BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Nach den kürzlichen schlechten Nachrichten für meinen i4 war ich diese Woche bei einem anderen Händler, um einen iX als Alternative oder Überbrückung zu testen.


    Direkt neben dem Tisch des Verkäufers stand ein i4 M50 in sanremo grün in fast der Ausstattung, die ich bestellt hatte.


    Als ich im Gespräch erwähnte, dass ich auch einen i4 in ähnlicher Konfig bestellt habe, der nicht lieferbar ist, hat er direkt seine Chance gewittert und mir den Aussteller angeboten.


    Das "Angebot": 6 Monate Vorführer mit 15 tkm mit Zulassung erst nach meinem verbindlichen Kauf, BAFA Prämie an den Händler, Preis exakt BLP ohne Rabatte zzgl. Überführung und Aufbereitung 1500 Euro.

  • 6 Monate ? Wundert mich die Behaltedauer beim i4 beträgt 11 Monate naja wird der Händler schon wissen wundert mich sowieso das sein Vorführer noch zuhaben is :)


    Und naja ka „mir“ kommt des net wie toll vor des „Angebot“ :thumbdown:. Aber offensichtlich machen die beim i4 was se wollen :/

  • Das Fahrzeug ist wohl aus der HEA des Händlers und laut VIN schon aus März. D h. wenn der einen Dummen, äh Kunden findet, der das Auto kauft, dann wird es erst Februar übergeben. Das würde ziemlich genau 11 Monaten entsprechen und erklären, warum das Fahrzeug nicht schon längst weg ist, sondern noch auf einen Kunden wartet.

  • Das "Angebot": 6 Monate Vorführer mit 15 tkm mit Zulassung erst nach meinem verbindlichen Kauf, BAFA Prämie an den Händler, Preis exakt BLP ohne Rabatte zzgl. Überführung und Aufbereitung 1500 Euro.

    Ich halte das für ein nicht annehmbares Angebot. Gebrauchtwagen, alle möglichen Leute sind daruf rum geritten und permanente 0-100 Orgien..... Dafür den Listenpreis zahlen.... Ohne Worte. Dann doch lieber 10% Aufschlag zahlen (wenn ich den sofort haben will) und gut ist die Laube ;)

  • achja ein sauberes und aufbereites Fhz. ist selbstverständlich egal wie alt. Dafür zahlt man nicht, das gehört sich so

    Dem gibts nix hinzuzufügen.

    Ich halte das für ein nicht annehmbares Angebot. Gebrauchtwagen, alle möglichen Leute sind daruf rum geritten und permanente 0-100 Orgien..... Dafür den Listenpreis zahlen.... Ohne Worte. Dann doch lieber 10% Aufschlag zahlen (wenn ich den sofort haben will) und gut ist die Laube ;)

    Wobei ich bei nem Elektroauto net die Gefahr sehe 0-100 Orgien gibt keinen Motor zum warmfahren oder sonstiges.

    Aber ja die Nachfrage wird dem Händler wahrscheinlich recht geben und er wird das Auto verkaufen.


    Auch 10% Aufschlag würd "ich" net zahlen da wart ich lieber so dringend kann ich ein Auto gar net brauchen.

  • Guten Tag,

    Informationen zur Lieferzeit:

    22.03.2022 Bestellung i4 m40 mit umfangreicher Sonderausstattung: Kein Lieferdatum im Vertrag, Lordosenstütze Beifahrer, Toucheingabe Controller entfallen

    08.08.2022 Information, dass Lieferung in Q1/2023 erfolgen würde

    09.08.2022 Information, dass einige Sonderausstattungen nur noch im M Sportpaket Pro verfügbar seien und dass die eSIM leicht teurer würde. (Mehrpreis insgesamt ca.1.500 Euro).

    10.08.2022 Information, dass die vorherigen Informationen falsch seien. Vielmehr würden die folgende Sonderausstattungen entfallen: Driving Assistant Professional, Drive Recorder, Parking Assistant Plus.

    11.08.2022 Angebot über eine Bestelländerung auf den i4 m50, da für diesen die technischen Sonderausstattungen verfügbar wären. (Mehrpreis gegenüber ursprünglicher Bestellung ca. 5.500 Euro). Lieferzeit würde weiterhin Q1/2023 bleiben.

  • bei meinem Händler habe ich davon gehört, dass normal die Vorführer entweder 3 Monate oder 6tkm angemeldet sind, je nachdem, was früher eintritt,
    deswegen habe ich den i4 M50 Vorführer auch nicht übers Wochenende bekommen, sondern nur für 2h, damit ich nicht zuviele km rauffahre

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • bei meinem Händler habe ich davon gehört, dass normal die Vorführer entweder 3 Monate oder 6tkm angemeldet sind, je nachdem, was früher eintritt,
    deswegen habe ich den i4 M50 Vorführer auch nicht übers Wochenende bekommen, sondern nur für 2h, damit ich nicht zuviele km rauffahre

    Des is bei Verbrennern der Fall eAutos müssen bei BMW jetzt 11 Monate beim Händler stehen Km sind Wurscht er wollte dir den Wagen einfach net auf need Weekend geben des is alles :saint:


    GGF Aufpreis zu nem m50 nur 5500 das doch fein