.


    Genau kann dir da leider keiner was sagen es sind alles Mutmaßungen bzw. hören sagen.

    Die Informationspolitik von BMW ist leider bezüglich des i4 eine Katastrophe.


    Bzw. einige Leute wohl auch bei Autohäusern sind die sich net dafür interessieren.


    Ich habe meinen vor ca. 2 Wochen oder so bestellt und da kam Lieferdatum 2023 KW 1 - 52.

  • Hallo zusammen, ich habe meinen i4M50 im Oktober 2021 bestellt und warte noch. Info vom Händler nicht in Sicht. Hat jemand infos, welche Bestellzeiten aktuell ausgeliefert werden? Also wer hat jetzt seinen i4m50 bekommen und wann wurde der bestellt? Vielen Dank für sachdienliche Antworten. Viele Grüße, Jogi

    Ich denke nicht, dass dir hier jemand eine seriöse Antwort liefern kann. Wer sein Auto wann bekommt, ist nicht zuletzt auch von der Quote des Händlers abhängig, bei dem du bestellt hast. Bei mir war es folgendermaßen: bestellt über Großkunde 9/21, Liefertermin: nach Verfügbarkeit des Werkes!

    Anfang 2022 dann die Aussage: dieses Jahr wird das nix mehr

    Ende Juni dann erstmals einen voraussichtlichen Liefertermin 07/22 mitgeteilt bekommen

    dann 2 Wochen später Verschiebung auf 08/22 (voraussichtlich), nach Rücksprache KW 31 als Fertigungswoche erfahren

    Anfang KW31: ihr Auto ist fertig - jetzt warte ich auf die Übergabe, die soll nächste Woche stattfinden

    Naja, so richtig weiterhelfen konnte ich dir jetzt auch nicht, vermute ich…

  • Freunde,


    alles wird gut...


    Im September kommen die nächsten Quoten von BMW raus.

    Dann sind wir alle wieder eine bisschen schlauer und die Welt sieht gleich wieder ein Stück besser aus.


    Mal sehen...meinen I4 M50 habe ich im Oktober 2021 bestellt...

    Ihr seht die Spannung wächst...

    und schließlich ist doch die Vorfreude die größte Freude :)