Hallo,
Wollt nur mal fragen ob schon wer seinen i4 m50 hat in Österreich. Habe Anfang Oktober 2021 bestellt.
Hallo,
Wollt nur mal fragen ob schon wer seinen i4 m50 hat in Österreich. Habe Anfang Oktober 2021 bestellt.
kannst du dir in der Bestellübersicht anschauen:
https://www.i4forum.de/car-order-list/
Neue Zulassungszahlen vom November 2021 bis 2022:
November 152
Dezember 45
Januar 83
Februar 200
März 297
April 258
Mai 277
Juni 261
Juli 209
August 289
September 284
Oktober 403
November 356
Wird sicher etwas zurückgehen Ende 23 wenn die Firmen keine Zuschüsse mehr erhalten und der Topf auch für die privaten zur Neige geht..
Alles anzeigenNeue Zulassungszahlen vom November 2021 bis 2022:
November 152
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Juni 261
Juli 209
August 289
September 284
Oktober 403
November 356
Wenn man bedenkt das in der gleichen Zeit über 30000 Tesla Model 3 zugelassen wurden ist das doch eher ein trauriges Bild. Und das liegt sicher nicht an der Nachfrage.
Wird sicher etwas zurückgehen Ende 23 wenn die Firmen keine Zuschüsse mehr erhalten und der Topf auch für die privaten zur Neige geht..
Glaube ich nicht. Die Dienstwagenregelung bleibt ja und als Privatmann kauf ich mir doch kein Auto für über 70T € weil ich 3000€ dazu bekomme, sondern weil ich es will. Die Nachfrage wird auch dann noch das Angebot übersteigen.
Glaube ich nicht. Die Dienstwagenregelung bleibt ja und als Privatmann kauf ich mir doch kein Auto für über 70T € weil ich 3000€ dazu bekomme, sondern weil ich es will. Die Nachfrage wird auch dann noch das Angebot übersteigen.
Es geht ja nicht um den Mitarbeiter, es geht um das Unternehmen
Ich weiß schon von Geschäftspartnern die hier schon zurückgeschreckt sind..
Denn bei 50 Fahrzeugen macht der Bonus von 6000 EUR gleich 300.000 EUR aus...
Die meisten E- Autos sind sowieso schon viel teurer als Ihre Verbrenner oder Selbstzünder Verwandten, somit wird das für Unternehmen unlukrativ.
Der Chef der Firma mit den knapp 50 E Autos kalkuliert da ganz einfach..
i4 = 70.000 EUR
320d = 60.000 EUR
Wegfall der Förderung heißt 300.000 fallen weg, wo ist dann der große Vorteil.
Auch laut Studie vom Handelsblatt haben hier genug Unternehmen Unmut geäußert das es hier dann nicht mehr attraktiv sei..
Warten wir mal ab.
EDIT: Es stehen auch schon neuerliche Preiserhöhungen von BMW Seite im Raum das die Akkus schon wieder teurer werden, da die Rohmaterialien für die Batterien im Preis immer weiter steigen.
E-Auto viel teurer stimmt beim i4 nicht. Ein 440i xdrive CC mit gleicher Ausstattung und Standheizung ist 3000€ teurer wie mein i4.
E-Auto viel teurer stimmt beim i4 nicht. Ein 440i xdrive CC mit gleicher Ausstattung und Standheizung ist 3000€ teurer wie mein i4.
Es bestellt aber so gut wie kein Unternehmen einen M440i GC für alle 50 Außendienstler.. wenn dann gibt es einen 4er Diesel oder kleine Benziner. Macht wirtschaftlich keinen Sinn.
Da BMW aktuell keinen 3er E anbietet bleibt nur der 4er wenn man ein BMW E- Auto in dieser Form möchte und der ist selbst als 35er mit etwas Ausstattung immer noch über einem 320d oder 320i..
Deswegen es ist zwar ungleich aber es werden hier vom Unternehmen ja einfachste Rechnungen gemacht, das E Auto kostet so viel und die Verbrenner die wir vorher hatten so viel.. das ist dann ganz einfach. Gerade beim Mittelstand wo der Chef das oftmals persönlich macht.
in Österreich hast noch den Vorteil mit dem Wegfall der Kfz-Steuer,
die ist ja bei uns ein Wahnsinn,
da bezahlst für einen 320d mit 190 PS ca. 976 € pro Jahr