Heute die Info von ner BMW nahen Person, dass wohl Kauf i4 Priorität haben über Leasingfahrzeugen, teilweise bis zu 7 Monate.
Ob wir das aus unseren spärlichen Daten nachvollziehen können?
Heute die Info von ner BMW nahen Person, dass wohl Kauf i4 Priorität haben über Leasingfahrzeugen, teilweise bis zu 7 Monate.
Ob wir das aus unseren spärlichen Daten nachvollziehen können?
ich habe meinen als Barkauf bestellt und bin trotzdem nicht bevorzugt werden,
aber jetzt schauts immerhin danach aus, dass ich ihn am Dienstag übernehmen kann
Meiner ist geleast
meiner ist ein Barkauf und ich soll Ihn am 13.12. übernehmen also 14 Monate Wartezeit
Es gibt aber in den "I4 Bestellungen " Leute die haben schon im August 2021 bestellt und haben Ihr Fahrzeug immer noch nicht
meiner ist ein Barkauf und ich soll Ihn am 13.12. übernehmen also 14 Monate Wartezeit
Es gibt aber in den "I4 Bestellungen " Leute die haben schon im August 2021 bestellt und haben Ihr Fahrzeug immer noch nicht
Ja genau und einer davon bin ich.
Ende August/Anfang September 21 bestellt und noch immer Status 047. Das ist pure Frustration.
Keine Ahnung ob es auch an meinem BMW Händler liegt(er sagt nein) aber ich würde keinem mehr empfehlen dieses Auto zu bestellen.
Ist bestimmt ein affengeiler Wagen aber das was BMW sich da leistet und Eindruck hinterlässt. Grausam.
meiner ist auch geleast
Alles anzeigenJa genau und einer davon bin ich.
Ende August/Anfang September 21 bestellt und noch immer Status 047. Das ist pure Frustration.
Keine Ahnung ob es auch an meinem BMW Händler liegt(er sagt nein) aber ich würde keinem mehr empfehlen dieses Auto zu bestellen.
Ist bestimmt ein affengeiler Wagen aber das was BMW sich da leistet und Eindruck hinterlässt. Grausam.
Das ist nicht korrekt von BMW man sollte die Aufträge wenigstens der Reihe nach abarbeiten und dem Kunden einen realistischen
Liefertermin nennen damit man vernünftig planen kann.
Gib nicht auf!!
Das ist doch nicht das Problem von BMW, jeder Händler hat verfügbare Kapazitäten bekommen. Wenn ein Händler immer weiter Fahrzeuge verkauft, gibt es keine Liefertermine mehr!
Hatte selbst zwei Angebote eingeholt, einmal BMW NL Bonn und einmal aus der Umgebung ein freier Händler. Der konnte mir nicht sagen ob ich das Fahrzeug überhaupt in 23 bekommen würde. Der hatte den höchsten Nachlass gewährt aber von BMW im System keinen Lieferzeitraum erhalten weil er eben schon zu viele Fahzeuge bestellt hatte.
BMW selbst hat mir es im Angebot und Vertrag bestätigt und man hätte für 23 noch freie Kontigente zur Verfügung. Der Nachlass lag zwar 2000 Euro unter dem freien Händler, aber dafür Lieferung in Q1 2023.
in Österreich musst da aber aufpassen, weil in meinem KV steht z.B. unter irgendwelchen Bedingungen drinnen, wenn du ihn vor Ablauf eines Jahres verkaufst, brauchst du die Zustimmung von BMW Österreich,
damit wollen sie glaube ich verhindern, dass sich manche ev. einen großen Rabatt herausholen, weil sie z.B. Stammkunde sind und geben dann das Auto teurer an irgendjemanden weiter.
Die Frage ist aber dann natürlich umgekehrt, wieviel ist der KV und solche Klauseln wert, wenn eh BMW Österreich sich selber nicht mehr daran hält
Ich habe gerade meinen Kaufvertrag durchgelesen und habe aber keine Bedingung gefunden das der Verkauf nicht möglich wäre.
Das was ich gefunden habe ist, steht bei der Umweltförderung:
Ich hoffe halt das die Förderung 2023 zumindest für Private in selber Höhe weitergeht, nachdem sie für 2022 schon im Oktober ausgelaufen ist, obwohl sie bis längstens 31.03.2023 gehen würde.
Ich hoffe halt das die Förderung 2023 zumindest für Private in selber Höhe weitergeht, nachdem sie für 2022 schon im Oktober ausgelaufen ist, obwohl sie bis längstens 31.03.2023 gehen würde.
Es gibt hierzu einen sehr interessanten Artikel im Handelsblatt, ich zitiere mal:
Am 9. Dezember will die Bundesregierung aber eine neue Richtlinie für die Kaufprämie veröffentlichen, bei der die staatlichen Zuschüsse deutlich sinken dürften. Der staatliche Anteil für reine Elektroautos wird ab dem kommenden Jahr voraussichtlich auf maximal 4500 Euro sinken und ein Jahr später auf maximal 3000 Euro. Die Förderung für Plug-in-Hybride wird komplett gestrichen.
Ein weiteres Problem ist, dass für die Prämie nur 2,5 Milliarden EUR zur Verfügung stehen und das wohl auch schon in 2023 aufgebraucht werden könnte..
Dazu kommen noch schwierigere Bedienungen, die Förderung überhaupt zu erhalten.
Quelle: